Gesucht: Super Enduro (Specialized Enduro Expert Evo?)

Registriert
8. Januar 2011
Reaktionspunkte
0
Hallo,

da ich mein Stumpjumper Elite 2010 wahrscheinlich verkaufen werde und ich eh seither viel extremere Touren fahre sowie öfters in den Bikepark gehe, suche ich ein Enduro mit viel Federweg.
Ein bekannter hat sich das Liteville 601 mit 180mm ausgestattet und ich muss sagen das fährt sich butterweich und auch nach oben sehr gut!
Da ich aber nicht unbedingt ein Bike aufbauen will, hab ich das Specialized Enduro Expert Evo 2012 im Blick das nicht nur Optisch sehr gut aussieht sondern auch super laufen soll!
http://www.specialized.com/de/de/bikes/mountain/enduro/enduroexpertevo

wie ist das hat irgendjemand erfahrung mit dem Bike? Bin 1,88m und wiege schmale 85 kg denke es müsste dann ein L her ;)

für alternativvorschläge bin ich offen, der max. preis liegt eigentlich bei 3200 Euro aber fürs Expert Evo würd ich mich zerreißen weils mir so gefällt ;)

grüße
Beatsteak
 
hallo hast du meine nachricht bekommen, hatte dir eine private nachricht geschickt, würde mein enduro expert evo 2012 verkaufen, da es für mich ein fehlkauf war, bin nur selten im gelände, fahr ueberwiegend strasse und wollte mir ein 2tes hardtail zulegen.
der neupreis lag bei 4200 euro plus lenker von spark und plattformpedalen von atomlab . bei interesse würde ich dir bilder schicken wenn dumir deine email adresse schickst.
meine lautet [email protected]!
lg michael
 
Mit Speci machst du sicher nix falsch bins schon gefahren ...
Fahrwerk is geil ... (Ich fang jetzt nich wieder an Stahlfeder zu kritisieren)

Teste die Bikes es gibt noch einige Optionen:
Canyon Torque
Scott Genius LT
Ghost Cagua
Wicked 170
Giant Reign X
usw.

Aber ich denke Speci taugt immer was :) aber teste es auf jeden Fall vorher !
 
Schon das normale Enduro würde vermutlich deine Anforderungen erfüllen, ich bin mit meinem schon relativ brutale Sachen runtergefahren.

Das evo ist dann halt noch einen Schritt abfahrtslastiger. Stabil sind die Dinger auch.
 
Schon das normale Enduro würde vermutlich deine Anforderungen erfüllen, ich bin mit meinem schon relativ brutale Sachen runtergefahren.

Das evo ist dann halt noch einen Schritt abfahrtslastiger. Stabil sind die Dinger auch.

Welches isn das "normale"? Ich spiel ja auch mit dem Gedanken mir das Expert anzuschaffen, damit man halt für alle Eventualitäten gerüstet ist... Das Evo is mir zu bunt und das Comp find ich doof wegen der Luftfederung (in Verbindung mit meiner Gewichtsklasse) ^^
 
Zurück
Oben Unten