Gewicht Conti Mountain King Supersonic

ich hau mal die gewichte von meinen 2,4er supersonics raus.
die teile scheinen extrem schwerer geworden zu sein?! :confused:

K640_HPIM1743.JPG

K640_HPIM1744.JPG

im schnitt ca 600gramm? :eek:
die süßen gummibändchen waren auch schon ab, nackter reifen.
und ja, es sind SS :D
kann den schei$s noch einer bestätigen?

Hammerhart, das ist mehr als ein 2.4er Nobby hat? :eek: Wenn das zur Regel wird scheinen sie gemerkt zu haben, daß die Teile mit weniger "Fleisch" nicht geländetauglich sind. Schwankungen, das muß man lassen, hab ich z.B. bei Conti bisher nur im "kleinen Kreis" gesehen.

ich verstehe das auch nicht,
hier hat ein kollege 18 (!) 2,4er gewogen und alle waren unter 550gramm. :o
als ich sie aus der verpackung nahm dachte ich mir schon,
"gut, hast wohl keine leichten erwischt" aber das ging echt zu weit.:mad:

ich bin kurz davor sie zurückzuschicken und mir RR/NN zu holen in 2,4, oder gar 2,25.
der NN wiegt in 2,4 ja fast das gleiche wie du schon sagtest,
aber gript sicher besser und baut noch etwas dicker, pannenschutz ist denke ich bei meinen "schweren" MK dann gleich zusetzen, irgendwo muss das gewicht ja hingekommen sein.

Breiter ist der NN nicht, eher ein Millimeter zugunsten des MK ;)
Wenn ich mir überlege, daß mein leichtester MK SS 2.4 100g leichter als dein leichter MK ist, kann das echt mal nicht nur ne Schwankung sein :D

ja eben WEIL mein leichter ja schon an den 600gramm knabbert :lol::D
der NN hat aber etwas mehr volumen meine ich... in der höhe.
aber is ja auch egal, reicht aus ;)
ich denke auch das die teile einfach mehr speck auf die rippen bekommen haben weil sie in der "530gramm version" (wir haben ja noch die 600gramm alternative :D) einfach zu pannenanfällig waren.
schade, denn das gewicht bei der breite hat echt angeturnt:heul:

hallo,
so, dann will ich nach soo langer zeit auch mal meinen ersten beitrag hier abgeben. hier mal zwei bilder meiner neuen conti mountain king supersonic fusion edition. ich war geschockt als die dinger auf der waage lagen. soll das bissel weisse farbe wirklich soooo schwer sein? es sind 2,2 ! keine 2,4er. noch jemand hier, der sich die reifen in weiss geholt hat? sind die wirklich soviel schwerer wie die schwarzen?

IMGP0841.jpg

IMGP0842.jpg

hi,
wie du evtl weiter oben siehst scheint es eine neuauflage zu geben die allgemein schwerer sind. meine 2,4er wogen um die 600gramm.
ich war genauso geschockt wie du, ich denke nicht das es an der farbe liegt sondern eher am "rezept" :p
das du jetzt auch schwerere reifen hast bestätigt dies nur.
man kann halt nur hoffen das man noch "alte" bekommt die noch leichter sind. vll ist der pannenschutz aber auch so viel besser das sich für viele leute das mehrgewicht lohnt :confused:
das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden

Zuletzt bearbeitet:
hab grade mit bekanntem 2 stück gekauft MountainKinig 2,2 Supersonic. beider 538g (richtige Digitalwaage, keine Küchenwaage).
Bin echt am überlegen, ob ich die wieder hinbringe oder mal Conti anhaue was das soll....

gruß

christian

die weiße ausführung ist jedenfalls bei conti jeweils 100 gramm schwerer als schwarze supersonic. immer und überall.

wer schön sein will muss leiden.

hier mal die antwort von conti. kam ziemlich schnell. trotzdem bleibt es verarschung des kunden....

Da es nach ersten erfahrungswerten Probleme mit sichtbarem Gewebe und Stollenausriessen gab,
wurde der Mountain King Supersonic vom Gewicht her nach oben optimiert um dem vorzubeugen.
Leider wurde versäumt dieses im Händler Katalog zu ändern.

Mit freundlichen Grüßen

hier mal die antwort von conti. kam ziemlich schnell. trotzdem bleibt es verarschung des kunden....

Da es nach ersten erfahrungswerten Probleme mit sichtbarem Gewebe und Stollenausriessen gab,
wurde der Mountain King Supersonic vom Gewicht her nach oben optimiert um dem vorzubeugen.
Leider wurde versäumt dieses im Händler Katalog zu ändern.

Mit freundlichen Grüßen

Leider wurde versäumt dieses im Händler Katalog zu ändern. :lol: ...nee, is klar

kommt noch was:

weißwandreifen erfordern hohen chemischen einsatz, der abfall (dünnsäure) wird dann in der nordsee verklappt.

ich kann die Gewichte noch toppen,
ich dachte ich guck nich richtig :mad:

MK 2,2 SS

1x 565gr
1x 569gr

Hab mich mit Conti in Verbindung gesetzt und bekomme sie in leichtere getauscht, da sie deutlich über der üblichen Toleranz liegen.
Den Service find ich gut!

Grüße vom Bengel

Ahh na gott sei Dank - ich dachte schon ich seh nicht richtig - grad vorher meine MK fusion edition ( weiss) auf ne Wagge gelegt und . Schock - giebts ja ned 552 und 558 - dann wie n bescheuerter die Leute in allerhand Foren segiert ;) welche Version und Gewichte und so weiter und jetzt les ich das hier . Hmm misst das die Vollhonks das weder auf der HP noch in de nKatalog. hinschreiben das die Dinger wohl schwerer geworden sind ....

@Husi - jo habs auch in weiss und sind gleich schwer wie deine

MFG Flo

Zurück