Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hatte heute zum ersten Mal das laute Geräusch im Wiegetritt. Also würde ich die Sattelstütze auschließen. DankeAber nicht dass es die Dropper Post Stütze ist. Vielleicht mal sie ca 1cm Einfahren, wenn das Geräusch kommt, ob das was ausmacht. Mit Sattelstütze versetzt meinst du, du hast sie etwas weiter rein bzw. raus geschoben und wieder festgezogen?
und genau da seh ich den Wurm drin, es setzt sich bzw Kunststoff ist Kaltfließfähig, deswegen ja auch die nötigkeit des Nachziehens.Das braucht es eigentlich nicht, da das Cleat ja an der Sohle befestigt wird, die ja aus Kunststoff besteht
nur zum testen . . . muss ja nicht dauernd zwischen bleiben.wenn man Gummi dazwischen legt.
Du wirst es kaum glauben, mir ist es bei vielen verschiedenen Schuhen (Scott, Specialized, Northwave und Shimano) auch gar nie passiert.Ich sehe zwar nicht die Notwendigkeit, wenn das Cleat mit 5 bis 6 NM befestigt ist, dieses nachzuziehen, aber Schaden kann dies ja nicht. In meinen über 30 Jahren biken hat sich noch kein Cleat gelöst![]()
![]()
ich tippe immer mehr auf den fahrer...
ich würde @Acceptudo für die prüfung des geräuschs bei anderen fahrer schlanke 99€ + versand berechnen und, wenn es auch bei mir knarzt und es somit doch das rad ist, eine günstige, kostenpflichtige entsorgung durchführen![]()
Ist mir mal auf meinem Tacx Trainer so gegangen. Da war das Cleat so locker, dass ich nicht mehr rauskam. Musste dann aus dem Schuh raus... Aber ich ziehe die Cleats so ca. alle 2-3 Monate einfach mal nachIch sehe zwar nicht die Notwendigkeit, wenn das Cleat mit 5 bis 6 NM befestigt ist, dieses nachzuziehen, aber Schaden kann dies ja nicht. In meinen über 30 Jahren biken hat sich noch kein Cleat gelöst![]()
![]()
Also nach dem von Dir oben geposteten Film zu urteilen streift irgendwo Gummi. Hast Du nicht zufällig irgendetwas, das in Collision mit deinem Hinterreifen kommt, vielleicht einen Kettenstrebenschutz?Noch mal zur Klärung: Es gab/gibt zwei verschiedene Geräusche. Ein leicht hörbares und ein sehr lautes. Das sehr laute war Anfangs nicht so laut. Das leise Geräusch kommt wie es ausschaut vom Sattel. Damals habe ich ja mal die Flats drauf gemacht und es war immer noch ein Geräusch da. (da wusste ich noch nichts von 2! verschiedenen).
Hab heute die Flats drauf gemacht und werde die nächsten Tage nochmals testen. Parallel hab ich mir von SQ Labs die Sitzknochenschablone bestellt. Neuer Sattel ist das das nächste Thema.
Habe noch nie einen solchen Krach von einem Sattel erlebt wie der von Dir oben gepostete. Auch bei meinem Flite Transalpin von 1998 nicht, den ich vor ein paar Tagen auf meinem Arbeitsbike durch einen alten X11 ersetzt habe, weil einfach der Leder Überzug durchgescheuert war und er nach 26 Jahren seinen Job mehr als getan hatte (farewell my friend)…Noch mal zur Klärung: Es gab/gibt zwei verschiedene Geräusche. Ein leicht hörbares und ein sehr lautes. Das sehr laute war Anfangs nicht so laut. Das leise Geräusch kommt wie es ausschaut vom Sattel. Damals habe ich ja mal die Flats drauf gemacht und es war immer noch ein Geräusch da. (da wusste ich noch nichts von 2! verschiedenen).
Hab heute die Flats drauf gemacht und werde die nächsten Tage nochmals testen. Parallel hab ich mir von SQ Labs die Sitzknochenschablone bestellt. Neuer Sattel ist das das nächste Thema.
Ich hingegen denke, wenn die Dinge immer noch komplizierter werden, ist da einer, der die banalen Dinge nicht sieht und sucht daher immer noch absurdere und komplexere Ursachen. Das nennt man dann in weiser Philosophie “den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen” und ich denke, dass diese Redensart sehr gut ist.ich tippe immer mehr auf den fahrer...![]()
Man sieht, Du kennst Dich aus! Das ist wie bei unseren Industrieanlagen, Maschine aus und einschalten löst 90% aller Probleme…Da haben wirs ! Es knarrt sicher der schwindlige Baum im 3. Bild..
Ich würde den Sattel an der Sattelklemme auf und wieder zuschrauben, das scheint mir momentan am naheliegensten..
habe ich alles gecheckt: Da ist nichts was in Frage kommt. Das laute Geräusch kommt ziemlich sicher von der Verbindung Clickpedal/SchuhAlso nach dem von Dir oben geposteten Film zu urteilen streift irgendwo Gummi. Hast Du nicht zufällig irgendetwas, das in Collision mit deinem Hinterreifen kommt, vielleicht einen Kettenstrebenschutz?
Das ist echt extrem laut aber müsste deswegen auch ziemlich auffällig sein.
Das ist übel, kann ich nachvollziehen. Wenn ich von meinem Spinning Bike runter möchte, geht das problemlos raus aus den ClickiesIst mir mal auf meinem Tacx Trainer so gegangen. Da war das Cleat so locker, dass ich nicht mehr rauskam. Musste dann aus dem Schuh raus... Aber ich ziehe die Cleats so ca. alle 2-3 Monate einfach mal nach