Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Chris Porter sagt das man eine Offset Buchse im 29er Aufbau fahren sollte, aber natürlich nicht muss. ich habe mir gleich 2 bestellt um ein bisschen spielen zu können
 
Wer von euch Erfahrungen mit EVOC Travelbags oder einer Alternative, in die ein Geometron/Nicolai mit Radstand über 1,30m (1,35 sind es exakt) reinpasst?!

Überlege mit dem Bike zu fliegen und lese bei Evoc selbst beim Pro was von 1,30m max. Radstand! Hat jemand von euch das selbe Problem und weiß vielleicht eine Lösung?!
Wenn du den Druck aus Gabel sind Dämpfer ablässt, würdest du doch sicherlich unter 1,350m Radstand kommen?
 
Nach der ersten Fahrt muss ich ja wirklich sagen dass die geometrons schon krank sind.... Aber nur in eine wirklich gute Richtung. Ich habe zum ersten mal das Gefühl das ich wirklich die richtige Position auf dem Rad habe.
Ich bin gespannt wie sich das ganze noch mit den offset Buchsen verändert. Habe gerade allerdings nicht das Gefühl dass ich welche benötige.
 

Anhänge

  • IMG_20190214_180052_456.jpg
    IMG_20190214_180052_456.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 113
Wer von euch Erfahrungen mit EVOC Travelbags oder einer Alternative, in die ein Geometron/Nicolai mit Radstand über 1,30m (1,35 sind es exakt) reinpasst?!

Überlege mit dem Bike zu fliegen und lese bei Evoc selbst beim Pro was von 1,30m max. Radstand! Hat jemand von euch das selbe Problem und weiß vielleicht eine Lösung?!

In ein Evoc Travel Bag Pro XL passt ein G15 XXL. Allerdings muß die Gabel ausgebaut werden.
 
Nach der ersten Fahrt muss ich ja wirklich sagen dass die geometrons schon krank sind.... Aber nur in eine wirklich gute Richtung. Ich habe zum ersten mal das Gefühl das ich wirklich die richtige Position auf dem Rad habe.
Ich bin gespannt wie sich das ganze noch mit den offset Buchsen verändert. Habe gerade allerdings nicht das Gefühl dass ich welche benötige.
Das kann ich absolut bestätigen,deswegen musste neben dem GLF noch ein G13 her.
 
Nach der ersten Fahrt muss ich ja wirklich sagen dass die geometrons schon krank sind.... Aber nur in eine wirklich gute Richtung. Ich habe zum ersten mal das Gefühl das ich wirklich die richtige Position auf dem Rad habe.
Ich bin gespannt wie sich das ganze noch mit den offset Buchsen verändert. Habe gerade allerdings nicht das Gefühl dass ich welche benötige.

Hast Du ein 83mm Tretlager?
Mir fehlt aktuell noch eine Kurbel.
Habe bisher noch keine passende gefunden.
Die meisten sind schwere DH Kurbeln oder Sau teuer.
SRAM hatte ich noch nicht auf dem Schirm bzw. keine passende gefunden.

Hatte sich das mit den Büchsen nicht auf die 222 Dämpferlänge bezogen?
Bei 216 mit 29 steigt das Tretlager ungefähr auf die Höhe vom 27,5 er mit 222 Dämpferlänge.
Oder habe ich mich da mit meinen mäßigen Englisch Kenntnissen verlesen...
 
Hast Du ein 83mm Tretlager?
Mir fehlt aktuell noch eine Kurbel.
Habe bisher noch keine passende gefunden.
Die meisten sind schwere DH Kurbeln oder Sau teuer.
SRAM hatte ich noch nicht auf dem Schirm bzw. keine passende gefunden.

Hatte sich das mit den Büchsen nicht auf die 222 Dämpferlänge bezogen?
Bei 216 mit 29 steigt das Tretlager ungefähr auf die Höhe vom 27,5 er mit 222 Dämpferlänge.
Oder habe ich mich da mit meinen mäßigen Englisch Kenntnissen verlesen...
Ich hab 83 mm ja! Hab mir erst mal Budget technisch ne e13 Kurbel geholt.

Im BM is doch ne schöne Atlas von @bobbycar , würde auch gut passen mmn!
 
Sorry hatte es überlesen! Bin über ein paar Umwege zu diesem Rahmen gekommen, die Reise startete mit Interesse am Starling Murmur und einer spontanen Anfrage über eBay Kleinanzeigen, dessen g16 war vergriffen doch er eröffnete den Kontakt zu Paul von Geometron, dieser verkaufte tatsächlich seinen privaten Rahmen der nie aufgebaut wurde und ich muss sagen, für 1700€ inkl bikejoke revive, konnte ich dann selbst zum Alubike nicht nein sagen ;-)

BTW gestern kamen Pakete an!

Laufräder, kettenblatt, Fahrwerk

Anhang anzeigen 826210 Anhang anzeigen 826211 Anhang anzeigen 826212

Ginge es da zufällig um einen schwarz eloxierten longest Rahmen.
Wenn ja, steht der gerade in meiner Garage und wartet auf Fertigstellung.:)
Wäre ein lustiger Zufall....
 
A7D0D719-899A-4B45-B1A7-46BF41FF5F6C.png 33F36311-0BA0-4C34-AE0A-0398D5C3AFF5.jpeg A7D0D719-899A-4B45-B1A7-46BF41FF5F6C.png
Ja dann hatte ich wohl auch Kontakt mit ihm :D
Immer wieder interessant wie klein die Welt ist:).

Hat zufällig schon mal jemand diese Halterung für die Leitungen nachgerüstet?
Bei BC habe ich die Halterung nicht gefunden.
Müsste man vermutlich direkt bei N Anfragen?

Ich habe die Leitungen erst mal mit ner Silikonhülle befestigt.
Bei der scharfen Kante, hatte ich bedenken, dass die Hülle irgendwann durch ist.
 

Anhänge

  • A7D0D719-899A-4B45-B1A7-46BF41FF5F6C.png
    A7D0D719-899A-4B45-B1A7-46BF41FF5F6C.png
    1,4 MB · Aufrufe: 90
  • 33F36311-0BA0-4C34-AE0A-0398D5C3AFF5.jpeg
    33F36311-0BA0-4C34-AE0A-0398D5C3AFF5.jpeg
    676,6 KB · Aufrufe: 169
Wer von euch Erfahrungen mit EVOC Travelbags oder einer Alternative, in die ein Geometron/Nicolai mit Radstand über 1,30m (1,35 sind es exakt) reinpasst?!

Überlege mit dem Bike zu fliegen und lese bei Evoc selbst beim Pro was von 1,30m max. Radstand! Hat jemand von euch das selbe Problem und weiß vielleicht eine Lösung?!
Ich habe einfach den Dämpfer am vorderen Auge demontiert und den Hinterbau hochgeklappt. Das hat guter funktioniert und war nicht zu aufwendig.
 
Wegen der Leitungshalter Diskussion vor kurzem, die ich initiiert hatte.
Mir wurde von Nicolai empfohlen, solche Schutzfolien auf den Rahmen zu kleben:
https://www.bike-components.de/de/Lizard-Skins/Frame-Kit-Rahmen-Schutzfolien-Set-Clear-p50862/
Das werde ich bei Gelegenheit mal machen.

Wer hätte damit gerechnet, dass im Februar noch Schnee liegen würde... Ich nicht. Die ersten Meter waren sehr verhalten, aber dann ging es recht gut (nicht so gut wie bei Nico Vink). Leider kann ich noch nicht mehr zum Stiffmaster sagen. Allerdings habe ich heute gemerkt, dass es bei niedrigen Geschwindigkeiten schon kippliger ist.
Aber: Diese Fahrrad gut.
 

Anhänge

  • IMG_20190216_134400.jpg
    IMG_20190216_134400.jpg
    5,2 MB · Aufrufe: 96
Wenn man ehrlich ist, dann hält die Schutzfolien an so ner Kante nicht langfristig.
Ich hätte da einen besseren Vorschlag von N erwartet.

Die Führung aus dem Video (Bild)muss ja irgendwo herkommen!
Werd mal bei N nachfragen.

Falls sich jemand anschauen möchte:

You Tube
Dream Build MTB- Geometron G16 von Gee Milner
Ab Minute 7.

Ist aus meiner Sicht eine Endlösung.
 
Wir sprechen nicht vom gleichen. Vor ein paar Wochen habe ich hier gefragt, was man gegen Spuren von den Leitungen auf dem Unterrohr machen kann. Da wurde z.B. die zweiteilige Halterung für vier Leitungen vorgeschlagen. Aber 50€ ist mir etwas zu teuer. ;-) Nicolai hat mir die Folie vorgeschlagen.

Du meinst aber die Führung von Nicolai auf dem Drehpunkt der Schwinge. Die Führungen sind von Nicolai. Wenn du einen G16 Rahmen neu kaufst, sind die dabei (vermutlich bei allen G). Ab welchem Jahr weiss ich nicht. Wenn die BC nicht führt, dann wirst du sicherlich bei Nicolai fündig.
Am Ion 16 hatte ich die nicht und es gab nie Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten