Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Das wir unsere Gpi, nicht wie du direkt gefordert hast, verkaufen müssen wegen dem s18? Oder das Gamux immernoch kein Enduro hat ? Hattie Harnden das coolste Rad im Feld hat ?

Ich denke, dass auf diesem Bike vielleicht sogar der Enduro Weltcup gewonnen werden könnte.
Wann wurde das letzte mal auf einem Nicolai ein oder mehrere UCI Rennen gewonnen?

Vergleicht euch nicht mit Elite Fahrer/innen und schon gar nicht mit Hattie Harnden. ;)

Wenn der Stack noch immer zu wenig ist ...

untitled-05-10-2025_09_47_AM.png

Das aon Team setzt eh schon den ganzen Winter auf Stummelvorbauten, Reece Wilson schon auf Trek noch, spannend das es sich im ganzen Team bewährt..Hattie konzentriert sich auf dh, daher nur einige Enduro Rennen

Aber laut Forum fährt sich so nen Vorbau wie Grütze. Mal sehen ob ich Mal wieder stummelchen verbaut, leider eigentlich keine Alternativen am Markt

Zuletzt bearbeitet:
Kannste ja nicht isoliert betrachten. An manchen rahmen/geometrien fahren sie sich vermutlich nesser als an anderen 🤷‍♂

Irgendwo "muss" bei langen kisten ja wieder "nervosität" mit rein 😜
Die werden mit so nem Vorbau nicht nervös 😜 mit den langen Streben und flachen Lenkwinkel ist das schon enorm spaßig (für manch einen )

Ableiten kann man doch sehr wenig von solchen Erfolgen.

Meine Sorge wäre gewesen, dass der Getriebe- und Riemenschutz versagt und es einen Ausfall wegen entsprechender Schäden gibt; oder dass der Riemen reißt; oder dass die Elektrik versagt, ... Das Bike ist neu am Markt und so viel wird es noch nicht getestet worden sein.

Den Vorbau hat sie vor dem Rennen offensichtlich gegen einen normalen getauscht. Ebenso hat sie sich offensichtlich für die kürzere Federwegsvariante entschieden.

Gewonnen hätte sie auf jedem anderen Bike auch. So ehrlich muss man (sich) sein.

Für Nicolai eine gute Werbung. Win on Sunday, sell on Monday.

Lassen deine Augen nach? Den Vorbau ist sie das ganze WE gefahren, und auch die 175mm am Heck, gibt ja genug Videos wo man das sieht. Der Riemenschutz hat gelitten....so what...dafür isser da.
Warum sollte man beim Getriebe mehr Angst haben als bei Ner Kettenschaltung? Da sieht man ständig abfliegende ketten, verbogen Kettenblätter usw...ob der Riemen oder kette am Ende reißt...irgendwas kann bei solchen Rennen immer sein...am Ende hat Gpi durchgehalten

Anhänge

• p6pb28138490.jpg
    p6pb28138490.jpg
    381,1 KB · Aufrufe: 86
  • p6pb28139049.jpg
    p6pb28139049.jpg
    675,1 KB · Aufrufe: 66
Hm, vielleicht sollte ich mir auch ein G1 GPI kaufen. Das passende Getriebe und den Vorbau habe ich ja noch hier...
Schön zusehen, dass es an der Getriebefront voran geht, dazu noch kurze Vorbauten, USD-Gabel... langsam wirds.

Was aktuell schade ist, das es quasi nix außer den Rulezman Vorbau gibt..der Intend ist einteilig was totaler Mist ist, sonst ist der wirklich schön, der Italiener zu teuer...mal sehen ob da mal was von Hope oder so kommt

Ne 15mm fänd ich schön ziemlich ideal, bis 20mm, Rulezman nervt mich halt vom Typ, von dem will ich nix mehr und Vorbau für fast 300 Euro ist völlig absurd (natürlich cool das er als einziger aktuell war gescheites macht, das relativiert das ganze etwas)

Jetzt fängt man in Europa auch schon mit dem kopieren an, auch wenn es hier 35 mm Klemmung sind. Ein wenig ein eigenständiges Design wäre doch mal schön. In dem Fall habe ich das Gefühl, dass man sich einfach die Arbeit mit der belastungsgerechten Dimensionierung sparen wollte und auch den EFBE Test damit auslassen will, aber alles reine Spekulation, vielleicht zu Unrecht.

Hat zufällig jemand einen Preis im Kopf was N für den Lagerwechsel vom G1 veranschlagt?
Meins schreit jetzt seit 2021 das erste mal nach neuen Lagern.
Ist nur die Überlegung, ob man sich dann doch mal das Werkzeug dafür zulegt oder ob ich da einfach fix rum fahre und das machen lasse.

Zurück