Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Mein G15 in Größe S liegt jetzt mit den neuen Conti Kryptotal Reifen (Enduro Soft vorne, Downhill Soft hinten) bei 15,6 kg ohne Leichtbaukomponenten, stabilem LRS und EXT Storia. Beim Fahren merkt man das nicht, also...
Von den Reifen bin ich übrigens nach den ersten Ausfahrten sehr angetan:daumen: Hinten ist es sicherlich ein Ganzjahresreifen, vorne wird in der Schmuddelzeit noch der Argotal getestet (ein Muss als Baron Verschwörer :D)

PS: Ich habe noch einen neuwertigen Satz 41 mm Kettenstrebenmutatoren (S5900020 CONIC SW - 41 - Baugruppe) abzugeben. Nur wenige Tage montiert, lediglich minimalste Montagespuren. Falls hier irgendwer Interesse hat, gerne melden :)
 

Anhänge

  • DSC_3487.JPG
    DSC_3487.JPG
    142,4 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich gebe mein Hobby als MTB Erlkönig Jäger auf xD

Habe Mal drunter gefragt was es den ist, weil egal wonach man sucht findet man das Bike nicht.
Es ist ein Nucleon was mit der 29 Geolution aufgebaut wurde, leider aber ein Unikat.
Wo hast du das her, dass es ein Geolution ist? Aus der Antwort in den Kommentaren hab ich das jetzt nicht raus gelesen. Bin aber selbst ganz neugierig geworden und hab dann das hier gefunden, scheint einfach ein alter Getrieberahmen zu sein mit Single crown oder?
 
Wo hast du das her, dass es ein Geolution ist? Aus der Antwort in den Kommentaren hab ich das jetzt nicht raus gelesen. Bin aber selbst ganz neugierig geworden und hab dann das hier gefunden, scheint einfach ein alter Getrieberahmen zu sein mit Single crown oder?
Habe mit einem der Bikebauer (Nicolai Werksteam) geschrieben, ist ein altes Nucleon Bike was umgebaut wurde auf 29er ...
 
Das Vorurteil ist dann auf jeden Fall auf deiner Seite, die Optik und das Gewicht würden es nicht entkräftigen, wohl aber meine, wie auch deine, Uphillperformance.

Bin halt mehr so der fürs ruhige Geschmuse bergauf. 🫂
 
Hatte schonmal jemand Stress mit den spherical bearings am Storia? Mein G1 knackt im Bereich der Dämpferaufnahme, und komplett demontieren und säubern und fetten ändert nix. Frage mich nun ob die Dämpfer“buchsen“ ggf. hin sind…
 
Hatte schonmal jemand Stress mit den spherical bearings am Storia? Mein G1 knackt im Bereich der Dämpferaufnahme, und komplett demontieren und säubern und fetten ändert nix. Frage mich nun ob die Dämpfer“buchsen“ ggf. hin sind…
Same Here, bekomme es absolut nicht weg. Allerdings hatte ich es mit nem anderen Dämpfer von Max immernoch. Daher aktuelle Vermutung die Dämpferaufnahme an sich das wirklich zwischen Unterrohr und Aufnahme Dreck ist. Werde ich die Tage Mal mit Druckluft drangehen.
Allerdings deutlich mehr unter Kettenzüge muss ich dazu sagen, Rad hatte ich nahezu komplett auseinander und eigentlich kann's nur noch das sein
 
Same Here, bekomme es absolut nicht weg. Allerdings hatte ich es mit nem anderen Dämpfer von Max immernoch. Daher aktuelle Vermutung die Dämpferaufnahme an sich das wirklich zwischen Unterrohr und Aufnahme Dreck ist. Werde ich die Tage Mal mit Druckluft drangehen.
Allerdings deutlich mehr unter Kettenzüge muss ich dazu sagen, Rad hatte ich nahezu komplett auseinander und eigentlich kann's nur noch das sein
Rado auch demontiert.?
 
In meinem Fall kommt das Knacken zu 100% aus der Dämpfergegend. Kanns zuverlässig reproduzieren wenn ich mich neben dem Rad stehend mit beiden Armen aufm Oberrohr abstütze, und ich hörs eindeutig von vorne und nicht vom Rado. Ich nehm jetzt nochmal alles auseinander und prüfe auch die Dämpferaufnahme am Rahmen auf Dreck.
 
Huch, das hab ich genau andersherum montiert. Trocken an der Pressfläche und etwas fett an den Gewinden
Es empfiehlt sich auch noch sowohl unter das Radoblech als auch Auflagefläche des Rado´s eine entkoppelnde Schicht Fett zu streichen-um Wasser/Dreck länger vor dem Eindringen daran zu hindern Geräusche zu entwickeln. ( 7,5N/m Kabelführungsschraube 4,5 N/m )
 
In meinem Fall kommt das Knacken zu 100% aus der Dämpfergegend. Kanns zuverlässig reproduzieren wenn ich mich neben dem Rad stehend mit beiden Armen aufm Oberrohr abstütze, und ich hörs eindeutig von vorne und nicht vom Rado. Ich nehm jetzt nochmal alles auseinander und prüfe auch die Dämpferaufnahme am Rahmen auf Dreck.
Hab genau das gleiche Problem und kann es, wie du, auch genau so reproduzieren. Solltest du die Ursache finden gib bitte Bescheid
 
Musste jetzt erst mal die Werkstatt aufräumen und noch ne Gabel fürs neue N-Aufbauprojekt traveln, und dann wars zu spät um potentiell frustige Knacksucherei zu betreiben…

@xMARTINx @careless-mau ihr habt auch den Storia V3 mit spherical bearings? Ich hab bei meinem vorhin unten am Gehäuse noch eine nicht definierbare Flüssigkeit gefunden, die auch auf dem Unterrohr war. Der Pessimist in mir sagt „Öl-Leck“, aber ich bau das morgen trotzdem erst mal auseinander und mach sauber. Denke auch drüber nach mir eine Art Dämpfer-Dummy zu bauen, um den kompletten Dämpfer aus der Gleichung nehmen zu können. Nicht zum Fahren, aber für den Knacktest halt. Mal sehen.
 
Ja hab auch den Storia. Dämpfer ist es nicht, wie gesagt, Max hatte nen anderen Dämpfer mit wo es auch war. Aber weniger, vermutlich da die auf Aufnahme nicht so weit zusammengedrückt wurde da die Buchse bisschen breiter war.
Ist dein Rahmen eloxiert ?
 
Zurück
Oben Unten