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Ich hab mir bei beiden Nicolais jeweils den Hope dazubestellt und die Schalen direkt einpressen lassen. Bin von der elfengleichen 0.13to-Fraktion und der hält. Auf die Maße hab ich an der Stelle gepfiffen... hab das alles mal bei Bike-Stats reingehackt, aber die Änderungen waren nicht so wirklich groß und ich hab sowieso an allen möglichen Stellen rumgeschraubt sodass jetzt sowieso nix mehr gemäß Techsheet ist.Die Gabel-Einbauhöhen sind in den Techsheets auch immer recht konservativ, beim G1 z.B. ist das eine 160er Gabel (567mm) und die meisten fahren das G1 ja schon mit 170, und die neuen fetten 38er Gabeln haben sowieso noch mehr EBH, meine 170er Zeb hat 586... klappt alles trotzdem. Hab wie oben geschrieben nen längeren Druckstrebenmutator drin um den LW ein wenig auszugleichen, das könntest du ja beim S16 auch machen. Klar BB wird dadurch höher, fand ich bei mir aber eher gut als schlecht.
Hast du mit dem Stiffmaster Erfahrung? Ich schleich da immer mal wieder drumrum, weil mir der Spacerturm an meinem G1 nicht so gefällt, lese aber was von Spiel nach jeder Abfahrt und so...
Hab mir damals diesen bestellt und der passt nach kleiner Bearbeitung top ans G1.Mal eine Frage zum Kettenstreben Schutz.
Der originale Nicolai Gummi ist ja etwas sehr kurz geraten.. anscheinend soll da vom aktuellen Spezialized Enduro der Schutz gut passen? Kann das jemand bestätigen und hat ggf eine Teile Nummer? Ich finde da so viele verschiedene, aber nicht spezifisch für das aktuelle Enduro.. da möchte ich nicht auf Verdacht etwas bestellen.
Zusätzlich hab ich slappertape da für die Druck Strebe innen, und falls es nichts besseres gibt Klebe ich halt die „offenen“ Bereiche der Kettenstrebe damit ab.
Ist das hier ein Problem mit dem Schaltzug durch die Schlaufe am Lager Deckel bezüglich Kette usw? Weil ich finde wenn man die Hülle über den Drehpunkt führt hat die so viel Spannung dass man sie nicht in die Aussparung bekommt an der Kettenstrebe?!Hab mir damals diesen bestellt und der passt nach kleiner Bearbeitung top ans G1.
also bis jetzt hab ich diesbezüglich keinerlei ProblemeIst das hier ein Problem mit dem Schaltzug durch die Schlaufe am Lager Deckel bezüglich Kette usw? Weil ich finde wenn man die Hülle über den Drehpunkt führt hat die so viel Spannung dass man sie nicht in die Aussparung bekommt an der Kettenstrebe?!
Ist das am Rodstein?Heute eingefahren