Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Ist der Rahmen Grösse S? Jemand Erfahrung, ob das Bike mit 27.5" für Kids mit Grösse 1,55m geeignet ist. Würde den dann glatt nehmen, bräuchte aber einen Boten. Komme erst in zwei Wochen dort in der Nähe vorbei.

Preis ist auf 2'500 bei heutiger Abholung. Jetzt wird's unseriös.
Mag da jemand vorbeischauen?
Falls das Bike existiert, nehm ich es inkl. Provision für die Abholung ab.

Mich würde wirklich die Geschichte dahinter interessieren.

Bei so einem Preis wird's auch zivilrechtlich problematisch, wegen Verkürzung um die Hälfte u.ä.

Auf jeden Fall muss die Kiste scheinbar schnell weg. Bei 3500 würde ich direkt losfahren ohne diskutieren. Das ist doch irre gut, was dahinter steckt ist wurscht Wenn am Ende jemand mit der Kiste Happy wird

Ich wäre extrem neugierig, ob das ernst gemeint ist und was hinter der Aktion steckt.
Ich würde es nehmen, wohne allerdings nicht in der Nähe...

Ich könnte schwören, dass ich das Rad bei uns im Wald vor ein paar Wochen gesehen habe. Westerkappeln ist jetzt auch nicht so weit weg von hier. Der Besitzer meinte, es sei nagelneu und er würde bei Nicolai in der Endmontage arbeiten. War ein G1 v2, Größe weiß ich nicht, psycho-turqoise mit purple, EXT-Dämpfer, Hope-Bremse, Gabel habe ich mir nicht gemerkt. Merkwürdig.
Ich könnte schwören, dass ich das Rad bei uns im Wald vor ein paar Wochen gesehen habe. Westerkappeln ist jetzt auch nicht so weit weg von hier. Der Besitzer meinte, es sei nagelneu und er würde bei Nicolai in der Endmontage arbeiten. War ein G1 v2, Größe weiß ich nicht, psycho-turqoise mit purple, EXT-Dämpfer, Hope-Bremse, Gabel habe ich mir nicht gemerkt. Merkwürdig.
Ich bin der besagte Besitzer

Ich bin der besagte Verkäufer des Nicolai G1 bikes worüber hier so heftig diskutiert wird. Ja das bike gibt es wirklich und ja das bike wird so günstig angeboten weil ich das Geld brauche um mir meinen Traum von einem Camper zu erfüllen.Und ich darf Gesundheitlich nicht mehr Mtb fahren. Wenn jemand Interesse an dem bike hat kann er sich das gerne anschauen mit allen Dokumenten die ich für das bike habe.

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell zickt mein Soria (V2) etwas rum und wirkt irgendwie bockig und wenig ausgeglichen. Es fühlt sich an, als ob er bei Sprüngen zu schnell den Federweg wieder freigibt und auf den Trails zu wenig.

Mario meinte, dass es für den V2 keine Ersatzteile mehr gibt und hat mir ein ziemlich gutes Angebot für einen V4 gemacht. Jetzt gibt es den DHX2 bei RCZ relativ günstig. Daher frage ich mich, ob der Aufpreis für den Storia gerechtfertigt ist. Kenne den DHX2 gar nicht. Wer ist beide Dämpfer in den Rädern gefahren und kann was zur Performance sagen?
Ok, Marco hat sich in den Maßen vertan. Den V4 gibt es in 216 x 63 nicht mehr,

Hat hier evtl. jemand einen V3 in 216 x 63 den er verkaufen möchte?

Ok, im Tech Sheet steht auch ab 1.60m
Dann würde es nächstes Jahr passen.
Dann los. Ich bin ein laufender Metersechzig und habe letztes Jahr ein "altes" G1 in Sondergröße Zwerg gekauft. Das ist von der GEO her ja etwas abweichend zum "neuen" und war erst ab 164 cm in Größe S. Und da ich nicht mehr wachse, war das schon besser, nen Maßrahmen zu nehmen. Sei froh, dass das jetzt kein GPI ist, sonst würde es jetzt schon bei mir stehen....
Ich bin der besagte Verkäufer des Nicolai G1 bikes worüber hier so heftig diskutiert wird. Ja das bike gibt es wirklich und ja das bike wird so günstig angeboten weil ich das Geld brauche um mir meinen Traum von einem Camper zu erfüllen.Und ich darf Gesundheitlich nicht mehr Mtb fahren. Wenn jemand Interesse an dem bike hat kann er sich das gerne anschauen mit allen Dokumenten die ich für das bike habe.

Ok, es muss dann wohl ein "neuer" Dämpfer her. Der Markt für den V3 in 216 x 63 ist kaum bis gar nicht da.

Was wäre die Alternative? Der aktuelle DHX2? Würde gerne was fahren, was an den EXT rankommt. Bei Kleinanzeigen gibt es einen Hover. Der ist aber von 2018 und dafür noch ziemlich teuer.

Bin für Ideen offen. :)

Fahre am s14 einen hover der ersten Generation... bin jetzt dritt Besitzer, kam frisch vom Service als ich den Rahmen und dämpfer gekauft habe. Ein sehr sehr geiles Teil, wäre mir auch der neupreis wert gewesen

Ok, es muss dann wohl ein "neuer" Dämpfer her. Der Markt für den V3 in 216 x 63 ist kaum bis gar nicht da.

Was wäre die Alternative? Der aktuelle DHX2? Würde gerne was fahren, was an den EXT rankommt. Bei Kleinanzeigen gibt es einen Hover. Der ist aber von 2018 und dafür noch ziemlich teuer.

Bin für Ideen offen. :)
Kitsuma

Zurück