Ghost AMR 7500 plus vs Stumpjumper FSR Elite

O

Olli68

Guest
Hallo,

ich möchte mir evtl. ein neues Bike zulegen. Zur Auswahl stehen:

- Ghost AMR 7500 plus http://www.ghost-bikes.de/2010/bikes/mtb-fully-2/all-mountain-plus-2/amr-plus/amr-plus-7500/

- Specialized Stumpjumper FSR Elite http://www.specialized.com/ch/de/bc/SBCBkModel.jsp?spid=45841&eid=4950&menuItemId=9390&gold_ses=

Nun die üblichen Frage(n) an euch:

Hat jemand den direkten Vergleich? Welches ist besser?
Welches bietet die bessere Ausstattung?
Im (Specialized) Laden hier vor Ort sagte man mir, ich dürfe Äpfel nicht mit Birnen vergleichen, das Ghost würde nicht in der gleichen Liga fahren wie das Specialized. Aber die wollen natürlich auch ihr Rad verkaufen, oder ist an der Aussage sogar was dran?

Zum Einsatzzweck: Ich möchte sowohl (Tages-)Touren fahren, als auch einen Alpencross. Rennen + Bike Park interessieren mich gar nicht.

:):):) Vielen, vielen Dank im voraus für eure Antworten :):):)

Im (Specialized) Laden hier vor Ort sagte man mir, ich dürfe Äpfel nicht mit Birnen vergleichen, das Ghost würde nicht in der gleichen Liga fahren wie das Specialized. Aber die wollen natürlich auch ihr Rad verkaufen, oder ist an der Aussage sogar was dran?
:lol:
Haben die Angst, dass ihr Specialized den Vergleich verliert? Die Aussage finde ich daneben.

Bist du beide schon Probe gefahren? Nur so kannst du rausfinden, was dir besser gefällt.

Ich habe mich mal mit einem Händler unterhalten, der sowohl Specialized als auch Ghost verkauft. Der meinte, das Stumpi ohne Brain wäre von der Kinematik nicht so der Brüller, aber es gäbe auch Leute, denen das gefällt/ausreicht. Specialized sei eine Kultmarke und würde davon profitieren. Und vom 2010er AMR war der total begeistert und er meinte mehr oder weniger, das würde er dem Stumpi vorziehen. Es ist letztlich einfach Geschmacksache.

Austattungsmäßig sehe ich das Ghost vorne, aber das wäre mir nicht so wichtig.

Ich bin schon mit dem Stumpi gefahren und muss sagen, ein geniales Bike !!!
Von Ghost bin ich nur das RT Actinum gefahren, hat mir nicht so gefallen.

Auch im neuen Moutainbike hat das Stumpi gewonnen - was nichts heissen soll !!!

Ich würde das Stumpi auch aus dem grund dem GHOST vorziehen, weil man es wesentlich leichter wieder verkaufen kann wenn man sich mal was neues zulegen möchte. Und der Kultfaktor ist halt beim Stumpi auch unerreicht (was auch nichts zu bedeuten hätte). Aber frag doch deinen Händler ob er dir das Stumpi mal für 2 Stunden Probefahren lässt, du wirst es nicht mehr hergeben wollen !!!
Ach ja, ich fahre keinen Stumpi. Aber nur aus dem Grund weil ich ein anderes Bike zu einem sensationellen Preis bekeommen habe.
Hast du dir auch schon mal das CANYON oder die neuen 2010er RADON Modelle zu gemüte geführt ?

Zurück