Ghost Nirvana Tour Base - Vario Sattelstütze

Punkte Reaktionen
28
Nabend. Möchte mir eine Vario für mein Ghost kaufen. Ich denke ich werde eine Reduzierhülse von 34.9 auf 31.6 nutzen, da das Angebot bei den 34.9 eher mau aussieht. Hab schon in einem anderen Therad gelesen dass man auf den Hub achten sollte. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben? Budget wären 150 Euro. Wäre schön wenn der Remote Hebel schon dabei ist.
Vielen Dank!

Punkte Reaktionen
6.222
Das Nirvana hat eine Sattelstütze mit Offset, ist dir dies bekannt und wie es sich auswirkt ohne Offset?

Punkte Reaktionen
28
Das Nirvana hat eine Sattelstütze mit Offset, ist dir dies bekannt und wie es sich auswirkt ohne Offset?

Nicht wirklich. "Verschiebt" die sitz position weiter nach vorne?

Punkte Reaktionen
6.222
Nicht wirklich. "Verschiebt" die sitz position weiter nach vorne?
Ja je nach aktueller Sitzposition 30mm. Gefühlt im Sitzen eine Rahmennummer kleiner.

Ich glaube zu 80% deiner Beträge findest alle Antworten hier in diesem Thread

Punkte Reaktionen
28
Ja je nach aktueller Sitzposition 30mm. Gefühlt im Sitzen eine Rahmennummer kleiner.

Ich glaube zu 80% deiner Beträge findest alle Antworten hier in diesem Thread
Also eine Sattelstütze mit hub kaufen? Oder ist dass schon wieder was anderes?

Punkte Reaktionen
28
Ja. Hub ist der Verstellbereich, meist 125, 150, 170/175mm etc.
Offset oder Versatz ist wie weit der Sattel nach hinten verschoben ist. 95% aller Varios haben 0 Offset.
Das heißt im umkehrschluss eine Vario mit viel Hub kaufen, damit man den Offset ausgleicht, oder liege ich da falsch? Dumme Fragen wahrscheinlich aber mit für mich ist dass alles neu.

Punkte Reaktionen
6.222
Das heißt im umkehrschluss eine Vario mit viel Hub kaufen, damit man den Offset ausgleicht, oder liege ich da falsch? Dumme Fragen wahrscheinlich aber mit für mich ist dass alles neu.
Hub ist der Weg von oben nach unten, senkrecht. Wie weit ist der Bereich wo ich die Dropper/Vario ein- und ausfahren kann.

Der Versatz, Offset, Setback ist horizontal.

Punkte Reaktionen
28
Hub ist der Weg von oben nach unten, senkrecht. Wie weit ist der Bereich wo ich die Dropper/Vario ein- und ausfahren kann.

Dass habe ich verstanden aber du meintest, wenn man eine Vario ohne Offset nimmt, dann ist das Bike gefühlt eine Nummer kleiner. Darauf war dass bezogen.

Oben