- Registriert
- 23. März 2005
- Reaktionspunkte
- 1
Liebe Nicolai Gemeinde,
mit einiger Unzufriedenheit sehe ich die Geometrieen der neuen Hardcore Bikes.
AFR mit 67° Lenkwinkel bei Boxxer Einbauhöhe, WAS SOLL DAS ?
Das Bike wird somit total verhunzt, 65° bei ner Boxxer oder weniger wäre doch deutlich praktikabler ohne dei Uphillfähigkeiten zu schwächen und das Tretlager sollte nicht mehr als + 10 haben.
Ebenfalls das ION fast 66° Lenkwikel für ein DH Bike absolut blödsinn, wer fährt das so.
Gut das ist nach unten einstellbar, aber warum nicht gleich alle Winkel auf ca. 64° +/- ein bisschen optimieren.
Tretlager +5 oder + 10 maximum.
Und nen 1.5 Steuerrohr, warum geht das bei allen ausser bei Nicolai ?
Es gab ja schon etliche male Grund über Geometrieen sich aufzuregen aber die derzeitigen Geometrieen setzen dem ganzen echt ne Krone auf...
Ich fänds gut wenn Nicolai mit seiner unbestreibar guten Qualität auch mal bei den Geometrien etwas aktueller wär und man nicht 300 Euro zusätzlich für ne Customgeometrie bei jedem Rahmen dazu löhnen muss.
Also extreme Bikes brauchen auch ne entsprechende Geometrie.
mit einiger Unzufriedenheit sehe ich die Geometrieen der neuen Hardcore Bikes.
AFR mit 67° Lenkwinkel bei Boxxer Einbauhöhe, WAS SOLL DAS ?
Das Bike wird somit total verhunzt, 65° bei ner Boxxer oder weniger wäre doch deutlich praktikabler ohne dei Uphillfähigkeiten zu schwächen und das Tretlager sollte nicht mehr als + 10 haben.
Ebenfalls das ION fast 66° Lenkwikel für ein DH Bike absolut blödsinn, wer fährt das so.
Gut das ist nach unten einstellbar, aber warum nicht gleich alle Winkel auf ca. 64° +/- ein bisschen optimieren.
Tretlager +5 oder + 10 maximum.
Und nen 1.5 Steuerrohr, warum geht das bei allen ausser bei Nicolai ?
Es gab ja schon etliche male Grund über Geometrieen sich aufzuregen aber die derzeitigen Geometrieen setzen dem ganzen echt ne Krone auf...
Ich fänds gut wenn Nicolai mit seiner unbestreibar guten Qualität auch mal bei den Geometrien etwas aktueller wär und man nicht 300 Euro zusätzlich für ne Customgeometrie bei jedem Rahmen dazu löhnen muss.
Also extreme Bikes brauchen auch ne entsprechende Geometrie.