Gesucht wird DER Singletrail in NRW!!!

toje

Freeridefreunde Dortmund
Registriert
9. Januar 2009
Reaktionspunkte
1
Ort
DIE Sonnenseite vom Berch!
Moin Moin,

zurück aus dem Urlaub-und nur noch gefrustet über die Singletrails rund um Dortmund!!!

Leute, ich bin zurück von meinem Roadtrip durch Bella Italien und am verzweifeln...gibt es denn in Nrw keine Singletrails die wenigstens so ein bisl Alpinen Charackter haben???

Ich suche schmale enge Singletrails oder Klettersteige.Steil, ausgesetzt mit Spitzkehren...und das Ganze bitte in ganz ganz lang. :D


Bitte helfen...!!!
 

Anzeige

Re: Gesucht wird DER Singletrail in NRW!!!
Du hast doch angefangen. Oder wer will Klettersteige fahren? :rolleyes: Trails in NRW mit alpinen Character und lang? Gibbet nicht. Für kürzeren Spaß würde ich die Wupperberge, einen Ort mit "Ni" in der Rureifel oder das Ahrtal, ist ja nur kurz hinter der Grenze, empfehlen.
 
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, das die Trails ruhig schon sehr Steil und verblockt sein können...und ich denke es gibt schon den einen oder anderen "fahrbaren" Klettersteig.Aber lassen wir das.

Deine Antwort ist ja schon mal ein Anfang, Danke dafür! :daumen:
 
Da es hier keinen großen Höhenunterschied gibt wirst du hier nichts wirklich langes finden ;) Aber anspruchsvolles gibt´s schon! Spots wird auch keiner Posten...

Aber ich habe gehört das die Glüder Runden fahrtechnisch nicht ohne sein sollen... Bzgl. steil usw. An deiner Stelle würde ich mal gucken das man da mal mitfährt....
 
Da es hier keinen großen Höhenunterschied gibt wirst du hier nichts wirklich langes finden ;) Aber anspruchsvolles gibt´s schon! Spots wird auch keiner Posten...

Aber ich habe gehört das die Glüder Runden fahrtechnisch nicht ohne sein sollen... Bzgl. steil usw. An deiner Stelle würde ich mal gucken das man da mal mitfährt....


Naja, wird um Singletrails auch schon so ein Geheimnis gemacht!?Bei "gebauten" Strecken kann ich das ja verstehen, aber bei Singletrails!?
Aber mir "darf" auch jeder per PN schreiben. ;)

Glüder Runden, noch nie gehört, mal googlen.

Danke
 
Da es hier keinen großen Höhenunterschied gibt wirst du hier nichts wirklich langes finden ;) Aber anspruchsvolles gibt´s schon! Spots wird auch keiner Posten...

Aber ich habe gehört das die Glüder Runden fahrtechnisch nicht ohne sein sollen... Bzgl. steil usw. An deiner Stelle würde ich mal gucken das man da mal mitfährt....
Hallo Maunzel!! Kannst du mal näher beschreiben wo die "Glüder Runden" sind!! Bin vom Niederrein wo die Berge ganz flach sind. Gruss Jürgen
 
Naja, wird um Singletrails auch schon so ein Geheimnis gemacht!?

ja, es lohnt sich immer mal bei den jungs von forsthelm zu gucken! :daumen:


und genau deshalb werden nicht mal mehr singletrails gepostet. alles wird im web breitgetreten, übernutzt und zershreddert.

bei frosthelm sind die hidden trails ja schon bald in der überzahl. kein wunder :rolleyes:
 
wenn du aus Dortmund kommst, dann fahr die a45 bis Lüdenscheid süd, von da aus nach Plettenberg ins schöne Sauerland. wir haben zwei sehr beliebte trails, einer 4,2km nur berg ab und der andere etwa 3km. Vorher geht es natürlich hoch. traum strecke!!! einfach mal bei Google "Pweg Marathon" eingeben!
 
Im Ebbe gibt es auch noch den ein oder anderen Trail, ansonsten sieht es halt eher schlecht aus. Wir sind halt nicht die Alpen, leider.
 
Versuch mal den Felsenrundgang in Niedeggen. Ist zwar nicht so lang, aber hast viele Variationen zum
Runterfahren und ist schmal und abwechslungsreich. :)
 
Naturschutzgebiet und Bikeverbot dort!

Am WE nicht zu empfehlen, sehr schmal, viele Fußgänger...
 
image.jpg
So ganz kann ich das nicht bestätigen.

Schmal ist er zu mal wirklich nicht, ich hab einen 760 Lenker und komme überall ohne Probleme durch.

Am Wochenende sind schon einige Leute unterwegs, aber der Wald ist eben für alle da. Außerdem wenn man sich am Felsenrundgang auskennt, gibt es Nebenstrecken, welche bei Wanderern nicht so bekannt sind, da nicht ausgeschildert.

Desweiteren interessiert hier niemand das Bikeverbot, ansonsten müssten die meisten Leute aus dieser Region ihr Bike stehen lassen, da geschätzte 80% der Rureifel Naturschutzgebiet sind und sich die wenigsten Mountainbikes kaufen um Waldautobahn zu fahren.

:bier:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 2.750
Zurück
Oben Unten