Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

So, neues Schaltwerk ist dran. Das alte war komplett am Käfig verbogen, interessanterweise ist der RADO Kerzengerade, nichts.
Der hat sich wohl beim Aufprall gedacht, nee Schaltwerk, das letzte mal bin ich ausgewichen, jetzt bist du dran, lol.

20230817_201045.jpg

Verschleißteile ...

Letztens ist mir am XX1 Schaltwerk die Kette aus dem Schaltwerkskäfig gesprungen. Was halt Äste alles so machen. Photo gibt's nicht, weil das kurz vor einem Gewittersturm war. Aber dank Carbon ließ sich die Kette wieder auf die Schaltwerksrollen heben.

Verschleißteile ...

Letztens ist mir am XX1 Schaltwerk die Kette aus dem Schaltwerkskäfig gesprungen. Was halt Äste alles so machen. Photo gibt's nicht, weil das kurz vor einem Gewittersturm war. Aber dank Carbon ließ sich die Kette wieder auf die Schaltwerksrollen heben.
Das fand ich ganz cool bei der neuen Transmission, das Röllchen kann sich trotz Stöckchen oder Ast weiter drehen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin, fährt jemand von euch ein Luftdämpfer im G1, mit dem er voll zufrieden ist und keine probleme, abgesehen vom den normalen service intervall, hat ?
Ha! Ja, ich!..... und jetzt halt dich fest, den Fox X2 float.

Fox upgraded wohl den X2 zu neuen internals beim Service sollte man einen problematischen haben. Entweder ist meiner schon der neueste oder ich hab einfach glück.

Der neue RS vivid ist auch interessant, der sieht bestimmt spitze am G1 aus durch die wuchtige Optik.

Der neue RS vivid ist auch interessant

Yes !, Denk ich mir eben auch, und bin schon fleissig am lesen, hab bock drauf aber 💸

In meinem Kollegen kreis haben einige den float x2 und ich kenne keinen der Zufrieden ist mit dem ding, darum möchte ich es ehrlichgesagt nicht riskieren 🙈

Zuletzt bearbeitet:
Ha! Ja, ich!..... und jetzt halt dich fest, den Fox X2 float.

Fox upgraded wohl den X2 zu neuen internals beim Service sollte man einen problematischen haben. Entweder ist meiner schon der neueste oder ich hab einfach glück.

Der neue RS vivid ist auch interessant, der sieht bestimmt spitze am G1 aus durch die wuchtige Optik.
Hehe…beim neuen RS VIVID juckt es schon sehr, gerade bei den positiven Feedbacks der Tester. Der EXT Storia ist gut, aber manchmal braucht man halt mal was Neues.
Kann mit vorstellen, dass der gut mit der Fox 38 harmoniert.

Öhlins ttx 2 ist ganz oke, hatte/habe ich im Jibb aber eher als ersatzdämpfer auf lager.
Mal abwarten der Vivid wird sicher noch bissl günstiger, 840€ ist schon ne hausnummer nur um zu testen ob mir ein Luftikus im G1 taugt.

Der LFB6 von Chicka würd mich auch reizen, aber für 1300€ würde ich gerne probefahren können 🙈

Hehe…beim neuen RS VIVID juckt es schon sehr, gerade bei den positiven Feedbacks der Tester. Der EXT Storia ist gut, aber manchmal braucht man halt mal was Neues.
Kann mit vorstellen, dass der gut mit der Fox 38 harmoniert.
Ehrlicherweise wird nach dem angepassten Storia im G1 wohl das meiste was danach kommt kein Fortschritt sein, der ist schon wahnsinnig gut (meine persönliche Meinung).
Und wenn's wirklich nem Vivid sein soll, warte 2/3 Monate, da pendeln sich die Preise sicher weiter unten ein

Ehrlicherweise wird nach dem angepassten Storia im G1 wohl das meiste was danach kommt kein Fortschritt sein, der ist schon wahnsinnig gut (meine persönliche Meinung).
Und wenn's wirklich nem Vivid sein soll, warte 2/3 Monate, da pendeln sich die Preise sicher weiter unten ein
Hmm - ich bin mit dem EXT gar nicht klar gekommen wie du weißt.
Hatte mittlerweile den X2, den SDU Air und jetzt den SDU Coil drin. Taugt mir alles besser als der Storia.

Gibt’s schon Infos ob der Vivid ins g1 passt auf 175mm?

Jemand Interesse an einem Works Components Winkelsteuersatz +/- 1.5°? Passt für 130-139mm lange Steuerrohre, beim G1 z.B. Größe L. Paar Touren als +1.5° gefahren und dann für mich entschieden dass das G1 flach bleiben muss. Man kriegt damit aber auch z.B. ein Saturn flacher, wenn man will. Oder steiler. Kost neu 70 Pfund plus Versand plus Zoll. Macht mir ein Angebot... :)

A beauty and a beast.
Nach langem mal wieder ne lange ausfahrt mit dem g1 gemacht, war sonst seit anfangs Jahr nur auf dem Jibb unterwegs. Was soll ich sagen, fühlte sich richtig scheisse an 😅😂.
Das Setup muss ich komplett aberarbeiten, Storia taugte mir gar nicht mehr, hab jetzt ma 25lbs härter reingehauen und mal LSC/HSC grosszügig aufgemacht. Die abstimmung der Edge, mit Linearizer hab ich langsam Raus, muss nur nich das Heck dazu passen :)

BTW. wen's Interessiert die kiste hat aktuell 15.7 Kilo,
mit insert und DH casing am HR und DD am vorderrad (Park/DH ready)

Anhänge

• IMG_20230820_174411.jpg
    IMG_20230820_174411.jpg
    728,8 KB · Aufrufe: 164
  • IMG_20230820_174421.jpg
    IMG_20230820_174421.jpg
    604,9 KB · Aufrufe: 163
Kannst Du etwas zum Linearizer schreiben?
Einen Vergleich zu einer Edge ohne Linearizer wirst du nicht haben, oder? Deine kam vermutlich serienmäßig damit.

Zurück