Ghost Neuheiten 2021: Neue Riot-Modellreihe und spannende Updates

Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von mzychu

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Erstaunliche Differenzen im Design: Während es beim Lector FS ganz schicke Lackierungen gibt, erwartet man beim Riot in den nächsten Minuten den Anruf der Nuller-Jahre, weil die was vermissen. ...Oder das is allmählich schon wieder so lang her, dass der Retro-Look eingeläutet werden darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass da die angegeben Geo-Werte nicht ganz stimmen?

Das Lector FS wird hier in XL mit 547mm Reach und 718mm Oberrohrlänge angegeben. 😅
Auf der HP sind es deutlich weniger.
Beim Riot stimmen auch ein paar Angaben nicht ganz mit denen der HP überein:ka:


Ansonsten muss ich meinen Vorrednern beipflichten, das Design beim Riot ist nicht gerade der Hit.
Das grüne Riot AM und das schwarze Trail gehen aber.
 
Was ist denn mit dem Kettenstrebenschutz los? Bei den "Hochglanzbildern" viel zu kurz, und bei den Bikes die gefahren ausgesehen irgend ein Pfusch mit Kabelbindern?:ka:
 
Erstaunliche Differenzen im Design: Während es beim Lector FS ganz schicke Lackierungen gibt, erwartet man beim Riot in den nächsten Minuten den Anruf der Nuller-Jahre, weil die was vermissen. ...Oder das is allmählich schon wieder so lang her, dass der Retro-Look eingeläutet werden darf.
Genau mein Gedanke. Auch die Farben sind - finde ich - unglücklich gewählt. Die Lector sehen schnittig vom Design aus, aber der Rest... uff. Zur Not hilft nur Beize, oder Schlamm. :troll:
 
Das Bike sieht schon bisschen so aus als ob es aus den jungen 2000ern kommt. Es ist so als ob Ghost Positionen im Engineering und Design neu besetzt hätte. Das neue Lector Hardtail finde ich auch ganz schlimm. Die Vorgängerbikes waren da eine wahre Augenweide!
 
Das Bike sieht schon bisschen so aus als ob es aus den jungen 2000ern kommt. Es ist so als ob Ghost Positionen im Engineering und Design neu besetzt hätte. Das neue Lector Hardtail finde ich auch ganz schlimm. Die Vorgängerbikes waren da eine wahre Augenweide!
Mein erster Gedanke: Lapierre DH-920 von 2009
 
multipla-0fb.jpeg
 
Ihr seid ja alles komische Vögel... Last in den Himmel loben weil sie so schön sind und das Riot Enduro hässlich finden. haha, na eh....

Nur so einmal im Vergleich - weil manche meinen man hätte die 2000er zurück. WElcher Hobel wirkt moderner?

coal_race_rs_right.jpg


csm_ghost-bikes-Riot-EN-Full-Party-90_88fa501a36.png


Ich finde das Riot Enduro von allen Daten her sehr spannend (verdammt steiler Sitzwinkel, allerdings). Und für 3.5kEur eine echt gute Ausstattung. fein! :)
 
Was sollen die Lector FS Modelle wiegen? Gewichtsangaben sind im XC Race Bereich wichtig. Bei Ghost auf der HP habe ich auch nichts finden können. Rahmengewicht wäre auch interessant.
 
Das Riot EN ist in Sachen Preis/Leistung sehr nett! Aber ein 170/160 Enduro mit (laut ersten Enduro-Test) fast 16kg und dann nur Kategorie 4 ist schon ein ziemlicher Fail...

Edit: Für meinen Geschmack könnten die Kettenstreben auch mindestens 10mm kürzer sein.
 
Zurück
Oben Unten