Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Zwischenbericht GPI:
heute Mal total planlos am Gardasee unterwegs...
Ergebnis knapp 80 km , fast 2000hm , knapp 6,5h Fahrzeit.

Das geht mit dem Langholzlaster ( knapp 17kg bike, Fahrer plus Ausrüstung komplett 100kg ). Hätte ich nie gedacht, das Ding fährt bergauf sehr entspannt, am See entlang sehr stabil, rollt gut und kann auch RRwindschatten :lol:

Ja, und wenn ich vom See zurück bin schaff ich vielleicht Messung meiner Fahrwerkseinstellung ( für EnDH GüRü )

Abä, das dauerd:bier:
Bin von der tourentauglichkeit des Geometron angetan. Werde bald mit dem Ding auch das 24h-Rennen in Duisburg fahren.

Das Longer und Longest beide der absolute Traum..Longest ist Atomic Yellow, kein Semi Permeable, oder?(Gibts das überhaupt noch?) so langsam wirds bei mir auch eng mit der Zurückhaltung, sollte so langsam mal Geld auf die Seite legen :D
Gibts zufällig jemandem im Raum Stuttgart der ein Longest fährt bei dem ich mal probesitzen könnte? Bzw. passt Longest mit 190cm und 90cm SL?

Ja, ist atomic yellow.
Wenn es denn fertig ist, kannst Du auch gerne mal zum Probesitzen nach ES kommen. Momentan ist es allerdings noch in der Geburtsphase und ihm fehlen die Beine. Ich hoffe, die trudeln in nächster Zeit mal ein.

Für die Frage des Heckträgers habe ich mal schnell ein Bild von meinem Longest auf dem Thule gemacht. Am Vorderrad ist es in der letzten Position so das die Verzahnung noch greift - und hinten, da hilft auch Luft auslassen nicht mehr.

Ich habe für das Hinterrad einen Klettbandgurt mit dem erstaunlich viel Zug erzeugt werden kann und das hält prima.

LG

Anhänge

• IMG_2437.JPG
    IMG_2437.JPG
    125,1 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_2435.JPG
    IMG_2435.JPG
    215,5 KB · Aufrufe: 44
Die Frage hab ich mir auch schon gestellt ob das Geometron überhaupt auf den Thule-Heckträger meiner Kumpels passt.
Ich habe ein "Longer", das "könnte" vielleicht grad so passen, wenn ich deine Erfahrungen mit dem "Longest" so lese.
Aber probieren geht über studieren.

Hi, ich hatte bei einer Probefahrt den Eindruck, dass die Kettenstreben durch ihre Länge und Steifigkeit zum hochfrequenten Schwingen neigen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist das grundsätzlich ein Problem von langen Kettenstreben? Ich hatte mal ein Giant Reigen X mit relativ langem Hinterbau, das aber weich wie ein Lämmerschwanz war. Da gab es Flex, aber kein seitliches Schwingen.

Die Frage hab ich mir auch schon gestellt ob das Geometron überhaupt auf den Thule-Heckträger meiner Kumpels passt.
Ich habe ein "Longer", das "könnte" vielleicht grad so passen, wenn ich deine Erfahrungen mit dem "Longest" so lese.
Aber probieren geht über studieren.
Heute ausprobiert. Ein Longer passt auf einen Thule EasyFold. Somit dürfte der auch auf andere Thule-Träger passen.

Hi, ich hatte bei einer Probefahrt den Eindruck, dass die Kettenstreben durch ihre Länge und Steifigkeit zum hochfrequenten Schwingen neigen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist das grundsätzlich ein Problem von langen Kettenstreben? Ich hatte mal ein Giant Reigen X mit relativ langem Hinterbau, das aber weich wie ein Lämmerschwanz war. Da gab es Flex, aber kein seitliches Schwingen.
Vielleicht waren die Lager auch nicht richtig angestellt. Aber da müsste man mal ein Video von sehen.

Hi, ich hatte bei einer Probefahrt den Eindruck, dass die Kettenstreben durch ihre Länge und Steifigkeit zum hochfrequenten Schwingen neigen.

Wie genau äußert sich das?
Durch Vibrieren oder Geräusche?
Mir ist bisher nichts aufgefallen, allerdings muss ich auch dazusagen, dass ich kein "Hinterbauflüsterer" bin und da womöglich das nötige Feingefühl vermissen lasse.

Habe es auf Schotter bemerkt. Wenn man das Bike auf die "Kante" stellt und durch die Kurve carved. Dabei ist mir dieses Zittern aufgefallen. Fühlte sich ein bisschen wie beim Hardtail an. Nicht so, als wäre etwas lose, sondern schon bocksteif und gerade deshalb so "zittrig".

Moin,
Ich finde die Fotos Klasse! Auch (oder gerade) das Ensemble der Teile.
Und kurz ist mir die Kinnlade runter geklappt, weil ich die Kassette sah und dachte:"Neeee, 'ne SRAM Eagle?!":eek:
Aber is nich, oder?
Den Manitou Mc Leod finde ich cool und interessant! Schreib mal, wie er funktioniert, bitte. (Ist der erste "Nicht -RS - oder - Fox - Dämpfer" den ich hier sehe:daumen:) Den hätte ich ja für mein Helius gekauft, wenn es ihn vor 2Monaten gegeben hätte..
Happy Trails!
Maik

Zurück