Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

BIld von der Seite kann ich nur dieses anbieten:
IMG_0059[1].JPG
 
Ich hab im G16 mit 29er den 216er Dämpfer in der Stellung für 222er Dämpfer verbaut, und dann später noch zusätzlich Offset-Buchsen. Ohne Offset Buchsen wars Ok, mit Offset Buchsen (für mich) besser. Hab aber auch einen -2 ° Steuersatz von Works Components verbaut, damit der Lenkwinkel noch halbwegs vernünftig bleibt.
Bin verwirrt. Alle von dir beschriebenen Maßnahmen reduzieren doch den Steuerwinkel. Und dann noch mal -2°?
 
Ich finde es gut, wie hier alle am basteln sind :daumen: hat man ordentlich Lektüre und umbauoptionen für den Winter ;)

BTW: wie sind eure Erfahrungen mit dem oneup edc Tool? Finde ich recht frech teuer aber die Idee alles so clean wie möglich im/am Rahmen/Rad zu verstecken ist schon ganz gut. Habe ich mir jetzt mit der 20% Aktion zugelegt mit der Option, es in mehreren Steuerrohren verstauen zu können ?
 
Ich finde es gut, wie hier alle am basteln sind :daumen: hat man ordentlich Lektüre und umbauoptionen für den Winter ;)

BTW: wie sind eure Erfahrungen mit dem oneup edc Tool? Finde ich recht frech teuer aber die Idee alles so clean wie möglich im/am Rahmen/Rad zu verstecken ist schon ganz gut. Habe ich mir jetzt mit der 20% Aktion zugelegt mit der Option, es in mehreren Steuerrohren verstauen zu können ?
Habe mir das EDC-Tool in der Pumpe für das HT bestellt. Macht einen sehr hochwertigen und durchdachten eindruckt. Für das Steuerrohr würde ich dann wohl das hier ausprobieren: https://www.granite-design.com/stashmultitool

Da ich aber beim Fully immer mit Rucksack fahre, ist es vorerst kein Thema für mich.
 
Habe mir das EDC-Tool in der Pumpe für das HT bestellt. Macht einen sehr hochwertigen und durchdachten eindruckt. Für das Steuerrohr würde ich dann wohl das hier ausprobieren: https://www.granite-design.com/stashmultitool

Da ich aber beim Fully immer mit Rucksack fahre, ist es vorerst kein Thema für mich.
Klingt gut. Ich werde das Tool erstmal in meiner 26" Gabel montieren. Die ist ja eh unverkäuflich :d Wenn es sich dort bewährt, werde ich es auch in die Fox einschneiden :)
 
Mach doch so einen Quatsch nicht. Kauf doch den OneUp Vorbau, dann entfällt das schneiden des Gewindes und der damit verbundene Verlust der Garantie/Gewährleistung. Macht den Bock nun auch nicht mehr fett beim Preis des EDC Tools
 
..., aber 2k€ denk ich eher nicht, klang nicht danach, denn sooo viel anderes als die Konkurrenz machen sie ja auch nicht
das bleibt abzuwarten. der unterschied liegt sicherlich in den stückzahlen. das kann man mit fox, rs, formula... sicher nicht vergleichen. der dämpfer ist ja auch recht preisintensiv. das will ich nicht bekritteln, denn der ist definitiv extreme gut ;). ich bin sehr gespannt auf das, was da aus italien kommt...
 
das bleibt abzuwarten. der unterschied liegt sicherlich in den stückzahlen. das kann man mit fox, rs, formula... sicher nicht vergleichen. der dämpfer ist ja auch recht preisintensiv. das will ich nicht bekritteln, denn der ist definitiv extreme gut ;). ich bin sehr gespannt auf das, was da aus italien kommt...
Wie ja schon geschrieben, die machen nicht so viel anderes als der Wettbewerb, der Storia ist preislich im selben Bereich wie ein DHX2 angesiedelt, aber abwarten, irgendwas muss ja noch spannend bleiben ;-)
 
Mach doch so einen Quatsch nicht. Kauf doch den OneUp Vorbau, dann entfällt das schneiden des Gewindes und der damit verbundene Verlust der Garantie/Gewährleistung. Macht den Bock nun auch nicht mehr fett beim Preis des EDC Tools
Für die 36 bin ich auch noch unschlüssig, die 26“ Gabeln haben eh einen niedrigen Restwert ;)
 
Heute ist mein G1 Rahmen eingetroffen. Das ging diesmal verdammt fix. Die Zughalter für Aussenverlegung war aber nicht dabei. Ham sie die vergessen oder ist das normal? Und Dämpferhardware ist auch keine mehr dabei?
 
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Heute ist mein G1 Rahmen eingetroffen. Das ging diesmal verdammt fix. Die Zughalter für Aussenverlegung war aber nicht dabei. Ham sie die vergessen oder ist das normal? Und Dämpferhardware ist auch keine mehr dabei?

Frag mal nach den Zughaltern im Geometron Style nach. Wann hattest du bestellt und in Elox oder RAW? Bei mir ist aktuell KW 2 fixiert. :love:
 
Müssen sie zwingend etwas bringen? Komplett Außen am Rahmen so geführt, haben sie keine direkte Scheuerstelle zum Rahmen wie bei der normalen Lösung wo die Leitungen auf den Rahmen in Position gedrückt werden. :)
 
Das hat mich schon immer gestört mit der Zugführung und hab auch gerade die DRT vor nem Monat neu befüllt. Deswegen hätte ich die Bremse gern außerhalb, der andere Kram wird eh elektrisch. Hatte vor ca. 3 Wochen bestellt.
 
Heute ist mein G1 Rahmen eingetroffen. Das ging diesmal verdammt fix. Die Zughalter für Aussenverlegung war aber nicht dabei. Ham sie die vergessen oder ist das normal? Und Dämpferhardware ist auch keine mehr dabei?

Wir liefern die G1 Rahmen nur für Geometron mit der äußeren Verlegung. Nach einigen Tests haben wir diese Variante für nicht so gut befunden und es wieder unterhalb von Stoßdämpferhalter- und Umlenkhebelbock geführt. Bitte melde dich noch einmal bei [email protected], dann schicken wir dir gern die Zughalter nach.

Wir werden diese Information im Rahmenkonfigurator vermerken! Das sollte in Zukunft zu weniger Verwirrung führen.


Euch allen ein schönes Wochenende!

Max
 
Wir liefern die G1 Rahmen nur für Geometron mit der äußeren Verlegung. Nach einigen Tests haben wir diese Variante für nicht so gut befunden und es wieder unterhalb von Stoßdämpferhalter- und Umlenkhebelbock geführt. Bitte melde dich noch einmal bei [email protected], dann schicken wir dir gern die Zughalter nach.

Wir werden diese Information im Rahmenkonfigurator vermerken! Das sollte in Zukunft zu weniger Verwirrung führen.


Euch allen ein schönes Wochenende!

Max
Danke dir, hast Email :D
 
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