Ghost "Dirt"

K3KZ

DOPPELK3KZZZZZZZ
Sers an alle!!!!!!!!!!!Ich hab letztens die neue MTB-Rider durchgekuckt und hab des Ghost Dirt gesehen!Ich habe vor,mir jetzt endlich mal ein richtiges( :) ) Dirt/streetbike zu zulegen..........Ich bin ca 1.60 groß .Die in der rider haben gesagt,dass das bike ziemlich schwer sei........Stimmt das (auf meine größe bezogen)???????UND,taugen die Parts was????
Ich hier ne Liste davon:

Modell: Dirt
Rahmen: 4130 Cromo DB DRG
Gabel: Marzocchi Dirt Jumper 3
Federweg vorne: 100 mm
Bremshebel: Avid Juicy 5 Disc R
Bremsen: Avid Juicy 5 Disc R, 180 mm
Vorbau: Ghost BMX
Lenker: Ghost BMX 700 mm
Steuersatz: Ritchey
Sattelstütze: Ghost BMX
Sattel: Ghost VL 2051
Pedale: Ghost BMX
Kurbelsatz: Ghost BMX
Innenlager: Ghost BMX
Felgen: Sun Double Track SL-1, 24??
Naben: GID Shimano DISC
Speichen: DT Swiss 1,8
Reifen: Schwalbe TableTop Sport 2.25, 24??
Rahmenhöhen: 33 cm

wär nett wenn mir jemand halfen könnte
GREEZ Michi

PS.Wer n alternatives Angebot weiß,der kanns mir gern au sagn(so Revell und so au) ich hab halt net so viel geld grad übrig;)

Der Rahmen sieht Optisch ganz ok aus, Geo ist mir gerade leider nicht bekannt. Double Tracks sind zum Dirten schon ein wenig sinnlos. Der Rest hört sich schon ganz ok an zum einsteigen.

Sers.....so 800€usen oder so.....aber mehr wirklich nich!!!!!
Wie is des jetzt mit dem Gewicht von dem Bike????????
Is das zu schwer für mich?????
Es muss halt fürn anfang gehn ....nacher kommen revellparts dran :daumen:
greez+thx Michi

Sers.....so 800€usen oder so.....aber mehr wirklich nich!!!!!
Wie is des jetzt mit dem Gewicht von dem Bike????????
Is das zu schwer für mich?????
Es muss halt fürn anfang gehn ....nacher kommen revellparts dran :daumen:
greez+thx Michi

Wissen wir, wie kräftig du bist? :rolleyes:

Ich schaff mit meinem Rad (15,5kg) einen höheren Bunnyhop als mein Freund mit seinem Rad (13,xxkg). Will sagen, es kommt auch sehr viel auf die Technik an.
Ist ja nicht so, dass du wegen 1 oder 2 kg mehr nicht mehr vom Boden kommst.

Und einem Anfänger würd ich sowieso nicht unbedingt ein zu leichtes (und in der Preisklasse dann halt oft unstabiles) Fahrrad empfehlen. Wenn ich mir vorstelle, wie oft ich früher Achter in meine Singletracks gefahren habe...

Und falls es doch zu schwer ist, kannste ja immer noch Parts wechseln. Aber glaub mir - für den Anfang reicht das, glaube nicht, dass du einen starken "Vorteil" hast, wenn du ein leichtes Rad hast.

Wissen wir, wie kräftig du bist? :rolleyes:

Ich schaff mit meinem Rad (15,5kg) einen höheren Bunnyhop als mein Freund mit seinem Rad (13,xxkg). Will sagen, es kommt auch sehr viel auf die Technik an.
Ist ja nicht so, dass du wegen 1 oder 2 kg mehr nicht mehr vom Boden kommst.

Und einem Anfänger würd ich sowieso nicht unbedingt ein zu leichtes (und in der Preisklasse dann halt oft unstabiles) Fahrrad empfehlen. Wenn ich mir vorstelle, wie oft ich früher Achter in meine Singletracks gefahren habe...

Und falls es doch zu schwer ist, kannste ja immer noch Parts wechseln. Aber glaub mir - für den Anfang reicht das, glaube nicht, dass du einen starken "Vorteil" hast, wenn du ein leichtes Rad hast.

so seh ich das auch.

Ich habe damals auch mit nem 16 kg Panzer angefangen, war zwar scho n klumpen, aber dafür haltbare Teile. Wenn ich bedenke wie lange meine Laufräder gehalten haben (double track auf XT)...bestimmt gute 3 Jahre ohne irgendwelche Macken.

Also falsch machste mit dem Ghost sicher nichts.

@KNACKI1 :Des is 26" und des ist doch für meine Größe+street net so geeigntee oder?????? :confused:
udn taugen die Bremsen was??????
greez

PS.aber des wär wirklich ne Überlegung!!!!THX:daumen:

Aber es heist doch immer,das die Dirtjams sch++e sin,oder???Außerdem hätt ich schon gern hydraulische brakes!!!!.........Kann man des iirgenwie mit moshcore/revell klären,dass dann halt ne andere gabel+andere Bremsen dran sin:confused: ???????Ich brauch bloß hinten ein!!!!

ich bin auch so ca. 1.65 groß und ich find ob nen bike 14.5kg oder 15.7kg oda so wiegt merkste net wirklich es kommt eher auf die geometrie und die größe des bike an und was auch noch nen wichtiges part is finde ich is der vorbau.aber das lässt sich ja auch schnell ändern....
die dirtjam hab ich auch und wenn man nich zu schwer is geht se.und mechanische scheibenbremsen würd ich nich fahrn die sind fast alle mist,dann lieber ne hydraulische deore oda so.

ich bin auch so ca. 1.65 groß und ich find ob nen bike 14.5kg oder 15.7kg oda so wiegt merkste net wirklich es kommt eher auf die geometrie und die größe des bike an und was auch noch nen wichtiges part is finde ich is der vorbau.aber das lässt sich ja auch schnell ändern....
die dirtjam hab ich auch und wenn man nich zu schwer is geht se.und mechanische scheibenbremsen würd ich nich fahrn die sind fast alle mist,dann lieber ne hydraulische deore oda so.

Dann kannst du sie nur nicht einstellen... Eine gut eingestellte mechanische Disk kann wirklich gut bremsen und ist deutlich günstiger. Ich fahr ja selber welche, ich bin schon mehrere hydraulische zum Vergleich gefahren.
Hayes Nine
Oro k18
Deore 525

Also ich muss sagen, weder die Hayes noch die Deore konnten sich gegen meine wirklich behaupten, die k18 war jedoch deutlich besser. Kostet ja auch nur bisschen mehr als das 6fache.
Dazu kommt, dass dir nicht so viel kaputt gehen kann wie bei einer hydraulischen. Die Hayes von meinem Freund ist die letzte Zeit dauer-futsch. Immer wieder was neues, Leitung geplatzt, Bremse ausgelaufen usw usf.

Also wenn man eine gescheite mechanische Disk hat und diese gut einzustellen weißt bremst die wirklich nicht schlecht.

Thx Leude!!!!!!
Danke für eure Hilfe!!!!!!!
Was meint ihr,soll ich direkt an revellbikes schreibn oder an moshcore????????
Gell moshcore is net bloß n onlineshop oda???????
wo is der???????????

greez Michi

soooooo.....ich hab jetz an moshcore gschriebn;)
greez Michi

PS.und ihr meint wirklich,dass ich mit dem revell besser dran bin?

Dann kannst du sie nur nicht einstellen... Eine gut eingestellte mechanische Disk kann wirklich gut bremsen und ist deutlich günstiger. Ich fahr ja selber welche, ich bin schon mehrere hydraulische zum Vergleich gefahren.
Hayes Nine
Oro k18
Deore 525

Also ich muss sagen, weder die Hayes noch die Deore konnten sich gegen meine wirklich behaupten, die k18 war jedoch deutlich besser. Kostet ja auch nur bisschen mehr als das 6fache.
Dazu kommt, dass dir nicht so viel kaputt gehen kann wie bei einer hydraulischen. Die Hayes von meinem Freund ist die letzte Zeit dauer-futsch. Immer wieder was neues, Leitung geplatzt, Bremse ausgelaufen usw usf.

Also wenn man eine gescheite mechanische Disk hat und diese gut einzustellen weißt bremst die wirklich nicht schlecht.

ja,ich habe ja auch gesagt das FAST alle nich so gut sind,es gibt bestimmt schon ein paar gute.und wo wir grad dabei sind(dann muss ich nich nen neuen thread aufmachen)wieso bauen die an die ganzen dirt gabeln und einige dirtrahmen eigentlich keine cantisockel mehr ich find das ne gut eingestellte v-brake besser is als ne scheibenbremse und noch dazu viel billiger ist.

Zurück