Gespräche

@schloe
Kannst Du mir bitte mal die ungefähre mittlere Oberrohrhöhe nennen?
38 cm kann ja nur der niedrigste Punkt sein, irgendwo gleich vor dem Sattel.

Ich seh schon, muß eventuell halt mal in Zivil zum Treff kommen ;)

Anzeige

Re: Gespräche
ok, und im Vergleich zum Fat Albert? der HD wird ja als der inoffizielle Nachfolger vom FA gehandelt... NN ist doch was für garnix... oder so...

geht gerade nicht, ...

Hat keiner was gesagt von sofort :)
Aus Deinem Link werd ich jetzt nur in sofern schlau, bzw verwirrt, das Du Dich im November wohl für ein Stumpi entschieden hast.

Nach meiner Recherche/Annahme müßte die Oberrohrhöhe in der Mitte so bei 70 cm liegen. Da wäre selbst bei mir genug Luft.:)
Beim L (48,5) sollen es 80 sein, also S (38) und der Annahme der Winkel ist gleich, sollten es dann 69,5 sein.

Der offizielle Giant Händler hier in Dortmund, hat leider kein Reign 2 da, geschweige denn in S.

Hat hier jemand der Herren Erfahrung mit dem Hans Dampf?
Dieser hier? :D

Zuletzt bearbeitet:
hab mal gemessen: 75cm da, wo der schwarze Giant-Schriftzug am Oberrohr anfängt, am "G" Foto da passts auch noch locker mit dem Hochzeitsgeschirr ;)

Den anderen Link hab ich dir gegeben, weil du da sehen kannst, was ich wegen meiner Schrittlänge (= wie bei dir, ca 74cm ;) ) ausgeschlossen habe und was in Frage kam. Hatte mich dann nachher doch fürs Giant entschieden und bereue es nicht.

Ich meld mich mal, wenn ich die Tage in Do bin, dann kannst du dich gerne mal draufsetzen - die Rechnerei hatte ich auch, hat nicht viel geholfen.

Naja, beim "G"-Punkt ;) könnte es unter Umständen schon weh tun. Vor allem im Gelände, wenn der Untergrund nicht planiert ist.

Aber ich nehme Dein Angebot dankend an.
Vielleicht meldet sich noch wer, der weiß wo man hier in Dortmund das Reign zur Probe fahren kann.

Das Reign 2 hat sich wohl schon erledigt. Scheint schwer oder gar nicht mehr lieferbar zu sein. Zumindest in S. Und in weiß geht gar nicht ;)

und mal was zu abrocken zur Auflockerung :cool: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=bqpRoVxH2jc&feature=relmfu"]Rammstein Sonne (cover) - Children Medieval Band - YouTube[/nomedia] auch wenns nichts mit biken zu tun hat:daumen:

und

:heul:

:lol::lol::lol:

Anhänge

• Schale fehlt.jpg
    Schale fehlt.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
2:0 Borussia Dooooortmund...:daumen:
Geile Party im Stadion und inna Stadt.
3.00 Uhr Radfahren bei strömenden Regen aufm Weg nach Hause war irgendwie geil:bier:
Bis bald im Southshore-Wald

Zuletzt bearbeitet:
Radfahren ging noch sehr gut..

ca. 2,5 Liter Pils, 1 Pizza Dortmund und 3 Sambuca

Zuletzt bearbeitet:
@schloe

Wir hätten uns ein Stevens holen sollen. Das Ridge in S soll eine Rahmenhöhe an höchster Stelle von 773 mm haben. -226 mm Sloping wäre eine Oberrohrhöhe von 547 mm an der Sattelstütze. Bei einem max. Federweg von 160?? :lol:

Möglicherweise sind die Maße nur auf den geringsten Federweg angeben (115), aber selbst dabei klingt das merkwürdig...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück