Geräusche mal anders

Registriert
17. September 2007
Reaktionspunkte
0
Bei meinen neuen Avid Juicy 7 kommen "Glucks- oder soll ich sagen Furzgeräusche" aus dem Hebel. Sie funktionieren aber einwandfrei.

Bei einer Bremse ist es nicht so ganz auffällig. Da passiert es vor allem am Ende des Hebelweges.

Bei der anderen kommen die Geräusche beim leistesten Anziehen und am Ende des Hebelweges auch etwas lauter hervor. Diesen habe ich vor vor kurzem mal aus reiner Neugierde komplett zerlegt und wieder zusammengebaut. Ich wüßte aber nicht, dass ich da was nicht wieder richtig zusammen gebaut oder falsch entlüftet hätte. Die Funktion ist einwandfrei.

Kennt jemand das Problem und weiss wie man diese Geräusche wegbekommt?
 
Hallo

Das hat nichts mit verglasten Belägen zu tun. :D

Meine 06er hat dieses Geräusch nicht gehabt.

Bei meiner 08er hat es sich, wie ein leichtes Schmatzen angehört.

Bei mir war das Geräusch ziemlich stark, da der rechte Ausgleichbehälterdeckel ein Defekt hatte, so das man die Membrane hat arbeiten sehen.

Habe noch immer das Geräusch nur nicht mehr so stark, Und die Bremse Funktioniert auch einwandfrei. :daumen:

Ansonsten wenn alles dicht ist ist es leider normal, dieses Geräusch hört man aber auf der Straße nicht.

Edit:

Welches Baujahr der Juicy 7 hast du
gruebel.gif



Falls du die 08er hast, dann versuch mal andere Ausgleichbehälterdeckel (die aus Metall ) und neue Membranen das Komplettset ist von der 08er Juicy 7/ Code 7 Part No. 11-5311-566-040 bekommst du bei jeden Händler der Hartje hat. :daumen:

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Ausdruck "Schmatzen" ist sicher treffender. Es handelt sich um die 2008er Version.

Danke für den Tipp.
 
So, ich glaube, dass ich die Ursache nach Ausbau des silbernen Hebelarms gefunden habe! :daumen:

Es liegt am Fett auf dem Getriebe für die Druckpunkteinstellung. Ursprünglich war da ein rotes und nur relativ wenig. Nach dem Ausbau und dem unvermeidlichen Abwischen schien mir das dann zuwenig und ich habe beim Wiedereinsetzen des Getriebes ins Hebelgehäuse - weil nichts anderes zur Hand - ordentlich Galli-Lagerfett drauf gemacht. Das ganze Getriebe verwindet aber im Gehäuse immer hin und her, wenn man den Hebel zieht. Dabei schmatzt das viele Fett im wahrsten Sinne des Wortes zwischen Getriebe und Gehäuse.

Jetzt werde ich erstmal das ganze Fett wieder rausmachen. Das gibt sicher wieder eine ziemliche Sauerei mit dem Dot. :lol:
 
Zurück
Oben Unten