Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mightyEx: Es gibt im Bikemarkt eine Rubrik, wo jeder alles zu seinem geklauten Bike schreiben kann und sich jeder über geklaute Räder informieren kann, Umkreissuche gibt es im Bikemarkt auch, also alles gegeben, was du vorschlägst. Brauchst dich nicht bedanken für den Hinweis^^.

Tja, wenn es denn wirklich für JEDEN zugänglich wäre ... Aber dem ist ja nicht so, deshalb auch keine echte Alternative.
Schön wäre eben eine einheitliche Datenbank, wo der Datenstand ständig aktuell und einheitlich ist. So gibt es quasi 2 unterschiedliche Datenstände - den im Bikemarkt und den im Thread hier.

@OldSkoolGT: Wie kommst du drauf, das mir 3 Räder geklaut wurden?

Vielleicht habe ich irgendwie komisch gedacht im Müdigkeitssuff.:confused:
Aber in diesem Moment hatten sich für mich diese 2 Geschichten einfach so passend angehört, dass es für mich die absolut logische Schlussfolgerung war.

Hallo Leute,
heute Nacht wurden uns beide Cannondales in Feuerbach geklaut.
Die Räder waren am Haus angeschlossen und nicht von der Straße einsehbar. Hier kommen nur miese Typen in Frage die das wußten.
Hier ein paar Eckdaten und Merkmale.

Prophet 1000 Team 2005:
Rahmen Silber/Alu schwarz mit Team Aufklebern (Siemens Mobile)
Bremsen Magura Louise 203/180
Griffe Ergon GR2
Pedale Shimano SPD PD-M540
Reifen Schwalbe tubeless vorne Albert hinten Fat Albert
Tacho Ciclosport CM 8.2
Garmin Etrex Halterung
Schutzblech vorne von Speed Stuff --> sehr auffällig an der Lefty

Rush 6 2008:
Rahmen rot
SPECIALIZED Flaschenhalter rot
Reifen Schwalbe Noby Nic
Tacho Ciclosport CM 8.2

Wenn jemand die Tage eins von den Rädern in Stuttgart sieht dann wäre
es super wenn Ihr mich benachrichtigen könntet. Die Diebe müssen hier aus der Gegend sein und sowas gehört mit lebenslangem MTB-Verbot bestrafft.

Danke für Eure Mithilfe.

Ride on

Meinen Trost hast du, irgendwann trifft's jeden.
Mittlerweile hilft aber nur gut vorbeugen, Räder über Nacht NIE draußen stehen lassen und wenn dann nur mit Schlössern mit 'ner hohen Sicherheitsstufe und dann lieber gleich ein paar davon. Bei ebay hab ich auch schon mal so 'ne kl. Alarmanlage für Fahrräder gesehen, für den Fall wenn's denn unbedingt draußen stehen muss, auch 'ne zusätzliche Idee. Und natürlich gut versichern.
Ich fahr auch jeden Tag 1-2 Mal hier um die Ecke an 'nen Haus vorbei wo zwei Cube's relativ ungesichert an 'nem Seil hängen, dabei ist die Kellertür oder die Gartenhütte net weit weg :wut:

Hey!

Meiner Freundin wurde ihr Stadtrad aus dem abgeschlossenen Fahrradkeller des Studentenwohnheims gestohlen.

Wo: Bonn, Tannenbusch 1

Wann: zwischen Dienstag ab 23Uhr und Freitag 12Uhr - den 13.7 bis 16.7.

Wie: der Dieb muss zutritt zum Studentenwohnheim, sowie zum Fahrradkeller gehabt haben. Das Fahrrad selber war leidiglich durch ein Schloss in den Speichen gesichert (Abus Centuro 860, Sicherheitsstufe 8)

Zum Fahrrad: vor allem die orange leuchtende Lackierung (eine Art Flip-flop-Lack orange/grün) ist sehr auffallend!

Zuletzt waren am Fahrrad Schwalbe Marathon Plus Reifen montiert.

Details zum Fahrrad

Vielleicht sieht ja jemand was im Raum Bonn/Köln.
Danke,

Y1ng

Heute zwischen 14.30 und 15.30 wurde mir in Heidelberg vor dem Gebäude 230 Im Neuenheimer Feld mein Bike-Box M2 gestohlen.
Beschreibung:

Matt-schwarzer Rahmen ohne Sticker, ähnlich Transalp Stoker
Weisse Rock Shox Reba SL
Weisser Truvativ Hussefelt Lenker mit weissen Funworks Griffen ( noch nich auf dem Bild drauf)
Avid Juicy 7 180/160
XT Schaltung mit XTR-Umwerfer
weisse Mach 1 MX Disc Felgen mit 2.2 Mountain King, XT-Naben
Ritchey Pro Comp Lenker, Sattelstütze und Sattel
Funworks Kettenstrebenschutz

sdc10121.jpg

Wenn jemand Hinweise hat, bitte per PN an mich oder an [email protected]

Irfanview, Picasa, Photoshop oder beliebiges anderes Bildbetrachtungs- oder verarbeitungsprogramm und da dann die Größe ändern.

Oder bei Imageshack in Originalgröße hochladen aber hier nur die verkleinerte Vorschau verlinken.

oh man, schüttel grad mitm Kopf, wenn ich daran denken muss, das mir meine Kollegen einreden wollen, ich solle mein Rad kostenfrei bei der Polizei kodieren lassen und zum zweiten meinen die es wäre wohl in der Hausrat versichert bzw. müsse extra versichert werden. Der Hammer, die meinen die Versicherung greife auch, wenn man mir das Rad aufm Weg zur Arbeit unterm Hintern wegzockt.

wieso? Nachdem mal vor einiger Zeit so nen seniler Opi einfach mal auf Weg stehen geblieben ist und ich draufgerauscht bin...und damals auf noch div. Gruppenausfahrten aller paar meter angehalten werden musste weil an so ner Billigschüssel irgendwas abgefallen war. wär für ständige Fahrrad/Radlerkontrollen. Da würde man geklaute Bikes vlt. wiederfinden und Klappmühlen könnte man ausm Verkehr ziehen.TÜV für Bikes fänd ich ma gut.

wieso? Nachdem mal vor einiger Zeit so nen seniler Opi einfach mal auf Weg stehen geblieben ist und ich draufgerauscht bin...und damals auf noch div. Gruppenausfahrten aller paar meter angehalten werden musste weil an so ner Billigschüssel irgendwas abgefallen war. wär für ständige Fahrrad/Radlerkontrollen. Da würde man geklaute Bikes vlt. wiederfinden und Klappmühlen könnte man ausm Verkehr ziehen.TÜV für Bikes fänd ich ma gut.

finde ich etwas egoistisch ... jeder sollte radfahren dürfen und wenn er/sie etwas falsch macht muss es auch nicht absicht sein. fahre auch in der regel schnelle als alle anderen aber beim überholen gibt es nie probleme ... man versteht sich.

eben. rücksichtnahme ist oberstes gebot. und die signatur klingt eher nach persönlichkeitssuchendem teeny auf selbsterweckungstrip.

und dann noch nicolai fahren wollen. :heul:

JA,die Signatur ist von Annodazumal (2005 oder noch eher)...Muss jeden Tag mitm Rad durch die City und dass z. T. recht eilig. Oftmals geben die Rad/Fusswege es einfach nicht her zu überholen. Selbst eine normale Klingel am Rad hilft da nicht, da wird man überhört.
Sorry für OT

Staiger Montana von Seifhennersdorf gestohlen.

Rahmennummer: AV 05 C69753

Farbe Rahmen: Rot

Farbe gabel: Rot

Gekauft von: Fahrradgeschäft, Thomas Ratzmann, Sptizkunnersdorfer Straße, 02794 Leutersdorf

Heute in der Zeit zwischen 08:00 und 12:00 Uhr wurde mir in München-Riem, Riemer Strasse 342 a mein Canyon Ultimate Carbon. Bj 2008 gestohlen. Das Rad war abgesperrt und das Schloss lag neben dem Radständer, als ich den Diebstahl bemerkte.

Besondere Merkmale:
Rahmengröße M
Weiße Fox 80mm Gabel
Grip-Shift
X.0 Schaltung
XT Kurbel
XTR-Pedale
Weißer San Marco Sattel

Für Hinweise die zur Ergreifung des Diebes, oder zum Auffinden des Rades führen, setze ich ein Finderlohn von 500Euro aus.

Bitte helft!
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alex!

Habs vorgestern von meiner Süßen erfahren... Es tut mir echt leid!!!
Allerdings habe ich nur noch wenig Hoffnung, dass das Rad noch in Bayern ist ... :(

An alle, die ich in den nächsten Tagen mit nem o.g. Canyon erwische: Sorry für die Schläge!!! Danach frag ich auch brav, wer der Eigentümer ist...! :teufel:

angepisste Grüße,
Gerhard

PS: Alex - ist der DIMB-Aufkleber drauf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück