Ähm OK, wenn du meinst.Die Kettenblätter sehen auch nicht Fabrikfrisch aus. Siehe Anhang.
In Anbetracht vom Neupreis ist überzogen noch höfflich ausgedrückt.Da ich es nur ungern zurückschicken möchte, versuche ich gerade mindestens 150-200€ vom Händler erstattet zu bekommen. Denkt Ihr das ist realistisch oder überzogen?
Defekter Freilauf sicherlich nicht. Dann würdest nicht 1-2cm ins leere treten sondern deutlich mehr weil es vermutlich 3 Sperrklinken sind bzw. würde sich der Freilauf nicht öffnen und die Pedale mitdrehen beim Rollen.Des Weiteren habe ich bei der ersten Testfahrt feststellen müssen, dass es 2-3 Mal ein lauteres knacken bei Belastung gegeben hat und ich gefühlt 1-2cm ins Leere getreten habe. Ich hoffe, dass es lediglich nur eine Einstellungssache und nicht etwas schlimmeres ist (defekter Freilauf etc.)?
Ich tippe eher auf Einstellung, ist bei neuen Antrieben wenn nichts eingefahren ist nicht unbedingt unüblich bei Belastung. Vermutlich ein Kettenglied übersprungen.
Solltest mal die Einstellungen wie oberer und unterer Anschlag sowie die Umschlingungen prüfen. Denke durchs verpacken kann sich mal was verstellt haben. Die Kassette prüfen ob fest angezogen und Steckachse wären auch zwei Punkte die ich checken würde.Könnte es evtl. an einer zu geringen Kettenspannung liegen? Auf dem kleinsten Ritzel schlägt sie beim nicht Pedalieren gegen die Kettenstrebe. Da es auch meine erste 1x12 Schaltung ist, habe ich keinen Vergleich was normal ist.
Hatte selbst an meinem Bike den Fall mit nicht fester Kassette (hatte LRS getauscht), musste danach die Anschläge um 3mm korrigieren und dazu die Zugspannung korrigieren.
Natürlich kann die Spannung zu gering sein, oder eventuell auch ein oder zwei Kettenglieder zu viel, wären jetzt aber nicht die ersten Punkte wo ich suchen würde.