Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Erfahrung aus der Helius-Welt: (2 bis) 2,5NmIch habe mal eine Frage zum Horstlink. Nachdem ich so ziemlich alles, das Innenlager sogar 2x auseinander gesäubert, gefettet und wieder zusammen gebaut habe, stellte sich heraus, dass das Knacken vom Horstlink kommt. Gibt es da ähnliche Erfahrungen? Gibt es ein bestimmtes Drehmoment, mit dem es angezogen werden soll? Gibt es andere Tips? Ich habe beide Horstlinks etwas nachziehen können, doch ist das Knacken nur weniger geworden, nicht komplett weg.
Erfahrung aus der Helius-Welt: (2 bis) 2,5Nm
Wenn es beim Helius AC/RC knackt sind es aber eigentlich immer die Umlenkhebel.
Nur zur Sicherheit: die Madenkonterschraube hast Du vor dem Vorspannen hinreichend weit rausgedreht?
Ja so ist es, 2017er G13. Ist da etwas anders?
Ist dieses mutador/mutadator oder wie auch immer das teil heisstvll auch eine potentielle knarzstelle...?
O.k. war der wohl irrigen Meinung, dass am Horstlink weiterhin Gleitlager verbaut sind.Glaub sein Rad ist neueren Baujahrs. Falls es so ist dürfte er ein Kugellager haben. Falls nicht, dann nicht
G.![]()
Ich habe mal eine Frage zum Horstlink. Nachdem ich so ziemlich alles, das Innenlager sogar 2x auseinander gesäubert, gefettet und wieder zusammen gebaut habe, stellte sich heraus, dass das Knacken vom Horstlink kommt. Gibt es da ähnliche Erfahrungen? Gibt es ein bestimmtes Drehmoment, mit dem es angezogen werden soll? Gibt es andere Tips? Ich habe beide Horstlinks etwas nachziehen können, doch ist das Knacken nur weniger geworden, nicht komplett weg.
Durch den flachen Lenkwinkel haben die Bremshebel beim Durchschwenken am Serienrahmen echt wenig Luft zum Oberrohr. Etwas nervig. Ich musste 3 cm Spacer und einen hohen Riserlenker verbauen, obwohl mir ein flacherer Lenker besser gefallen hätte. 23 mm hat nicht gereicht. Denk da vielleicht dran, wenn du das Oberrohr noch höher anschlagen willst.Steuerrohr soll bei 17 cm bleiben, Höhe würde durch eine längere Gabel gewonnen. Oberrohr dann etwas weniger stark abfallen und höher am Sitzrohr anschlagen.