Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

So im Wald sieht es nochmal besser als im Keller aus 😅 heute die erste Trailfahrt nach dem Crash nachdem ich die letzten 3 touren nur Feldweg gefahren bin. Aber noch Piano, viel ging noch nicht

IMG_1299.jpeg

Schön dass du wieder auf dem Rad sitzt!

Sieht richtig gut aus die Karre!
Wie macht sich das SFB? Schon Eindrücke sammeln können?
Ja das freut mich auch, auch wenn ich mich noch gedulden muss bis ich wieder richtig Gas geben kann. Demnach konnte ich den Dämpfer noch nicht ausreizen, im Saturn hat er mir aber sehr gut gefallen, von daher gehe ich davon aus dass er im G1 nicht schlechter performen wird.
Mit der Federhärte musste ich um 75lbs hoch auf 550. Im S16 war ich auf einer 475er unterwegs, die war bei der ersten Crashfahrt deutlich zu weich.
Sobald ich es richtig krachen lassen kann teile ich meine eindrücke 😀

Hast den nochmal angepasst oder erstmal so probieren ?
Aber erstmal am wichtigsten das du überhaupt wieder fahren kannst
Ja absolut 👍 darüber bin ich in erster Linie auch sehr froh, das Vertrauen wächst bestimmt mit jeder fahrt.

Ich hatte mit Ralf Kontakt, er hat mir zu der Federhärte geraten und gemeint einschicken wäre nur nötig wenn er damit immer noch zu weich sei.
Vom SAG her liege ich jetzt bei ca. 25% bei 175mm Federweg, ich denke das sollte erstmal passen.

So, et is so weit: ich habe ein G1 in Rahmengröße L zu verkaufen, und einen passenden EXT Storia V3. Da unser Hauswasserwerk aktuell kaputt ist und ich im Garten kein Wasser habe, konnte ich den Rahmen noch nicht richtig sauber machen nach dem Abbau des Rades, deshalb auch erst mal nur hier und noch nicht im Bikemarkt/Kleinanzeigen. Dennoch ein Foto mit Dreck:

IMG_4961.jpeg

Der Rahmen ist von Mai 2021, damals schwarz-elox, ich bin Erstbesitzer. War Anfang 2023 bei N für neue Lager und Pulverbeschichtung in British Racing Green. Extralove ist titan, und zwar noch die hellere Farbe, nicht fast schwarze wie aktuell. Geometron-Zugführungen für die Bremse sind dabei und Mutatoren in 6,5 und 10mm. Auch sonst alle Teile. Aktuell verbaut ist ein Hope-Steuersatz unten und ein Intend Stiffmaster oben, die würde ich auch drin lassen. Der Storia war zum letzten Mal im Februar 2024 bei Schnurrtech zum Service, seitdem war ich mit dem Rad noch insgesamt drei Wochen in Finale und zwei Tage im Bikepark und bin es ansonsten nicht gefahren. Der Rahmen wurde artgerecht bewegt und hat natürlich Gebrauchsspuren, aber logischerweise keine Risse oder sonstige ernste Schäden. Halt paar Kratzer hier und da, v.a. im Bereich des Reifens im Hinterbau.

Falls jemand Interesse hat, gerne schreiben. Sobald ich wieder Wasser hab mach ich ihn sauber und dann kann ich auch mehr detaillierte Fotos herzeigen, so macht das aktuell noch keinen Sinn. :)

So, et is so weit: ich habe ein G1 in Rahmengröße L zu verkaufen, und einen passenden EXT Storia V3. Da unser Hauswasserwerk aktuell kaputt ist und ich im Garten kein Wasser habe, konnte ich den Rahmen noch nicht richtig sauber machen nach dem Abbau des Rades, deshalb auch erst mal nur hier und noch nicht im Bikemarkt/Kleinanzeigen. Dennoch ein Foto mit Dreck:
Wie kommts, gibts das neue als Nachfolger oder setzt du eher aufs Saturn?

Moin :D

G1 Park bike ist "Fertig" aufgebaut.

Es ist wieder 650b v/h
Die gabel hat die vollen 203mm Federweg
Der dämpfer ist ein 241x76mm was zu einem Federweg von +-198/204mm führt, umd die einbaulänge zu kompensieren hab ich die DSM ganz rausgenommen, SM ist ein 33mm.
Geo find ich so ganz gut:
LW≈ 63.4°
Tretlagerhöhi≈ 35cm vom boden
Radstand≈51kilometer :aetsch:

Das G1 fühlt sich für mich zum ersten mal wirklich "verspielt" an. Geht gut um engen kurven, geht in die Luft wie ne Rakete, aber trotz allem habe ich noch die altbekannte Laufruhe, auf jeden Fall darf das g1 doch noch bleiben, bzw. Ich will's gar nicht abgeben :lol:
Nur Schade ist die Park Saison vorbei :(

IMG_20241020_162450.jpg

Anhänge

• IMG_20241020_162249.jpg
    IMG_20241020_162249.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 116
  • IMG_20241020_162334.jpg
    IMG_20241020_162334.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 116
  • IMG_20241020_162427.jpg
    IMG_20241020_162427.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 110
Ich find das Bike auch echt Hammer! Sehr schick und ein geiler Aufbau.
Viper, kannst du Mal kurz schreiben welche Rahmengröße und Körpergröße du besitzt/hast?
Und hast du Winkellagerschalen im Steuersatz? 63,4° ist ja für ein G1 ja schon fast steil. 😄

Zurück