Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Ich denke, die Größenempfehlung von Nicolai ist generell schon passend, wenn man ihrer Philosophie und dem Konzeot folgt. Ich bin mit meinen 1,82 sicher nahe am unteren Ende der L Empfehlung, aber es passt einfach richtig gut. Auf M hatte ich viel zu wenig Bewegungsfreiheit, saß „obendrauf“. Bei L bin ich wirklich „im Rad“ positioniert, im Sitzen wie im Stehen, komme mit den Knien auch nich wesentlich in Konflikt mit dem Lenker usw. Rahmengröße ist eben sehr individuell, bei Fragen klärt das ne Probefahrt sicher für dich auf, ab u zu gibts ja auch freundliche Forumskollegen ;)
+1

Mega schöne Räder :-)
@AlexanderL, @RazeBoD: wie groß seid ihr ungefähr, bzw. bei welcher Größe würdet ihr die Größe L empfehlen?
Finde es etwas schade, dass mit dem neuen Oberrohr das Steuerrohr um 1cm gewachsen ist. Damit wird es etwas schwieriger eine Doppelbrücken-Gabel zu verbauen.
Was ich nicht ganz verstanden habe: obwohl die Steuerrohrlänge um 1cm gewachsen ist, sind alle anderen Geo-Daten gleich geblieben.
Ich bin 1,87 und mein ältester Sohn bestimmt 9cm kleiner.
Wir fahren beide L und es passt super.
Mein Sohn fuhr vorher ein Tyee in L und das ist einen Riesen unterschied.
Aber zu groß ist es nicht. Er fährt jetzt sehr enge technische Sachen viel schneller.

Das Gewicht ist echt ne Ansage, trotz O-Chain und Transmission Schaltung. Vermutlich reißen es das Fahrwerk und die Reifen raus.

Edit: passt der Hover im neuen auch nicht in der 172mm Position?
Hover sollte passen, hab‘s aber noch nicht probiert auf 172. Reifen sind jetzt von der leichten Sorte, Trail Soft. Reicht mir aus, ich trete selber hoch und da muss ich nen Kompromiss aus Rollwiderstand und Grip finden. Wobei die Kombi super funktioniert (trocken).

In der unteren Aufnahme kann die Wippe beim Durchfedern mit dem Dämpfer kollidieren. Der Hover scheint da nicht viel Platz zu haben.

Screenshot_20250913-174627~2.jpg

Glaub auf der Internet Seite von Intend gibt es doch die Liste zum selbst checken obs passt oder nicht
Also bei Intend ist in der Kompatibilitätsliste das G1 nicht geführt. Dann hab ich‘s selber mal probiert, siehe Foto. In der unteren Einstellung wird‘s eng, ca. 1mm Luft.

Anhänge

• IMG_3948.jpeg
    IMG_3948.jpeg
    675,9 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_3947.jpeg
    IMG_3947.jpeg
    688,3 KB · Aufrufe: 42
Nüscht neues, weiterhin Melone, weiterhin Rückspiegel, High Riser, kleine Flasche, 190/175mm, 456mm streben, mittlerer 18,5er Druckstrebenmutator (den 22er habe ich zum testen jetzt auch hier). Gibt irgendwie nix zu verbessern 😆

Nächsten Winter wird's sicher grau oder so 😂

Anhänge

• PXL_20250914_095726391.jpg
    PXL_20250914_095726391.jpg
    648,3 KB · Aufrufe: 27
Zurück