Gesucht: Kettenblatt Kombi + Umwerfer für 12er Stereo

Mahlzeit,

mein Umwerfer treibt mich in den Wahnsinn. 24/36 war kein Problem, 22/36 auch nicht, jetzt bin ich runter auf 22/32 (beide aus der gleichen Deore 9-fach Kurbel) und der Umwerfer kommt nicht mehr hinterher. Aktuell sieht es so aus, dass ich die Verstellschraube am Schalthebel ganz reindrehen muss um runterzuschalten und ganz rausdrehen muss um wieder hochzuschalten.
Der Umwerfer ist richtig ausgerichtet, auf der richtigen Höhe, parallel zu den Kettenblättern, mit den Anschlägen hab ich auch rumgespielt, sprich mehr Spielraum nach oben und unten gegeben als eigentlich notwendig, der Umwerfer will einfach nicht. Der Umwerfer selber funktioniert auch gescheit, den einfach auszutauschen ist also nicht... Die Kettenblätter sind richtig montiert und haben´s vorher auf meinem Hardtail bei 3-fach wunderbar getan, bis ich die Kiste auf 1-fach umgerüstet habe...

Ich suche also ne KB + Umwerfer Kombi, die am Stereo passt und schaltet, haltbar ist und wo mich der Satz KB´s nicht grade 60€ kostet... 22/32 oder 22/34 ist wurscht.
Alternativ nehme ich auch gerne ne komplette Mirfe Kasette!

Das hört sich nach falsch angeklemmten Zug an .
Egal welcher Umwerfer und welcher Schaltgriff . Es wird immer die selbe Seillänge eingeholt oder freigegeben . Nur wenn falsch angeklemmt ist ändert sich die Hebelübersetzung beim Schaltwerk .

Hab ich ihm auch schon mal gesagt - er war der Meinung, dass es passt :D

Was ist das nochmal genau für ein Umwerfer? Shimano xyz?
Seil von oben oder von unten - wegen der Klemmung?
Wie war das original?

Den scheiss Zug kann man nur auf eine Art und Weise klemmen... Ich guck mir das morgen nochmal an, kann ja wirklich sein, dass der abgerutscht ist...

Von der Höhe her richtig?
Höhe stellst du das äussee Leitblech zum 44er KB ein. Du hast zwei fach => Die Höhe inneres Blech zum mittleren KB beachten.

Es helfen glaub ich nur Bilder.

Umwerfer unterscheiden sich in der Sitzrohrwinkelangabe 66 - 69 Grad?
Und in der Zähnezahl.

Freitag hab ich den Umwerfer verbannt, dass das keine gute Idee war hab ich dann heute postwendend rausgefunden...

Ich mach morgen mal Bilder von der provisorschen Montage...

Hat jemand Infos für bezahlbare 34er Kb´s? 45€ für eins von Specialites wollte ich jetzt eigentlich nicht hinlegen...

Nächster Anlauf...

Die Montage vom Reset Tretlager ist natürlich prompt schiefgelaufen, aber ich hab den Umwerfer mal großzügig in Kettenspray gebadet und siehe da... Da geht er wieder etwas einfacher...
Am Dienstag komme ich hoffentlich dazu das Teil fertig zusammen zu bauen, dann melde ich mich nochmal-

Zurück