dogdaysunrise
BND|ORE
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dachte das du das machst.Ich frag mich wie man das Rad Richtung 18 kg bekommt ?!(Vielleicht mit Ner anderen Waage)
Dämpfer wird schwer sein, tendenziell wie der Push, der ist gefühlt aus Blei.
18-19 ist im robusten Balleraufbau der ne Saison Park usw ohne Blessuren übersteht, schon normal am G1.
Wer von euch geht auf telum ? Damit wir mal wiessen was der kann
Hm, also mal abgesehen davon, dass Smashpot für die 36er Fox noch immer nicht lieferbar ist, weiß jemand, was durchschnittlich das Mehrgewicht für Smashpot und Stahlfeder beträgt? Ich mache mich jetzt nicht um 100-200 g verrückt, aber unter 18 kg für die Gesamtfuhre wollte ich schon bleiben, damit ich es noch an die externen Radträger an so einigen Gondeln gehoben bekomme. Momentan liege ich gemäß Oberarmwaage so um die 16,5 kg mit dem Storia und den DH Felgen von Hope. Da meine Argons, richtig gewogen, 16,5 kg haben, habe ich da ne recht gute Reverenz.Erstmal gesundes neues und sturzfreies neues Jahr euch allen!
Das Gewicht ist ja jetzt nicht sooo verwunderlich, denke der Dämpfer wiegt schon bisschen was, allein Smashpot bringt die zeb auf 2,9 Kilo
Ne ewings allein macht kein leichtes Rad wenn der Rest ist wie er benötigt ist ;-)
36er schon leichter als 38, vielleicht bist auch relativ leicht und brauchst hinten eben nur eine leichtere Feder, aber dh Felgen mit DH Reifen und 16,5...glaub da aoiektndir deine Oberarmwaage einen Streich.Hm, also mal abgesehen davon, dass Smashpot für die 36er Fox noch immer nicht lieferbar ist, weiß jemand, was durchschnittlich das Mehrgewicht für Smashpot und Stahlfeder beträgt? Ich mache mich jetzt nicht um 100-200 g verrückt, aber unter 18 kg für die Gesamtfuhre wollte ich schon bleiben, damit ich es noch an die externen Radträger an so einigen Gondeln gehoben bekomme. Momentan liege ich gemäß Oberarmwaage so um die 16,5 kg mit dem Storia und den DH Felgen von Hope. Da meine Argons, richtig gewogen, 16,5 kg haben, habe ich da ne recht gute Reverenz.
Jepp. Stabil muss schon. Wobei ich immer gesagt bekomme, ich könnte leichter bauen. Hab ja nur 46 kg. Unter der Dusche. Aber sicher ist sicher....36er schon leichter als 38, vielleicht bist auch relativ leicht und brauchst hinten eben nur eine leichtere Feder, aber dh Felgen mit DH Reifen und 16,5...glaub da aoiektndir deine Oberarmwaage einen Streich.
Ist aber Wurst, ist ein Arbeitsgerät, G1 Aufbau finde ich ich , gehören keine Kompromisse gemacht. Dafür gibt andere Bikes mit leichterer Basis
Ah okay stimmt da war ja was, da ist natürlich das Gewicht schon realistischer.Jepp. Stabil muss schon. Wobei ich immer gesagt bekomme, ich könnte leichter bauen. Hab ja nur 46 kg. Unter der Dusche. Aber sicher ist sicher....
Mein G1 1.0 ist ja ein extra kleines Ratt. Und ohne das Gußset am Sattelrohr/Oberrohr. Und es hat auch die Stromschaltung zur Gewichtsersparnis. Die Argons haben Pinion und ähnlich schwere Laufradsätze.....
Also sollen die, die 40€ dafür gezahlt haben es dir günstiger geben obwohl es noch an vielen Rahmen stand der Dinge ist?Danke für das Angebot, hab mein Ersatzrado montiert. Bin bei 40 € für ein Schaltauge umgefallen. Hab die Hoffnung das ich hier eins günstig bekomme.
Also sollen die, die 40€ dafür gezahlt haben es dir günstiger geben obwohl es noch an vielen Rahmen stand der Dinge ist?
Cool. Cool.
ja.Also sollen die, die 40€ dafür gezahlt haben es dir günstiger geben obwohl es noch an vielen Rahmen stand der Dinge ist?
Cool. Cool.
Danke, das wollte ich mir sparen. War klar das es jemanden gibt der sich den Kommentar nicht sparen kann.Wenn's jemand verkaufen möchte, wird es wohl nicht zum UVP wie bei Nicolai passieren?
Fun Fact: meine 33mm Mutatoren ohne großartig Gebrauchsspuren hab ich jetzt zu knapp 50% vom UVP verkauft (65€ statt 125€ bei Nicolai).
Warum sollte jemand so blöd sein, mir nahezu UVP Bezahlen? Dann kann man es ja auch direkt bei N kaufen gehen...
Aber mit deiner Denkweise bist du wahrlich nicht alleine, wenn ich mir anschaue, was manche Leute im Bikemarkt für (aus meiner Sicht) Fantasiepreise aufrufen![]()