Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

War selbst erstaunt, habs ma beim kumpel in die werkstatt gestellt wegen nem schaltaugen problem
👉🏻👈🏻, ich kams hohlen er schaut mich an und fragt wie viel wiegts, ich schulterzucken: "16.8-17.5kg?"
Und er hängts an die waage.
Goil 🤘🏻👽

Zuletzt bearbeitet:
@don_viki
Von Nicolai so bekommen, die feder^^
Lockout hebel, verschwindet im grünen hintergrund 😶‍🌫️.
Sattelklemme könnt ich noch was raushohlen, aber Was, abgesehen von +-15g ?
An welche Sattelklemme hättest du gedacht ? 🤔
Ich habs mal anfangs (vor 2+ Jahren aufgebaut) mit ≈17kg gewogen und seit her weder gewogen noch grämmchen gezählt. 😂
Mein Jibb ist 1 kilo schwerer und ich hätte geschworen es wäre anders rum.

Zuletzt bearbeitet:
@Viper300 :
Ist dein G1 als 29“ aufgebaut? Welche Rahmengröße hast du?

15,xx mit Coil, voll parktauglich u DH Schlappen ist schon verlockend
Immoment ist noch der 27"5 Radsatz santa reverse.
29" VR bin ich auf der suche nach einem Schnäppchen.
Dann mal bissl mullet testn :)

Rahmen Gr.: L

Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem erst der Trust die Luft aus ging, dann die Selva das Schmatzen und sabbern angefangen hat und dann auch noch der Ext zum Bausatz downgraded wurde, ist die Bumsnudel und ich bin wieder daheim und fahrbereit. «Neu» ist die Mezzer Pro, neu ist XTR evo Trigger und Kizuma. Pro-bier-t noch nicht, aber mit Bier promässig zusammen gewürfelt :bier:
IMG_2168.jpeg
IMG_2173.jpeg
IMG_2175.jpeg

Oha, das ist natürlich weniger schön, so ausgebremst zu werden :(
Nicht nur, dass ein geplanter Bike-Urlaub in den Büchern steht, es kost ja auch ganz schön was, die Teile zu ersetzen…
Viel Erfolg mit den neuen Teilen und gute/bessere Fahrt!

Was hatte der Storia für Probleme?

Dilemma hatte ich die letzten 2 Jahre mit Bremsen, kann also mitfühlen…

@Tyrolens solange der Rahmen nicht die Grätsche macht kann ich mit dem Verschleiss noch leben.

@MB-Locke zum Glück gg Ende des Urlaubs passiert. Bremsen fahre ich die 3. Saison XT Geber mit MT 5 Zangen und 203 Scheiben. Bis auf das obligatorische Shimano-Aufpumpen alles in Ordnung. Aber ca 4-6 Paar Bremsbeläge pro Saison (mit viel Bikepark) Ansonsten bin ich (ca 100kg) mit den Bremsen sehr zufrieden :daumen:
«Problem» beim Storia ist, dass die Kolbenstange gebrochen ist…

@Viper300 solange der Dämpfer bei Wurzeln fffffrrrrrrrr macht und bei grösseren Sprüngen die Schildkröte auch mitkommt macht der Dämpfer bestimmt was er soll :bier:

Hello
Bekannter von mir fährt G1 in M, und er möchte eines in Größe S und sucht einen Tauschpartner der gerne von S auf M gehen wulollen würde, falls es jemanden gibt bitte PN an mich

Anhänge

• IMG-20230901-WA0014.jpg
    IMG-20230901-WA0014.jpg
    453,3 KB · Aufrufe: 100
Ist am VHB Tabe irgend etwas besonders?
Die Leitungsführung habe ich mit Klebeband aus dem Baumarkt wieder angeklebt.
Hält besser als das Original. ;)

Eigentlich gibt es jetzt genug kompetente Intend Eigner um mal einen ordentlichen Thread dazu auf zu machen.

Ist am VHB Tabe irgend etwas besonders?
Die Leitungsführung habe ich mit Klebeband aus dem Baumarkt wieder angeklebt.
Hält besser als das Original. ;)

Eigentlich gibt es jetzt genug kompetente Intend Eigner um mal einen ordentlichen Thread dazu auf zu machen.

Vorgabe von Dave. Die Legguards werden mit VHB Tape an den Ausfallenden angeklebt. Das muss 72 Sunden lang aushärten bis es fest ist.

Hab mir die Dinger montiert weil ich die Bikes manchmal mit meiner Frau tausche (auf mm gleiche Beinlänge) und die Gute beim Abstellen / Hinlegen der Bikes nicht unbedingt darauf schaut womit die Gabel kontakt bekommt.

Kleben ist eine Wissenschaft für sich.
Lohnt auch immer, die technischen Dokumente durch zu sehen.

Das schwierigste ist dann die Beschaffung. ;)

Zurück