Ghost ASX 4900

Hallo an alle.

Ich möchte mir in naher Zukunft ein Fully kaufen und bin dabei auf dieses von Ghost gestoßen.
Da ich mich aber leider mit den Parts nicht sonderlich gut auskenne möchte ich euch um Rat bitten.

Was haltet ihr von diesem Bike

http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mtb-fullsuspensions/ghost-asx-4900-greywhitegreen/242785.html

Hab gerade in einem anderen Thread noch dieses Bike gefunden eure Tipps wären mir echt lieb

http://www.profirad.de/felt-virtue-...101fcb1003cbc,2872532,at100029_a105086_m1_p39

Zur Not würde ich mir auch das Radon ZR Race 6.0 holen aber wenn für 300 Euro mehr ein gutes Fully dabei wäre würde ich doch ein Fully bevorzugen.

Danke im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetz noch ein fully gefunden aber da stellt sich bei mir eine andere Frage ich habe eine schrittlänge von 84cm und bin 173 cm groß das fully gibt es aber leider nur in 17,5 Zoll meint ihr das dieses Fahrrad für mich dann zu klein ist?

Ausserdem ist es von der Seite Profirad.de ich wundere mich wieso dieses Rad so günstig ist!? Ist es evtl gebraucht?

http://www.profirad.de/felt-compulsion-fahrrad-2010-auslauf-p-10347.html

Hallo Soldier09222
Das letzt genannte Rad ist so günstig weil es von 2010 ist ,Austattung finde ich nicht schlecht da ja eigentlich alles SLX ist ist von der Ausstattung her gsehen viel hochwertiger als ein Ghost ASX 4900,oder das andereFelt welches auch von 2010 ist, die diesjährigen Modelle sind ind der Regel alle Teuerer geworden und die Austattung wurde zum Teil herrunter gefahren, zur Gröse glaube ich dass du bei der Grösse ziemlich aufrecht sitzen wirst es sei denn das Oberrohr ist etwa 590-600mm lang dann müsste es sogar passen.Vielleicht solltest du dir mal die Rahmengeometrie des Rades auf der Homepage von Felt anschauen.
Gruß Hacky

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Soldier09222
Ich habe mal die Geodaten angeschaut und glaube dass TT horiz die gerade Oberrohrlänge ist also 592,5mm ,ST C-T ist die Rahmenhöhe von Mitte Tretlager bis Oberkante Sattelstütze also 443.2mm, ich weis nicht ob du eine gestreckte Fahrposition oder liebr eine aufrechte bevorzugst aber da kann man vielleicht auch mit einem anderen Vorbau arbeiten,ich selbst bin 168cm Groß habe Schrittlänge 79cm und fahre ein Ghost in 44cm also auch 17,5" Oberrohrlänge 585mm und hatte beim kauf einen Vorbau mit 90mm Länge und 6 Grad Steigung dran was mich sehr gestreckt sitzen lies und mir nicht behagte ich habe darauf hin mir einen sehr steilen Vorbau ich weis die Gradzahl nicht genau aber so zwischen 25 und 30 Grad irgendwo und in etwa 60-70mm lang und jetzt paast mir das Bike wunderbar letzendlich musst du selbst entscheiden wie du es gern hättest, du kannst ja mal bei verschieden Onlinehändler dir Fahrräder anschauen und dort die Berechnungsformeln mal anschauen z.B Bike-discount de dort ein Fahrrad auswählen und dann auf Rahmengrösse klicken dann siehst du eine Berchnungsformel die dir vielleicht weiter hilft.
Nun habe ich aber genug geschrieben also viel Glück und bis später vielleicht .
Gruß Hacky

Ich hab mir vor knapp einem halben Jahr ein Ghost ASX 4900 gekauft. Der Rahmen ist nicht schlecht, aber die Anbauteile taugen nicht viel.
Ich hab es jetzt ein wenig abgespeckt, so das es nur noch 12,3kg wiegt. Mit den Bremsen hatte ich die größten Probleme! Wer zur Hölle verbaut an einem Fully 30€ Bremsen mit 160mm scheiben? Ich hab jetzt eine Komplette XT gruppe verbaut und mir ein neues Fox Fahrwerk mit American Classic Laufrädern gegönnt. Im nachhinein hätte ich mir es nicht mehr gekauft, da mich das Umrüsten mehr als das Topmodel gekostet hat.

Zurück