Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Das war eine adäquate Reaktion auf das, was der User mir gegenüber seit Wochen treibt.
War auch klar, dass das sofort gemeldet wird, während bei ihm ...

Und du bist ja auch nicht gerade zimperlich mit deiner Wortwahl. Ist halt das Niveau dieser Plattform oder wie man das im österr. Juristendeutsch sagt: Eine milieubedingte Unmutsäußerung.

Noch mal kurz zum Steifigkeitstest:

Interessant finde ich die eingetragenen Zahlen. Woher die kommen?

Side load spielt bei diesem Test keine Rolle. Wird aber von Gates als Thema genannt.

Tja, da hast du nicht unrecht, dass das mit Nicolai und mir nicht einfach ist. Falls jemand einen Exit weiß... Ich habe mir das schon öfter angesehen. Aber beim Thema Mutatoren sieht es bei anderen Herstellern sehr mager aus. Aber die erste Antwort, die ich laufend höre, lautet Madonna ohne UDH dann mit drei Dropout Längen. Oder Trick 17: Kein Nicolai kaufen, sondern ein Geometron. :lol:

Das war eine adäquate Reaktion auf das, was der User mir gegenüber seit Wochen treibt.
War auch klar, dass das sofort gemeldet wird, während bei ihm ...

Und du bist ja auch nicht gerade zimperlich mit deiner Wortwahl. Ist halt das Niveau dieser Plattform oder wie man das im österr. Juristendeutsch sagt: Eine milieubedingte Unmutsäußerung.

Noch mal kurz zum Steifigkeitstest:

Interessant finde ich die eingetragenen Zahlen. Woher die kommen?

Side load spielt bei diesem Test keine Rolle. Wird aber von Gates als Thema genannt.

Tja, da hast du nicht unrecht, dass das mit Nicolai und mir nicht einfach ist. Falls jemand einen Exit weiß... Ich habe mir das schon öfter angesehen. Aber beim Thema Mutatoren sieht es bei anderen Herstellern sehr mager aus. Aber die erste Antwort, die ich laufend höre, lautet Madonna ohne UDH dann mit drei Dropout Längen. Oder Trick 17: Kein Nicolai kaufen, sondern ein Geometron. :lol:
Und was sagt dir jetzt das Video?

30F89359-DA0E-4941-B10A-47AE219B2E7C.jpeg

Kiste wieder zusammen und läuft wie eh und je. Einzig den Kettenstrebenschutz muss ich noch machen. Dieser schrottige Nicolai Riemen ist ja komplett nutzlos 🤷🏼‍♂️

Was macht das G1 besser aus deiner Sicht?
Obwohl es etwas schwerer als das S16 ist pedaliert es sich sehr gut, ich fahr damit die selben Touren. Halt vielleicht etwas langsamer weil ich schwerere Reifen drauf habe.
Und bergab ist es ne Macht, nochmal stabiler als das S16, aber dennoch agil. Schwer zu beschreiben, es motiviert noch mehr zum draufhalten.
Gut, vieles hängt am Setup und den Komponenten, mit 172mm ist es ein Staubsauger, mit 165mm lebendiger. Es fühlt sich einfach variabler und vielseitiger an.
Das S16 behalte ich dennoch, seine Zeit wird auch wieder kommen. Und ein Backup zu haben schadet sicher auch nicht

Einfach die beste Maschine 💪 mein S16 fristet ein trauriges Dasein seit ich das alte G1 habe. Wie zufrieden bist du mit den Galfer Scheiben?
Bin ganz zufrieden damit. Dumm dass ich meine Intend Aero Disks verkauft habe. Also die Scheiben machen das was sie sollen.

Sehe bei der Kiste keine Änderungswünsche mehr. Das Fahrwerk macht einfach sein Job. Die Laufräder halten. Wat Willste mehr. Zur Bremse brauch ich ja nix sagen 😉

Anhang anzeigen 2198362
Kiste wieder zusammen und läuft wie eh und je. Einzig den Kettenstrebenschutz muss ich noch machen. Dieser schrottige Nicolai Riemen ist ja komplett nutzlos 🤷🏼‍♂️

Kettenstrebenschutz ist wirklich nervig. Schön geht wahrscheinlich nur mit elektronischer Schaltung. Schön wäre gewesen wenn der Schaltzug durch oder unter der Strebe laufen würde 😔

Bei der nächsten Bestellung werd ich wieder einen Satz VHS Tape mitbestellen. Das hat wunderbar funktioniert. Da die Firma wieder gnädig war mit Gewinnausschüttung werd ich wohl dann in dem Zuge auch mal auf axs umbauen. Dann fällt die Leitung unter dem Geklebe auch weg.

Ansonsten ging gestern wieder ne fixe Runde mit dem G1. Das Ding ist einfach abartig geil! Was die Kiste wegbügelt und wie gut sich das Metallschwein bergauf treten lässt ist einfach genial. ~1000hm, ~30km mit Trails in ~2,5h.

Sowas werde ich mir beim nächsten Basteltag auch montieren, evtl mit ein paar Gummibobbeln, Schaumstoffröllchen o.Ä. drunter um so VHS-artige Wellen hinzukriegen. Die Kiste fährt sich zwar genial, aber das Geschepper aus allen Richtungen bekomme ich einfach nicht in den Griff :aufreg:

Ich habe auf Länge des Kettenstrebenschutzes zuerst Panzertape gewickelt, dann doppelseitiges Klebeband (wasserfest) drauf um das Schaltkabel zu fixieren und dann das olle Ding drauf. Das hält und gibt zumindest bei Punks etwas street credibility :awesome:

Zurück