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Die neue Hope schaut lecker aus oder die Intend (gibts aber glaub ich nur in 170mm kurbellänge)
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Am besten das gelbe Tape!Tesa hilft.
Violett und gelb? hmm. Hatte den Gedanken noch garnicht und war bisher auf dem schwarz-Trip.Die Hope EVO Kurbel ist ein wenig dezenter als ihre Vorgängerin. Nimm sie in Violett, Kalle. Passt perfekt zur Rahmenfarbe.
https://www.bike-components.de/de/Hope/EVO-83-mm-Kurbel-p70613/
Hast du den Lenker "normal" durch den Intend Vorbau bekommen oder mit Gewalt?Hab den Nukeproof Horizon mit 38mm rise, taugt mir sehr gut!
jaGewalt?
Mach es nicht! Würde es nicht nochmal machen. War schon verrücktIch fahre einen Deity Lenker mit 38 Rise. War (bin) mir eben nicht sicher, ob ich es mit dem Intend Vorbau riskieren soll...
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Mein krasses Pferd bockt immer wieder und wirft mich auch ab Meine Erfahrung mit dem G16 ist, dass bei so viel Reach und so einer Geometrie (auch bei ähnlichen Bikes) ich grundsätzlich auf einen höheren Rise, einen längeren Vorbau und auf einen schmaleren Lenker gehen musste. Mit Spacern unter dem Vorbau "entschärft" man schon mal den Reach. Auch wenn es im Augenblick komisch klingt, ist ein längerer Vorbau sinning mit gleichzeitiger Lenkerkürzung.Abend, ich hatte vor einiger Zeit eine blöde und komplizierte Schulter Verletzung, ist soweit alles wieder ok aber mein G16 und ich sind seither nicht mehr die besten Freunde. Ich kann und will nicht mehr so aggressiv am Lenker stehen, da steht mir der Kopf im Weg, das Bike fährt sich aber halbherzig echt bescheiden, engere Anlieger die mir damals richtig Freude bereitet haben sind nun, bedingt durch andere Körperhaltung eher eine Qual und anstrengend zu fahren. Kann man das G16 irgendwie "entschärfen"? Lenker rauf oder runter, Vorbau Länge? Meine Theorie wäre gewesen den Vorbau runter und eventuell sogar einen längeren Vorbau zu fahren um ohne pushen mehr Druck aufs VR zu bekommen, hättet ihr da eine Idee für mich? Möcht mich ungern von dem Bike trennen aber im Moment seh ich wenig Licht.
Thx
Joe
Mein krasses Pferd bockt immer wieder und wirft mich auch ab Meine Erfahrung mit dem G16 ist, dass bei so viel Reach und so einer Geometrie (auch bei ähnlichen Bikes) ich grundsätzlich auf einen höheren Rise, einen längeren Vorbau und auf einen schmaleren Lenker gehen musste. Mit Spacern unter dem Vorbau "entschärft" man schon mal den Reach. Auch wenn es im Augenblick komisch klingt, ist ein längerer Vorbau sinning mit gleichzeitiger Lenkerkürzung.
Du musst für dich rausfinden, wann hast du noch genug Druck auf dem Vorderrad. Sattel spielt auch eine enorme Rolle. Ich habe es ein wenig nach vorne gekippt und einen an sich steileren Sattel geholt, dass er mich auch vorne hält.
Sind aber nur meine Angaben für mich...
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So oder so muss man das Bike schnell und aktiv fahren, damit es funktioniert...
Oder vll einfach ne rahmengrösse kleiner als vom hersteller empfohlen...?
Die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht. Hatte mal zwischendurch ein 45er drauf. Fuhr sich etwas ruhiger und mit automatisch mehr Druck auf dem Vorderrad. Mit einem 35er Vorbau hatte ich wieder die gewohnte Agilität und die Direktheit. @Jonny66 Ein längerer Vorbau wird dich sicher weiter Richtung "Entschärfung" bringen. Aber damit nimmst du dem Rad seinen Ursprung. Evtl. wäre ein Saturn die bessere Wahl?Klingt ähnlich wie meine Erfahrungen. Ich fahre mittlerweile auch mit 2cm Spacern und 30mm Rise. Das Verhältnis aus Reach und Stack passt dann deutlich besser. Allerdings finde ich einen kurzen Vorbau deutlich angenehmer. Ich fahre momentan 35mm und hatte zwischendurch auch schon mal mehr montiert. Man merkt 5mm mehr enorm. Meiner Erfahrung nimmt man dem Bike mit einem längeren Vorbau Agilität. Aber das sind auch nur meine Erfahrung.
Höhere Front hilft gegen die „Zwangshaltung“Abend, ich hatte vor einiger Zeit eine blöde und komplizierte Schulter Verletzung, ist soweit alles wieder ok aber mein G16 und ich sind seither nicht mehr die besten Freunde. Ich kann und will nicht mehr so aggressiv am Lenker stehen, da steht mir der Kopf im Weg, das Bike fährt sich aber halbherzig echt bescheiden, engere Anlieger die mir damals richtig Freude bereitet haben sind nun, bedingt durch andere Körperhaltung eher eine Qual und anstrengend zu fahren. Kann man das G16 irgendwie "entschärfen"? Lenker rauf oder runter, Vorbau Länge? Meine Theorie wäre gewesen den Vorbau runter und eventuell sogar einen längeren Vorbau zu fahren um ohne pushen mehr Druck aufs VR zu bekommen, hättet ihr da eine Idee für mich? Möcht mich ungern von dem Bike trennen aber im Moment seh ich wenig Licht.
Thx
Joe