Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

IMG_7726.JPG
IMG_7727.JPG

Gut durchdachte Konstruktion und fix verbaut. Bin mal gespannt, was es aushält.
 
Warum nicht den Dämpfer drehen (Piggy nach hinten) und unter das Oberrohr?
Das bisschen mehr ungefederte Masse wäre es mir glaub wert, keinen Dreck ans Mundstück zu bekommen :D
 
Passt die Flasche nicht problemfrei unters Oberrohr ins vordere Dreieck?
Leider nein. Eine kleinere Fidlock-Bottle würde passen, will aber die vom Hardtail verwenden und keine neue kaufen.
Warum nicht den Dämpfer drehen (Piggy nach hinten) und unter das Oberrohr?
Das bisschen mehr ungefederte Masse wäre es mir glaub wert, keinen Dreck ans Mundstück zu bekommen :D
Fahre die Kombi wenn dann nur im Sommer. Und das auf staubigen Trails. Wenn es gar nicht gehen sollte, würde ich die Kombi mal ausprobieren.
 
Ich war in diesem Forum dabei seit: 1. September 2009.
Der Umgang miteinander und die Moderation belastet mich.
Mein geistiges Eigentum nehme ich nach Möglichkeit mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank xl noch Platz im Rahmendreieck:


Es fehlt noch die Fidlock Pumpen-Halterung :)

Für das oberrohr habe ich auch die Halterung hier- eventuell kommt die zweite Flasche über Kopf oberhalb des Dämpfers ??

bytheway: momentan ist testweise der 222er Van in der 216mm Einstellung und einer Offset Buchse (-2mm) verbaut. Sitz und lenkwinkel sind ziemlich ähnlich zur Serie- nur viel höheres tretlager. Ich kam leider noch nicht zum Testen des setups?‍?
 
Auch fertig mit basteln.
Jetzt mit 170mm airshaft und neuem Dekor.

Anhang anzeigen 1062655

richtig geile Idee! Da werd‘ ich direkt nostalgisch - was hab ich damals die Katalog-Bilder angeschaut und die Judis an meine damalige Klapperkiste geträumt (rote DH, gelbe SL) für mich immer noch die schönsten Gabeln vom Design her (die erste SID war auch mega)..

:anbet: :love::bier:
 
Dank xl noch Platz im Rahmendreieck:


Es fehlt noch die Fidlock Pumpen-Halterung :)

Für das oberrohr habe ich auch die Halterung hier- eventuell kommt die zweite Flasche über Kopf oberhalb des Dämpfers ??

bytheway: momentan ist testweise der 222er Van in der 216mm Einstellung und einer Offset Buchse (-2mm) verbaut. Sitz und lenkwinkel sind ziemlich ähnlich zur Serie- nur viel höheres tretlager. Ich kam leider noch nicht zum Testen des setups?‍?
Wie hoch ist das Tretlager gekommen? Dürft doch bei Hybridaufbau jenseits der 350mm liegen oder?
 
Ich stelle meine Frage mal hier, da hier viele Technikbegeisterte unterwegs sind und sicher eine korrekte Antwort bei rumkommen wird..

Mein Innenlager hat auf Antriebsseite einen sehr rauhen Lauf. Da es sich um ein RF Lager handelt und diese dafür bekannt sind, besch.. zu sein, möchte ich, wenn ich tausche, nicht wieder ein RF einbauen.
Daher schiele ich auf Hope, Reset oder Cane Creek. Da dies alles nicht kostengünstig ist und ich beim Fahren auch keinen negativen Effekt durch das defekte Lager merke...

Was macht so ein Innenlagerdefekt? Welche Komponenten können Schaden davon tragen, wenn ich dies nicht austausche? Welche negativen Effekte sollte/könnte/müsste ich spüren?
 
Zurück