Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn man schlau ist trifft man sich mit dem bringt freunde mit und gibt ihm zu verstehen dass man er es von einem gestohlen hat, und dass es jetz thaue gibt.. wenn er nen rückzieher macht dnan gibts ein gratis bike :)
 
Nein bei einem Gratis Bike würde man sich auf die selbe Stufe stellen wie das Dreckspack. Es ist immerhin ein 2K Bike ich würde es wenn schon dem Rechtmäßigen Besitzer zurück geben wollen.
 
Aber der Hersteller müsste doch speichern an welchen Händler das Bike mit der Rahmennummer gegangen ist oder. So könnte man ja den Händler lokalisieren.....?

Möglich ist alles, aber selbst mit der Info kannst Du nur die Region herausfinden, wo das Bike verkauft wurde. Den Käufer hast Du damit noch nicht.
Du mußt aber bedenken, dass Rahmennummern leider nicht immer individuell vergeben werden. Es kann also durchaus passieren, dass nach 5 oder 6 Jahren die gleichen Rahmennummern vergeben werden. Somit gäbe es also in einem Zeitraum von 7 Jahren mindestens 2 Bikes mit der identischen Rahmennummer.
Leider hat hier der Gesetzgeber noch nicht aufgeräumt - ob das überhaupt passiert, ist fraglich.

Edit: was auch passieren kann (und auch passiert) - es werden keine Individualnummern im Fahndungssystem erfasst. Stattdessen werden Bestellnummern oder Teile- bzw. Materialnummern erfasst. Dumm nur, wenn die auf jedem Rahmen der Serie stehen :rolleyes: . Dann gibt es plötzlich 1000 geklaute Bikes mit der gleichen"Rahmennummer" ;) . Ist also alles nur relativ zu sehen und bedarf immer einer individuellen Prüfung.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://cgi.ebay.de/Cube-fahrrad-27g...=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item1e63520102

cube reation gtc race 2010
sieht komisch aus..
der Verkäufer weißt gar nicht was Rahmengröße bedeutet,
0 bewertung..

Ich glaub das ist ein Fake-Angebot, zumindest ist das Angebot mit der Breitling ein Fake. Hier der echte Anbieter: Breitling
http://www.chrono24.com/de/breitlin...id1595383.htm?id=1595383&picnum=0&tab=details
Hat einfach den Text und Bilder kopiert unglaublich...
 
Ich glaub das ist ein Fake-Angebot, zumindest ist das Angebot mit der Breitling ein Fake. Hier der echte Anbieter: Breitling
http://www.chrono24.com/de/breitlin...id1595383.htm?id=1595383&picnum=0&tab=details
Hat einfach den Text und Bilder kopiert unglaublich...

Das ist sicher nicht nur eine Fake-Auktion sondern auch ein Fake-Ebay-Account. Also damit dürfte klar sein, dass es das Cube gar nicht gibt. Der Verkäufer ist lediglich auf Abzocke aus. Sollte man evtl. mal Ebay melden, damit die ehrlichen Käufer nicht noch aufs Glatteis geführt werden.

Aber wirklich 1:1 kopiert die Breitling-Auktion.

"...Für weitere Fragen senden Sie uns eine Mail."

Edit: an Ebay gemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Bergamont Kiez Pro von 2009 wurde mir gestern aus dem Fahrradkeller des Gym. Broichs in MH geklaut worden ausserdem noch 2 specialized Dirts auch im Wert von 1000 Euro und mehr...

wäre nett wenn ihr die Augen offen haltet.
 
Evtl. Ist mein Rad wieder da. Passanten haben wohl in Heidelberg in der Fussgängerzone einen Typen angehalten, der mein Rad vielleicht hatte und das wohl auch der Polizei gemeldet. Angeblich steht das Rad jetzt auch dort. Danach haben sie es in einem Radladen erzählt und der Besitzer hat mich grade angerufen.
Leider ist der zuständige Polizist erst seit einer halben Stunde wieder aus dem Urlaub zurück. Also warten, bis er es überprüft hat, argggghhh.
Drücktir die Daumen, dass es wirklich meins ist und wenn Ja, dann schom mal vielen Dank an die aufmerksamen Mitbürger.

Der ungeduldige koch
 
Laut Polizist ist es meins. Sogar noch abgeschlossen. Am Samstag kann ich es abholen. Yeah!
 
Hört man ja leider zu selten, dass mal ein geklautes Bike wieder zu seinem Eigentümer findet. Die Aufklärungsquote ist da leider auch verschwindend gering.

@koch: Glückwunsch :daumen: .

Drück Dir die Daumen, dass es noch recht unversehrt ist.
 
Wie muss man sich das vorstellen? Da hat jemand dein Bike durch die Fußgängerzone getragen und das hat tatsächlich jemanden interessiert? Nicht schlecht.
 
Scheint fast so laut meinem Bekannten, der mir das heute sagte. Kunden von ihm haben erzählt, dass sie da jemand "gestellt" hätte oder so und die Beschreibung des Rades hat auf meins gepasst, also hat er mich angerufen.
Dadurch das der zuständige Polizist heute erst wieder aus dem Urlaub kam, wusste er auch noch nichts genaues. Ich werd dann nochmal berichten und wenn es so war hat nicht nur mein Bekannter, sondern auch nochmal jemand mehrere Biere oder so bei mir gut. :)
 
Hallo liebe Bike community.
Von einem Kumpel wurde letztens in der Schule ein Bike gestohlen.
Leider gab es seitens Polizei auch noch nichts , und die Hausmeister die zu Zeit rauchen waren , denen ist auch nix aufgefallen.
Es handelt sich um ein Recht auffälliges Modell (Siehe bild)
Vielleicht , hat jemand dieses Bike in Bautzen , oder wo anders gesehen ?
Infos bitte per PM an mich.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ... (eig meinem kumpel)

Bild:
yjyyxnlx_gross_ffxfzlyz.jpg


yjyyxnlx_gross_fxzlyypp.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten