Gewichtsunterschied beiDt Swiss 4.2d / xt LRS (Nubuk)

Registriert
24. Oktober 2008
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,
ich suche einen neuen LRS und habe mich grundsätzlich für Dt Swiss 4.2 Felgen, Xt-Naben entschieden. Nun habe ich eine Frage dazu.

Bei Nubuk gibts den LRS in 6-Loch und Centerlock. Wobei der Centerlock bei gleicher sonstiger Ausstattung ganze 200 gramm leichter ist! Kann mir das einer erklären?

http://www.nubuk-bikes.de/nubuk-bik...t-756-6-loch-dt-swiss-xr-42-d-satz/index.html

http://www.nubuk-bikes.de/nubuk-bik...00xt-c-lock-775-dtswiss-xr42d-satz/index.html

Mein Problem ist nämlich, das ich 6-Loch brauche. Und die 200 gr. schmerzen doch ganz schön!

Würde mich freuen, wenn ihr etwas Licht ins dunkle bringen könntet.

Gruß Marco
 
hier

Übrigens
2 * CL Adapter Shimano: 100 Gramm
2 * CL Adapter DT: 60 Gramm

EDIT: und nicht vergessen, du sparst bei CL Adaptern/Scheiben die 26 Gramm für 12 Torx Schrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest ja auch direkt CL Scheiben nehmen, da würdest du in etwa auf das gleiche Gewicht wie mit 6loch + Adapter kommen.
 
Zurück
Oben Unten