Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast noch NIE!!!! irgendetwas - egal was geklaut?!? Glaub ich im Leben KEINEM Menschen! Ich glaub ich würde fast nur noch Versehrten auf der Straße begegnen... gruselige Vorstellung. Genauso gruselig, wie die immer wieder geforderten mittelalterlichen Strafen. Ein Phänomen ist übrigens, dass Täter nicht selten besonders laut nach härteren und blutrünstigen Strafmaßnahmen sowie rücksichtsloser Aufklärung rufen.

Könnt Ihr ja mal länger als drei Minuten drüber nachdenken...

Die Grundtat zu meiner Aussage sind der Diebstahl von hochwertigen Fahrrädern. Daraus resultierte die Meinung das man selbst dran Schuld ist wenn man seines 5 Minuten nicht verschlossen hat.Falls du über Kaugummis und deren Diebstahl diskutieren willst.... falsches Forum.
Die nässt dich sicher als erster ein wenn eins deiner Räder fehlt, oder redest du dann immer noch solchen Stuss ?
--------------------------
Du hast noch NIE!!!! irgendetwas - egal was geklaut?!? Glaub ich im Leben KEINEM Menschen! Ich glaub ich würde fast nur noch Versehrten auf der Straße begegnen... gruselige Vorstellung. Genauso gruselig, wie die immer wieder geforderten mittelalterlichen Strafen. Ein Phänomen ist übrigens, dass Täter nicht selten besonders laut nach härteren und blutrünstigen Strafmaßnahmen sowie rücksichtsloser Aufklärung rufen.

Könnt Ihr ja mal länger als drei Minuten drüber nachdenken...[/QUOTE]

Ich war gerade im Urlaub, 2 räder hinten auf nem fahradträger. teilweise mussten die draussen am auto übernachten.

4-5 schlösser für ca. 350€ haben diese nachts und auf autobahnraststätten bzw. parkplätzen, zusätzlich zu den bereits vorhandenen schlössern am fahradträger gesichert.

sicher ist man nie, aber man kann es den dieben schon schwer machen...

wenn wir auf touren waren habe ich 2 schlösser, ca. 5kg zusatzgewicht , im rucksack dabei gehabt um die räder zu sichern wenn wir uns eine sehenswürdigkeit angeschaut haben.

nichts geklaut.... in unserem keller werden die räder nun auch immer abgeschlossen mit massiven schlössern und eine entsprechende hausratversicherung wurde abgeschlossen. Dank diesem Thread bin ich nun sensibilisiert für sowas. danke:daumen:

mfg jojo

Zuletzt bearbeitet:
der mensch ist krank und muss behandelt werden. sich muss er dies auch selbst wollen.
sein handeln ist sicher nicht zu entschuldigen.
man sollte dennoch immer dran denken das es ganz ander junkies bzw. süchtige gibt bei deren beschaffungskriminalität menschen zu schaden kommen.
scheiss auf die bikes der mensch ist wichtig.
er wird sicher seine strafe bekommen. ich wünsche ihm viel glück und nen starken willen um ins cleane leben zu kommen.

ich weiss wovon ich rede, ich war auch süchtig und habe es seit 10 jahren gepackt und habe meine taten bereut.

nun fahre ich regelmässig mtb und kompensiere so einigen stress.

viel glück für den täter. strafe muss sein aber vieleicht ist das, das sprungbrett in ein neues leben.

lg :daumen:

Uns wurden letzte Nacht zwei Räder aus der Garage - Nähe Mannheim - geklaut.

Ein Focus Cayo Team Replica 2009, komplett Ultegra 09, FSA-Kurbel, KNCN-Sattelstütze (27,2),... (XS-Rahmen, Brems-Schalt-Hebel-Kombination hat deutliche Makel von einem Sturz kürzlich).

Ein Scott Issues in Blau-schwarz, komplett 96-er XTR, Starrgabel, Syncros-Vorbau, Easton-Sattelstütze, Auffällig war das angeschraubte Schaltauge, weil das integrierte verbogen gewesen war....

:mad: :heul: ... Augen bitte offen halten. Falls ich Bilder daheim hab, liefer ich nach.

ohh man das hatte ich mit nem kollegen von mir auch dem haben se das bike außer garage raus gezockt! die werden immer dreister....

ohh man das hatte ich mit nem kollegen von mir auch dem haben se das bike außer garage raus gezockt! die werden immer dreister....

Die Garage steht in einer kleinen Siedlung außerhalb, also nicht einmal in einem Dorf geschweige denn einer Stadt.

Es ist davon auszugehen, dass die Räder sehr gezielt gesichtet und ausgewählt wurden.

Von daher würde ich jedem empfehlen, seine Räder nicht mehr in Garagen oder halbwegs leicht zugänglichen Kellern zu lagern, selbst wenn er/sie "auf dem Dorf" wohnt.

Ach ja, schreibt eure verdammte Rahmennummer auf! Das hatte ich nämlich nicht und da der Rahmen einzeln gekauft und das Rad handaufgebaut wurde, habe ich jetzt nur sehr bedingt die Möglichkeit, Anzeige zu erstatten. Macht Bilder von Euren Rädern, mit jedem Detail drauf!!! Hebt die Rechnungen aller (!) Komponenten auf.

Die Chancen sind zwar gering, aber so kann mans den Dieben in Zukunft etwas erschweren, insbesondere ausgefallene Aufbauten/Teile/Räder wieder loszuwerden/zu fahren....

Hallo,

uns wurden unsere Cannondales gestohlen. :mad::heul:
Wir wohnen in Stuttgart Mitte/Süd.
Für sachdienliche Hinweise wären wir sehr dankbar.
Fotos sind als PDF angehängt.

Cannondale Prophet 2

Rahmennummer: U000540
Rahmen: Prophet, 140mm, Alu
Rahmengröße: M
Rahmenfarbe: weiß
Federgabel: RockShox Pike 409 MC Coil U-Turn 140
Dämpfer: FOX Float R
Umwerfer vorne: Shimano SLX E-type
Umwerfer hinten: SRAM X-9 long cage
Schalthebel: SRAM X-5 triggers
Bremsen: Avid Juicy 3 w/ 185/160 mm
Bremshebel: Avid Juicy 3
Kurbeln: Shimano M521
Sattel: Fi’zi:k Nisene III Wing Flex
Headset: FSA Orbit Z, 1-1/8”
Lenkstange: Cannondale C3
Reifen: Schwalbe Fat Albert
Besonderheit: Aufkleber “extrabike” auf dem Oberrohr

Cannondale Rize 5

Rahmennummer:
U024518
Rahmen: Rize, 130mm, Alu
Rahmengröße: S
Rahmenfarbe: schwarz
Federgabel: RockShox Recon Trail 351 MC Solo Air, 130 mm
Umwerfer vorne: Shimano Deore
Headset: Cane Creek
Lenkstange: FSA XC-282 AOS
Reifen: Schwalbe Nobby Nic Evolution

Anhänge

Hallo,

uns wurden unsere Cannondales gestohlen. :mad::heul:
Wir wohnen in Stuttgart Mitte/Süd.
Für sachdienliche Hinweise wären wir sehr dankbar.
Fotos sind als PDF angehängt.

Cannondale Prophet 2

Rahmennummer: U000540
Rahmen: Prophet, 140mm, Alu
Rahmengröße: M
Rahmenfarbe: weiß
Federgabel: RockShox Pike 409 MC Coil U-Turn 140
Umwerfer vorne: Shimano SLX E-type
Headset: FSA Orbit Z, 1-1/8”
Lenkstange: Cannondale C3
Reifen: Schwalbe Fat Albert

Cannondale Rize 5

Rahmennummer:
U024518
Rahmen: Rize, 130mm, Alu
Rahmengröße: S
Rahmenfarbe: schwarz
Federgabel: RockShox Recon Trail 351 MC Solo Air, 130 mm
Umwerfer vorne: Shimano Deore
Headset: Cane Creek
Lenkstange: FSA XC-282 AOS
Reifen: Schwalbe Nobby Nic Evolution

Falls ihr ne Hausratsversicherung habt, könnt ihr evtl. darüber was erstattet bekommen, müsst das aber zeitnah melden. Bringt euch die Räder zwar nicht mehr wieder, aber hilft evtl., neue zu finanzieren. Dafür muss auch ne Anzeige bei der Polizei vorliegen (ihr habt ja die Rahmennrn., das st wichtig), falls noch nicht geschehen.

Es ist ein schlimmes Gefühl, plötzlich ohne Rad dazustehen, hätt ich selbst nicht gedacht, bis mirs passiert ist. Von daher wünsch ich euch, dass ihr sehr schnell wieder zu (euren) Rädern kommt!

Nicolai Helius CC in Göttingen gestohlen...abgeschlossen auf unserem Betriebsglände!!!

Schwarz Elox, M, weisse Decals
Cleg FR, Syntace-Cockpit, Thomson-Stütze, Hope/DT-Swiss, Fox Vanilla

ich hab die vorherigen Posts nur überflogen, aber ich bin auch für Finger abhacken

Finger abhacken ist das mindeste! Aber das deutsche Strafrecht ist leider total fürn Arsch. Die Konsequenzen für das Begehen einer Straftat sind in allen Bereichen einfach nur lächerlich gering:(

mir wurde vor einigen Monaten in Heidelberg am Hauptbahnhof mein orangenes Kona Stinky mit silbernern Marzocchi Super-T Gabel geklaut. Und gestern im Tiergarten Freibad in Heidelberg mein weisses Ghost Dual Team mit dunkelroter RockShocks Revelation, das ich meiner Freundin geliehen habe (weil ihr normales Rad vor paar Wochen auch geklaut wurde).
Dort war sehr viel Betrieb, aber die beschissenen Diebe stört das nicht...die knacken auch die dicksten Schlösser auf=(

In Heidelberg darf man echt nirgends mehr mit nem Rad hinfahren, dass über 20€ wert ist, hier wird echt alles geklaut, egal wie gut angeschlossen es war.

Ich suche jetzt für meine andernern Räder eine gute Versicherung, die aber auch finanziell tragbar ist. 50€/Monat find ich schon heftig.

Alternativ besorg ich mir ein Elektroschockerschloss o.Ä. (falls es sowas gibt) dann kriegen die Penner wenigstens n ordentlichen Schlag wenn sie meine Räder klauen wollen:mad:

so habs grade gemerkt als ich heim bin-STUTTGART HEßLACH

cube ltd pro iin schwarz 16 zoll

komlett custom
pitlock an den laufrädern und am ahead für die gabel

komplett xtr 960- shifter 950

hügi fr sun s-type laufradsatz

syntance superforce und lowrider grüne oury griffe an der seite abgeschnitten

thomsen elite setback

grüne magura louise Sondermodell mit grünen stahlflex leitungen 210mm vorne und hinten 180mm

schwalbe nobby nic 2.4 und smart sam 2.25

schwarzer sattel

hone kurbel mit 44z xt-kettenblatt

crank brothers 5050x in schwarz mit grünen platten

viele grüne tuning schrauben

sram 981 kassette und kurbel

richey wcs semi integrierter steuersatz

psylo xc u-turn rock shox

grüne salsa sattelklemme

photo kommt noch ich bin soo aggro...:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist heute mein Bike für die Stadt gestohlen worden .....:mad:

REGENSBURGER haltet die Augen offen !!!

Ist entzwar nicht so wertvoll, aber ich bin drauf angewiesen:

Schwinn_Carve_Master.JPG

Lenker und Gabel sind wieder die alten originalen drinnen ...also Starrgabel und nen komisch gebogenen Lenker mit nem BUNTEN Raster-Lenkerband (sehr auffällig) ... sonst alles identisch.

Wenns wer sieht bitte melden !!!

so habs grade gemerkt als ich heim bin-STUTTGART HEßLACH

cube ltd pro iin schwarz 16 zoll

Das ist ja bei mir um die Ecke :eek:.
Das stinkt schon fast nach einer organisierten Bande, die sich nur die Sahnestücke raussucht.
Bei uns im Keller standen noch andere Bikes, nicht ab- oder eingeschlossen wohlgemerkt, die sind alle noch da!

polizei hat gestern auch gemeint dass es momentan sehr stark zunimmt- mein baby..:mad::mad::mad:

evtl bekomm ich es heute abend hin ein bild hochzuladen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück