Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Fährt hier jemand ein RESET RACING FLATSTACK A4 Steuersatz und weiß, ob man das untere Lager austauschen kann? Wenn ja: dafür muss das die Schalte sicher ausgepresst werden, oder?
Das hier wäre also das Lager? https://www.bike-components.de/de/R...MIzfmQr4XAkQMVvJ2DBx2JLTxAEAQYAiABEgK1z_D_BwEMeine Erfahrung von vor über 5 Jahren ist, dass du das Lager im ausgepressten Zustand der Lagerschale mit etwas Druck gut tauschen kannst. Dafür muss der Radialwellendichtring vorher raus und danach auch wieder rein. Der saß, so wie es die Norm fordert, auch recht stramm. Bei unachtsamen Raushebeln oder Einsetzen ohne das passende Werkzeug geht der auch gerne mal Hops.
Im eingepressten Zustand kam das Lager bei mir nicht zerstörungsfrei aus der Schale.
Richtig, das passende Reset Lager für deinen Steuersatz.Das hier wäre also das Lager?
Alles klar.Richtig, das passende Reset Lager für deinen Steuersatz.
Was hast nur mit Hope.
Ja das ginge auch, aber dann kannst ja gleich nur das Hope Unterteil bestellen, da ist ja das Lager dabei. Oder fragst halt mal an, wann das original Reset Racing Flatstack 4 ZS56/40 Steuersatz Unterteil wieder eintrifft.Wie geschrieben, würd ich ggf. das Hope bestellen, um was zu haben, wenn der Tausch nicht funktionieren sollte.
Die Hope Lager sind glaube ich von Enduro Bearings. Zumindest steht es auf einem meiner Lager im Hope Steuersatz. Sind ggf. günstigerAlles klar.
Wie geschrieben, würd ich ggf. das Hope bestellen, um was zu haben, wenn der Tausch nicht funktionieren sollte.

Hab ich vor acht Beiträgen ja schon vorgeschlagen...scheint zu abwegigReset Racing hat das Lager vermutlich auf Lager. Anfragen und schicken lassen.![]()
Was spricht den dagegen das Lager bei BC zu holen (wenn ich eh dort bestellen muss)?Hab ich vor acht Beiträgen ja schon vorgeschlagen...scheint zu abwegig
Eine andere Sache: Fährt hier jemand ein Ochain und kann die Eindrücke dazu kurz schildern? Lohnt das Upgrade? Oder ist der Benefit nur marginal?
Jo, bin das G1 erst mit Ochain (9 Grad) und jetzt mit DTSwiss DF (20 Grad) gefahren. Der Effekt ist da und ich merke vorallem bei Landungen ins Flat, dass der Hinterbau „frei“ arbeitet. Also meiner Meinung nach, lohnt das schon. Hätte übrigens noch ein Ochain abzugeben nachdem ich auf das DF gewechselt habeHope wurde offiziell von Nicolai freigegeben.
Eine andere Sache: Fährt hier jemand ein Ochain und kann die Eindrücke dazu kurz schildern? Lohnt das Upgrade? Oder ist der Benefit nur marginal?
Wurde der Vorsprung Telum speziell auf das G1 abgestimmt oder reicht da der Serientune?Bin jahrelang ohne gefahren mit EXT Storia, dann CCDB Kitsuma v2 Air erst ohne und dann mit, und ich fand den Effekt stark genug um ihn deutlich zu merken. Fühlt sich satter an, komfortabler, und irgendwie ist alles etwas leiser. Hab die Ausgabe nicht bereut. Jetzt mit Vorsprung Telum ist noch mal satter, bin aber zu faul den mal ohne Ochain zu testen.![]()
Wurde der Vorsprung Telum speziell auf das G1 abgestimmt oder reicht da der Serientune?
LG Stefan
Du hattest doch auch die coil zeb oder ? Glaub die würde ich Mal für nen Tag mit vielen Tiefenmetern da reinhauen in die BudeEs gibt beim Telum keinen Serientune, der wird immer und grundsätzlich auf dich und deinen Rahmen abgestimmt.
Hm, muss eh ein neues HR aufbauen. Die Überlegung wäre eine neue DT-Nabe mit DEG zu kaufen und DF nachzurüsten... gibts da schon Infos zu, ob die beiden Systeme gleichwertig vom Effekt sind?Jo, bin das G1 erst mit Ochain (9 Grad) und jetzt mit DTSwiss DF (20 Grad) gefahren. Der Effekt ist da und ich merke vorallem bei Landungen ins Flat, dass der Hinterbau „frei“ arbeitet. Also meiner Meinung nach, lohnt das schon. Hätte übrigens noch ein Ochain abzugeben nachdem ich auf das DF gewechselt habe![]()
Also ich kann nur meine Erfahrung teilen. Ich finde das DF-System aufgrund der Einfachheit, Wartungsfreiheit, Gewicht und Verstellbarkeit echt super. Im direkten Funktionsvergleich habe ich keinen Unterschied zum Ochain bemerkt. Im MTBnews Test wird dem Ochain eine zusätzliche Kettendämpfung zugesprochen. Ich fahre das DF mit Transmission, da bleibt die Kette leise. Ob das mit weniger Kettenspannung auch so ist, weiß ich nicht.Hm, muss eh ein neues HR aufbauen. Die Überlegung wäre eine neue DT-Nabe mit DEG zu kaufen und DF nachzurüsten... gibts da schon Infos zu, ob die beiden Systeme gleichwertig vom Effekt sind?
Mario von mst empfiehlt für das G1 auch Ochain oder vergleichbare Systeme, damit der Hinterbau nochmal performanter wird. Nachdem Tuning bin ich aber ohne jegliches System happy. Ich denke, man macht nichts falsch.Hope wurde offiziell von Nicolai freigegeben.
Hab es auch nie vermisst.. vermutlich sollte man es nur nicht testen, weil dann wird's vielleicht doof ohneMario von mst empfiehlt für das G1 auch Ochain oder vergleichbare Systeme, damit der Hinterbau nochmal performanter wird. Nachdem Tuning bin ich aber ohne jegliches System happy. Ich denke, man macht nichts falsch.