Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Habe gestern alles eingebaut und komme mit dem originalen Reset Steuersatz irgendwie nicht ganz klar, der mit der unteren EC Schale.
Alles montiert - Spielfrei angezogen und trotzdem ist mein Vorbau „wackelig“ wenn ich am Lenker drücke ziehe ihn dann an alles weg. Ist das richtig so?
Oder ziehe ich die Ahead Kappe so stramm das sich da gar nichts mehr bewegen lässt?
 
Kann ich zuhause machen aber da ist noch reichlich Luft das passt, falls du darauf hinaus magst.
Die Gabel hat ja kein Spiel oder dergleichen nur der Vorbau wackelt noch ein wenig wenn ich ihn noch nicht angezogen habe, ob das bei Reset Steuersätzen normal ist weis ich allerdings nicht.
 
Warum ich ordentliche Reifen fahre:

20210128_140236-1.jpg

20210128_140309-1.jpg

20210128_140312-1.jpg


Nix schlimmes im Sinne von "es fährt nicht mehr", aber sauber zentrieren lässt sich die Felge auch nicht mehr. Die muss also schon etwas mehr ab bekommen haben. Merkt man halt erst, wenn man nach zentrieren möchte.
Ich bin jedenfalls zufrieden mit ihr. Da Syntace nix mehr mit 32 Loch anbietet, wird die nächste Felge eine EX 471 sein.
 
Die Gabel hat ja kein Spiel oder dergleichen nur der Vorbau wackelt noch ein wenig wenn ich ihn noch nicht angezogen habe, ob das bei Reset Steuersätzen normal ist weis ich allerdings nicht.
Hm, wie geht das? Alles fest, außer der Vorbau? Warum soll das am Steuersatz liegen? Wenn der Probleme machen würde, müsste die Gabel doch ebenso lose sein.
Schau dir mal den Kompressionsring an, da kann der O-Ring reingewurschtelt werden. Ist der noch da? Ist der komplett in der Nut drin?
 
Kann ich zuhause machen aber da ist noch reichlich Luft das passt, falls du darauf hinaus magst.
Die Gabel hat ja kein Spiel oder dergleichen nur der Vorbau wackelt noch ein wenig wenn ich ihn noch nicht angezogen habe, ob das bei Reset Steuersätzen normal ist weis ich allerdings nicht.
Setz mal einen Spacer unter die Kappe und schau mal, ob es besser wird. Evtl sitzt die Kappe direkt auf dem Steuerrohr und spannt nicht das Lager.
 
Habe gestern alles eingebaut und komme mit dem originalen Reset Steuersatz irgendwie nicht ganz klar, der mit der unteren EC Schale.
Alles montiert - Spielfrei angezogen und trotzdem ist mein Vorbau „wackelig“ wenn ich am Lenker drücke ziehe ihn dann an alles weg. Ist das richtig so?
Oder ziehe ich die Ahead Kappe so stramm das sich da gar nichts mehr bewegen lässt?
Wenn du den speziellen EC Steuersatz fürs G1 meinst mußte die Ahead Kappe ordentlich fest ziehen bis er sich komplett setzt. Der hohe Gabelkonus geht nämlich nur mit Nachdruck in das Steuersatzlager. Bei mir kam sogar die Kralle wieder ein paar Millimeter wieder hoch. Da scheint die Passung nicht ganz optimal zu sein
 
Danke, das ist wie ich eben festgestellt habe genau richtig.
er setzte sich bei mir noch ca 5mm, so lang habe ich noch nie herum gedreht an der Schraube.

Mal was anderes, wohin wende ich mich wenn ich einzelne Teile in den Extra love Farben ordern möchte? Die Website gibt mir da leider wenig Infos diesbezüglich.
Hätte gern einige Teile in grün.

anbei mal ein Foto meines „Dreambuilds“ das dank der super Hilfe von euch recht schnell zu Stande kam, beim Gewicht bin ich jetzt bei 14,9 Kilo womit ich super zufrieden bin!
64462D2B-473A-4B14-93EC-A9E4235C94C8.jpeg
 
Schreib den Claus von Nicolai an. Der sucht dir die passenden Teile raus.
PS: Die Bremsleitung vorne kannste bestimmt noch ein wenig schöner verlegen, sonst ein schöner Aufbau.
 
Habe mich nochmal an das Flaschen-Thema gemacht.
IMG_8559.JPG

IMG_8560.JPG

Ich werde wohl erst einmal V1 probieren und wenn das HR wieder da ist einmal komplett einfedern und schauen, ob es passt. Bei V2 könnte der Hebel knapp vorbeikommen.

Wenn's gar nicht geht: Dämpfer andersherum einbauen.

Wenn ich mir das untere Dreiecke im Rahmen so anschaue, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Lösung mit der Thirstmaster 2000 aus dem Geometron Owners Club bei mir funktioniert. Das wird sicher auch wieder ein XL/XXL-Rahmen sein.
 
Super, danke !
Burzeltag ist erst nächste Woche.

Die 83er Kurbel habe ich noch bei Bike24 gefunden, den Rest gabs bei Gocycle. Sonst ist das Hope Zeugs ja fast nirgends lieferbar auf Monate.
 
Super, danke !
Burzeltag ist erst nächste Woche.

Die 83er Kurbel habe ich noch bei Bike24 gefunden, den Rest gabs bei Gocycle. Sonst ist das Hope Zeugs ja fast nirgends lieferbar auf Monate.
Top, hättest besser 2 Kettenblätter geordert. Gabaruk als einzige Alternative an KB hat anscheinend auch Probleme. Warte seit 6 Wochen auf ein Blatt.
 
Super, danke !
Burzeltag ist erst nächste Woche.

Die 83er Kurbel habe ich noch bei Bike24 gefunden, den Rest gabs bei Gocycle. Sonst ist das Hope Zeugs ja fast nirgends lieferbar auf Monate.
Ja furchtbar war auch froh mich die passende gefunden zu haben, alle Hope teile ich die ersten Shops zusammengesucht. Aber 83mm?
 
Da G1 ist, neben dem pole (und mit abstrichen dem privateer, dem raaw und dem enduro-solche hirngespinste wie das armagedon und das pinkbike experiment ausgenommen) mM immer noch mit das krasseste pferd auf dem markt, was die geo angeht. Die krassheit macht es nun mal eher speziell als vielfältig!

Zudem wird es sehr sehr schwer und sehr sehr teuer es unter 15kg zu drücken.....

die ED von MDE, von Propain, LAST, Yeti, SC, Rocky, Norco, Kavenz, Pivot und und und die meisten EWS Bikes usw usw sind mE tendenziell auf mehr strecken "zu hause" als das G1...

die mutatoren in allen ehren, trimmst du es aber auf so konservativ wie möglich (was N nicht mal empfiehlt) so wird der SW so steil, dass es vermutlich auf der geraden sehr ungemütlich fährt und du soweit vorn hängst, dass du zeiztweise zu wenig gewicht (grip) auf dem HR hast

Auf welchen strecken, streckenprofilen siehst du das G1 denn überall glänzen?

wie siehst du es denn auf den von mir oben aufgeführten unterschiedlichen disziplinen...?
Warum sollten die, von dir aufgeführten Bikes, irgendwo denn mehr glänzen als ein g1?! Und ich sehe da jetzt auch bei keinen ein größeren Einsatzbereich oder mehr Vielfältigkeit.Allein durch die Geo klettert ein G1 einfach besser als die meisten Räder der Konkurrenz, und das merken viele die von leichteren Bikes kommen das Gewicht und zahlen auf dem Papier teils einfach Argumente der Industrie sind.
Aber darfst du ja gerne anders sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten