Gewicht AMS Pro

Nachdem die Sufu nichts vernünftiges ausspuckt... ;)

Weiß jemand wieviel ein AMS Pro (2006er) wiegt ? Ich hab das mit dem K4 Kit und PD-324 Pedalen. Das größte einsparpotential müsste im LRS liegen, oder ?

Ich werde bald die Pedale gegen Eggbeaters tauschen (=~ -200g)

Vielleicht hat ja jemand die möglichkeit es zu wiegen, wär super wenn das gewicht jemand hier posten könnte:)

Also meines wiegt 11,0 kg in 18" mit komplett XT, Eggbeater SL, Laufräder Easton XC one, Syntace F99, Syntace carbonlenker, WCS Stütze, und Reba WC.

Laufräder sind immer der Punkt, wo man am meißten sparen kann (kein Geld ;-) )

So long
Schlupp

keep on riding!!

nicht übel.... ist ein 16"er, oder ?

meins in 18" hat alles xt, bis auf trigger, kurbel und tretlager, das sind lx teile.

@schlupp: urgs, ist der lrs teuer :D
kommt mein ergoogeltes gewicht von knapp 1,6kg an deinen hin ?

beim nächsten putzen wieg ich mal die reifen und den lrs extra. dann hab ich mal nen anhaltspunkt ;)

@pefro: weiß ich eben nicht, aber weils die bikes ja öfters gibt, habe ich gehofft jemand der das gleiche hat und eine möglichkeit zum wiegen könnte es hier posten;)

yep, ist 16"
der Reifenwechsel auf Fat Albert hat nochmal ein paar Gramm draufgeschlagen, die fahren sich aber deutlich besser als die Racing Ralphs ....

Also der LRS ohne alles hat auf meier Waage 1550g gewogen(mit Spannern).
Danach habe ich alles montiert und nicht nocheinmal gewogen. (Habe Nobby Nick, XT 160er Scheiben und Sram 990 Kassette drauf)

Preis weiß ich nicht, da es ein Testsatz aus dem Shop ist, bei dem ich arbeite ;-)
ICg glaube aber irgendwo zwischen 600 und 700 Euronen.

ISt aber welten besser als Crossmax SL. HAtte ich vorher, und da waren alle Schieß lang die Lager im Eimer. Und ist sehr viel Steifer!!

So long
Schlupp

keep on riding!!

das wird bei mir so oder so mehr sein, da vorne 180er Hayes und hinten noch ne shimano irgendwas kassette drauf ist ;) am antrieb kann bzw werd ich auch noch ein bissl was rausholen können :cool:

@cab: stimmt, rr ist nur bei trockenen verhältnissen super :) ich hab mein radl im winter bekommen und hab mich mit dem ding duch 10cm schnee und teilweise mehr gekämpft :D bergauf war halt meist schluss, so ab 10/15% :lol:

anbei auch mal ein bild...

ot:
ich überlege ob ich probeweise mal den spacer rausnehmen soll und den vorbau umdrehe... denn wenns steil wird hab ich vorne wenig gewicht/grip und 20% steigungen fahr ich desöfteren auf meiner hausrunde und in rennen gibts auch öfters solche stellen... :confused:
hat das vielleicht auch jemand probiert ?

Anhänge

• IMG_1528_600x450.JPG
    IMG_1528_600x450.JPG
    51,3 KB · Aufrufe: 56
13,7Kg
smiley119.gif
und nächsten Monat kom nochma 150-200g mehr drauf zwecks stabieleres Lr.
Is das Bike zu schwer bist du zu schwach:D

Zurück