san_andreas
Angstbremser
@Spezialeis : hast du die Magneten einfach auf die Schiene geklebt ?
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Nein, ich habe Gewinde geschnitten. Haibike hat bei diversen eBikes ein Nutensystem auf dem Unterrohr. Dafür gibt es z.B. die angefügte Fidlock Halterung. Das besteht aus einer Kunststoffplatte mit zwei Bohrungen und einem Nippel in der Mitte, zwei Magneten und zwei Nutensteinen. Die Magnete sind schraubbar und können also von der Kunststoffplatte entfernt werden. Ohne Nippel funktioniert die Drehung in 99 von 100 Fällen nicht, den habe ich mit einer geköpften Schraube nachgebildet. Zum Schluss musste ich noch die Leitungshalter bearbeiten. Das hat schon Überwindung gekostet. :-D@Spezialeis : hast du die Magneten einfach auf die Schiene geklebt ?
Mich auch. Bei meinem L-Rahmen (altes ION-Geometron) ist kaum Platz für eine 450ml Pulle.Danke! Ist ein XL Rahmen und die 590ml Flasche. Überrascht mich eigentlich, das es noch so viel Platz hat.
Ach, guck. Am Einsteig zur Eintagsfliege/Wilden Maus. Vielleicht sieht man sich demnächst!Gestern gab´s den ersten richtigen Hometrail Test mit Coil und fetten Reifen.
Der Coil hat wirklich alles weggebügelt, egal ob zerhackte Trails oder total ausgefahrene Wurzelfelder.
(die Trails sehen teilweisen zum Heulen aus)
Mit dem Bike kann man einfach mit richtig Speed über alles drüber bügeln.
Steilabfahrten verlieren fast schon ein wenig das Bauchkribbeln.
Was mich verwirrt; am 601 bin ich, mit ähnlichem Dämpfer und 500er Feder, bei 190mm FW, selten bis an den Anschlag gekommen. Am G1 habe ich eine komplette Ausnutzung bei kurzem FW und 550er Feder.
Das 601 gilt als progressiv in der Ausnutzung des FW, das G1 wirkt eher liniar auf mich.
Mit 98 kg sollte ich wohl ne 600er Feder testen?? Bei eingestellt langem FW wird sich das Verhalten ja wohl eher verstärken.
Was meint ihr??
Anhang anzeigen 1220428
Würde mich freuen.Ach, guck. Am Einsteig zur Eintagsfliege/Wilden Maus. Vielleicht sieht man sich demnächst!
93kg und mit 500er Feder unterwegs. Mit 450er Feder ist das auf weniger sprung- und droplastigen Strecken ebenfalls gut fahrbar.Mit 98 kg sollte ich wohl ne 600er Feder testen??
Bin da auch regelmäßig unterwegs - vielleicht sieht man sich malAch, guck. Am Einsteig zur Eintagsfliege/Wilden Maus. Vielleicht sieht man sich demnächst!
Spank SpikeDanke für die Mullet Daten.
Habe einen XL Rahmen (41mm Kettenstrebe) und werde 16,5mm probieren. Geometron legte mir 18,5 mm nahe.
Aktuell sind 10mm verbaut. Tretlager ist 347mm hoch.
Hat jemand noch einen Hinweis für eine 650b Felge in Farbe silber?
Wie weit darf das Rad eigentlich seitlich überstehen?Servus,
Ich war heute seit langem mal wieder mit der Gerät unterwegs.
Danke für eure Tipps bzgl. passendem Fahrradträger für die AHK.
Ich habe mich nun für den VW Premium Fahrradträger entschieden, der baugleich zum Uebler i21 ist. Das g16 in xl mullet passt gerade noch so drauf. Zudem wollte ich auch einen üblen Träger haben.
Hoffentlich bin ich hier richtig - ist ja nicht das „e“bike Forum:
Grüße!
Max. zulässige fahrzeugbreite ist 2,55m.Wie weit darf das Rad eigentlich seitlich überstehen?
Um den Radstand zu reduzieren hilft es, den Lenker um 180 Grad zu drehen.
Einen x2 nicht aber einen cane creek dB air. Macht sich sehr gut im g16Mal ne Frage...
Ist einer von euch schon mal einen Fox X2 Luftdämpfer im G16 gefahren ?
Oder ist der Hinterbau zu progressiv für einen Luftdämfer ?
Das wird tatsächlich recht knapp mit den 40cm pro Seite. Auf dem Bild sieht es aber wesentlich krasser aus, als es in der Realität ist.Wenn die Ladung (das Bike) 40 cm über die Beleuchtung raus steht, braucht es zusätzliche Beleuchtung.
Bei LKW zb brauchst du ab 275 cm Ladungsbreite Warntafeln in Rot/Weiß/Rot. Da diese Fahrzeuge 255 cm breit sind, würde ich mal sagen, dass man sich über 10 cm Überstand schon mal Gedanken machen sollte.
Der ID.3 auf dem Photo ist zb 181 cm breit. Ein G16 in XXL ist 208 cm lang.
Ist somit schon grenzwertig, finde ich, weil wir im Straßenverkehr ja sowieso schon die Gefährdungshaftung haben und alles sehr streng ausgelegt wird.
Darum finde ich sämtliche am Markt befindliche Radträger auch unterirdisch schlecht. Man merkt, dass es da um billig, billiger, am billigsten geht.
Wundert mich, dass hier keiner eine Marktlücke entdeckt. Man könnte mit einem High End Radträger sicher gutes Geld verdienen. Schom im Nicolai Stil geschweißt, ausziehbar, auch die Beleuchtung ausziehbar. Schöne Begrenzungsleuchtgen nach vorne und hinten und hinten dran noch ein "King oft the Road" Schmutzfänger.
Bin es mal eine große Hometrailrunde mit 2018er X2 gefahren. Das fuhr sich schon wirklich toll. Habe dennoch einen CC DB Coil CS eingebaut.Mal ne Frage...
Ist einer von euch schon mal einen Fox X2 Luftdämpfer im G16 gefahren ?
Oder ist der Hinterbau zu progressiv für einen Luftdämfer ?
Mal ne Frage...
Ist einer von euch schon mal einen Fox X2 Luftdämpfer im G16 gefahren ?
Oder ist der Hinterbau zu progressiv für einen Luftdämfer ?