JaÄhm, mal was anderes. Um überall an die Lager heranzukommen muss man auch die Hohlachsen rauskloppen? Sorry für die doofe Frage, aber es ist nicht nur mein erstes G1, sondern auch mein erstes Fully
Groetjes aus Ostholland
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
JaÄhm, mal was anderes. Um überall an die Lager heranzukommen muss man auch die Hohlachsen rauskloppen? Sorry für die doofe Frage, aber es ist nicht nur mein erstes G1, sondern auch mein erstes Fully
Groetjes aus Ostholland
Ähm, mal was anderes. Um überall an die Lager heranzukommen muss man auch die Hohlachsen rauskloppen? Sorry für die doofe Frage, aber es ist nicht nur mein erstes G1, sondern auch mein erstes Fully
Groetjes aus Ostholland

Hast du auf der Seite, wo man auch die Getriebeübersetzung auswählt, auch den Rahmen selbst ausgewählt, also nicht nur die Größe? Daran war es bei mir zunächst gescheitert.

Ich sach mal so, ich will mein G1 erstmal fahren und dabei konditionell und fahrtechnisch besser werden. Ein neues G1 mit Pinion ist für mich einfach unerreichbar und nicht notwendig. Daher mal lieber akut angewandtes fragen anstatt abstraktes "was wäre wenn" zu lesen, wo ich raus bin. Aber lasst Euch nicht störenKrasser sprung![]()
Smartshift geht gar nicht.Im Konfigurator ist's zu finden.
https://forms.zohopublic.eu/nicolai...a/ef8xVukIO3GGyqlXxGtLogPlEGx5DGOd2SAj3GeKIX0
Ob du nun 5.800 Euro für den Rahmen mit Smartshift aus gibst oder 6.500 Euro für das ganze Tailor Made, ist auch schon fast egal.
Ja, Nicolai hat ein eigenes Tool im Programm sowohl zum Achsenaustreiben als auch für den Lagerwechsel.Ich sach mal so, ich will mein G1 erstmal fahren und dabei konditionell und fahrtechnisch besser werden. Ein neues G1 mit Pinion ist für mich einfach unerreichbar und nicht notwendig. Daher mal lieber akut angewandtes fragen anstatt abstraktes "was wäre wenn" zu lesen, wo ich raus bin. Aber lasst Euch nicht stören![]()

Jo, ich habe die Tools und den anderen Kram da, muss mich nur mal da ran trauen, Manual hab ich auch daJa, Nicolai hat ein eigenes Tool im Programm sowohl zum Achsenaustreiben als auch für den Lagerwechsel.
Und Danke für den Themenwechsel, auch wenn ich die Verschwöhrungstheorien um das G1 GPI unterhaltsam finde![]()
auch wenn ich die Verschwöhrungstheorien um das G1 GPI unterhaltsam finde

auf der Mega Strecke hat’s michdann auch erwischt. Ein Stein hat die Pinion C12 Gearbox getroffen, Vor Ort erstmal provisorisch abgedichtet. Zum Glück ist nicht alles Öl raus obwohl es beide gehäusehälften erwischt hat
Da bin ich mal gespannt was der freundliche Pinion Service aufruft…
Kann alternativ Upgrade auf smartshift anfragen
Dann auf jeden Fall einen Protektor montieren. Es schon jemand berichtet das ein Stein das Getriebegehäuse beschädigt hat. Es gibt nen STL Download für sowas, muss den link nochmal suchen
Anhang anzeigen 1970808
Ja, das mit der Geo usw ist schon eher speziell.
Mich würde auch interessieren, was es mit dem Getriebeschutz am GPI auf sich hat.
Ich glaube, @LB Jörg hatte mal geschrieben, dass die fordere Riemenscheibe unbedingt Schutz braucht.
Ich habe auch mal gelesen, dass das Getriebegehäuse nicht sehr robust ist.
Wenn man den Schutz aus Kunststoff macht, muss der schon auch einiges aushalten können. Alu wäre wahrscheinlich zu aufwendig in der Fertigung gewesen? Der vom MGU ist auch aus Kunststoff, oder?

Was ist denn da angepasst worden was man rückgängig machen müsste bevor man es beim Hersteller reklamiert?
Man könnte auch einschicken und unwissend machen. So lange die Rechnung bei liegt ist gut.
Kann mir nicht vorstellen das sich Fox wegen ein paar anderer Plättchen im Stack ansickt. Die sind schon sehr kulant.
Besser als nichts! Hab auch so eine dranDas Fläschlein!