Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Kleiner Trick zum Thema Stahlflex bei der Intend Edge USD Gabel:

Ein Stück Messerspeiche sorgt für die nötige Führung und wiegt nichts.
Im Fahrtest hats so gehalten, ich hab nachträglich zur Sicherheit noch einen kleinen Kabelbinder unter dem Speichenkopf gemacht.
Der ganz untere Kabelbinderkopf wurde noch nach innen (Richtung Bremsscheibe gedreht damit auch beim Durchschlag nichts kollidiert.

 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Bikemarkt, bin ja immernoch verliebt in die Farbe
 

Anhänge

  • 5719868-large.jpg
    5719868-large.jpg
    842,2 KB · Aufrufe: 277
  • 5719869-large.jpg
    5719869-large.jpg
    919,5 KB · Aufrufe: 182
Danke!
Alles außen wegen der Einfachheit, klar geht optisch hübscher aber Vorteil ist, dass die Stützte auch ohne remote geht und für bikepark in Sekunden raus fliegt...
Habe am ION auch die Moveloc verbaut und den Zug unter dem Oberrohr verlegt.
Am G1 die Nivo.

Vecnum spielt, für mich, in der gleichen Liga wie Nicolai.
 
Nach der ersten Tour muss ich sagen... Fahrwerk unglaublich gut, bringt nichts aus der Ruhe. Rad klebt einfach am Boden. Man kann drauf halten wie ein Blöder 😉 Handling in Kurven, da muss ich mich noch reinfinden, ganz was neues mit der Geometrie. Ging das euch auch so?

Ging eigentlich recht komplikations frei. Bin mal ein xl gegen ein xxl gefahren bei 2 m Körpergröße. Das xxl war dann doch etwas zuviel des guten.
 
G1 muss man wirklich in die Kurve legen oder schmeissen aber dann läuft es wie auf Schienen Vollgas durch. Muss man sicher am.anfang bisschen bewusster fahren aber man merkt schnell wie gut das Rad in Kurven sein kann
 
Ja, es ist ungewohnt zu Beginn. Ich hätte anfangs immer das Gefühl das Rad (XXL) würde bei jeder Lenkbewegung zur Seite kippen. Aber nach 2 ausgiebigen Touren ist das Gefühl auch weg und man kommt super damit zurecht. Heute kann ich für meine Verhältnisse schon recht gut ganz enge Kurven nehmen, notfalls auch per Umsetzen. Das Ding ist einfach geil und macht Spaß. Grad üb ich das Springen, das klappt noch nicht so wie ich mir das vorstelle (liegt aber eher an meinem Körper... :D)
 
Nach der ersten Tour muss ich sagen... Fahrwerk unglaublich gut, bringt nichts aus der Ruhe. Rad klebt einfach am Boden. Man kann drauf halten wie ein Blöder 😉 Handling in Kurven, da muss ich mich noch reinfinden, ganz was neues mit der Geometrie. Ging das euch auch so?
Langsame Kurven sind erstmal drollig, mit ausreichend Geschwindigkeit aber super stabil.
Ich kann in erster Linie den Unterschied zum LV 601 beurteilen, da musste ich immer extrem auf die richtige Position auf dem Velo achten, das G1 ist da sehr fehlerverzeihend.
Was ich nach wie vor mit dem G1 nicht hinbekomme ist ein einigermaßener Manual, das Ding liegt wie ein Brett.
 
Zurück
Oben Unten