Seppl-
Professioneller Bauchredner
Vong Gefühl herWieso?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vong Gefühl herWieso?
Ist das jetzige so mies?Vong Gefühl her![]()
+1 Silber
Läuft! Die blauen versteller dann noch Schwarz, das macht Madline recht gut ;-)Was lange wärt …
Vorbau Silber, Spacer tlw. in Orange und orangenes HeadCap
Die Sram Guide Ultimate sind rausgeflogen und stehen hier im BikeMarkt …
Gekommen sind nach sehr langer Überlegung dann auch silberne Bremsen …
mit mächtigen Scheiben, die auch einen sehr feinen Blick auf die Naben geben
Ursprünglich wollte ich die BoreCaps auf orange ändern, aber je länger ich mir dieses Bild anschaue, desto schwärzer werden sie bleiben …
Allerdings die Deckel für die Tech3 sind schon in orange bestellt![]()
@Seppl-
…hatte den Vector mit 8 und 12 Grad backsweep - der 12er ist geblieben - bei gleichen Vorbau.
Es schont ganz einfach die Handgelenke.
Überlege doch mal auf n kürzeren Vorbau zu gehen und Lenker mit „normalen“ bachsweep werten testen.
...
45 hat der VorbauJa warum? So krass find ich den Backsweep nicht mal! Wie lang ist der Vorbau? 40mm?
@Seppl-
…hatte den Vector mit 8 und 12 Grad backsweep - der 12er ist geblieben - bei gleichen Vorbau.
Es schont ganz einfach die Handgelenke.
Nur damit wir nicht aneinander vorbeireden:
Der Reach ist der horizontal gemessene Abstand von der Mitte des Tretlagers bis zur Mitte des Steuerrohrs.
Der Rise ist der vertikal gemessene Abstand zwischen Vorbauklemmung und Lenkerende.
(Klugscheissmodus-aus)
Lenker weiter zu mir hin drehen und bremsgriffe horizontaler (Eher 20–30 grad statt 45
Stell die Bremshebel noch mal flacher.
Fühlt sich anfangs komisch an, aber es hat einige Vorteile.
Gefühlt schon aber bisher nicht unangenehm. Würde ich mit dem Rad die ganze Zeit nur Touren im sitzen fahren, wäre es schön gewöhnungsbedürftig. Mit Fokus auf die Abfahrt und viel Fahrerei im stehen passt es für mich aber und der Arm Pump ist bei mir seeehr selten geworden.Werden die handgelenke bei herausgezogener stütze und im sitzen (tourenposition) denn so nicht noch mehr "geknickt"?
Ich staune auch immer wieder über die Bremshebelstellungen, die teilweise so gefahren werden.Da würde ich allein im Sitzen schon nicht Bremsen können.
![]()
So habe ich das auch gelernt.ich hab mal gelernt, das es in einer Linie mit dem Arm sein muss wenn der gestreckt ist und das funktioniert für mich mit recht hoher Hebelstellung echt gut!