Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Ich war jahrelang mit Rotor unterwegs. Aber es gab immer wieder Knacken. Ob es an den zwei RF Kurbeln, am RF Kettenblatt, am AbsoluteBlack Kettenblatt oder am Rotor Innenlager lag, habe ich bisher nicht herausgefunden. Im Herbst auf Hope Kurbel und Hope Innenlager gewechselt und seither kein Knacken mehr.
Aber Rotor war immerhin sehr langlebig. Die Lager liefen immer gut.
 
Das Schaltauge dürfte auch eines der wenigen Teile sein, die sich nicht auf die Schnelle ersetzen lassen.
Wie lange braucht Nicolai, um nach Westkanada zu liefern? Vier Tage?
Wobei in Vancouver sicher nicht so wenige Nicolais herum fahren. ;)
 
Erstmal fertig:

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Edler Aufbau.
Da passt die Eewing echt gut dran optisch.
Kannte diese Leitungsverlegung außen am Hauptrahmen gar nicht..
Die Bremsscheiben liegen auch noch bei mir aber bisher kam ich nicht dazu die zu verbauen weil die MDR-P so problemlos laufen.
 
650B vo. und hi.?

Mich ärgert es so sehr, keine CK Nabe gekauft zu haben, als sie noch bezahlbar war.

Wenn Titanium Eloxal nicht so teuer wär'. 😍

650B, ja. Hab die schönen Teile nicht zu einem vernünftigen Preis losbekommen, da habe ich mir gedacht, bau‘ ich lieber wieder ein schönes Rad damit auf.
 
Auch wenn Nicolai nur 4 Tage für eine Lieferung nach Kanada hat. Ich bin nur 36 Tage dort. Da will ich fahren und nicht auf ein Paket warten oder mit Kabelbindern etwas haltbar machen. Fahren fahren fahren. 😉
 
Kaputt wird immer das, was man nicht dabei hat.
Je nach Aufbau ist das Schaltauge wahrscheinlich eines der wenigen Teile, die mit höherer Wahrscheinlichkeit kaputt gehen kann und nicht ohne weiteres ersetzbar ist.
Bei allem anderen kann man ersetzten, auch wenn's teuer ist. Wenn Dir in Kanada eine Intend Gabel ex geht, wirst Du auch eine andere Gabel als Ersatz kaufen müssen.
Ich war auch schon mit Leuten unterwegs, die eine neue Bremse kaufen mussten, weil die Beläge an ihrer Hope V4 verschlissen waren und kein Ersatz beschaffbar war.
 
Kaputt wird immer das, was man nicht dabei hat.
Je nach Aufbau ist das Schaltauge wahrscheinlich eines der wenigen Teile, die mit höherer Wahrscheinlichkeit kaputt gehen kann und nicht ohne weiteres ersetzbar ist.
Bei allem anderen kann man ersetzten, auch wenn's teuer ist. Wenn Dir in Kanada eine Intend Gabel ex geht, wirst Du auch eine andere Gabel als Ersatz kaufen müssen.
Ich war auch schon mit Leuten unterwegs, die eine neue Bremse kaufen mussten, weil die Beläge an ihrer Hope V4 verschlissen waren und kein Ersatz beschaffbar war.
Hope sind deswegen drei Sätze dabei 🤣 am Rahmen selber wird aber kaum ein defekt sein. Den Rest gibt's halt im Shop, bei Gabel/Dämpfer ist Ersatz immer schwer. Zweites Hinterrad kann sinnvoll sein, Ersatzreifen...gibt's aber auch dort
 
Man sollte sich auch nicht verrückt machen.
Meine letzte echte Panne liegt drei Jahre zurück und da wusste ich, dass das kommen wird.
Sonst: Null. Man muss sein Bike halt in Schuss halten und auf experimentelle Komponenten verzichten, selbst wenn die von irgendwelchen Menschen noch so intensiv beworben werden.
Sorgen würde ich mir an meinem Bike aktuell allenfalls um die Zahnscheiben in der Syntace Nabe machen. Habe da noch immer die erste Generation Silent Zahnscheiben drin.
 
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