Ghost Nirvana Tour

Mal rein aus Interesse.
Da das Nirvana ja recht Breitbandig aufgestellt bzw. einsetzbar ist, frage ich mich ob es unter den Nirvana Fahrern ggf. Bikepacking Erfahrung mit dem Nirvana gibt?
Beispielsweise Teilnahme am Tuscany Trail o.ä. Events wo das Bike also auch Mehrtägig im Einsatz ist.
 
Mal rein aus Interesse.
Da das Nirvana ja recht Breitbandig aufgestellt bzw. einsetzbar ist, frage ich mich ob es unter den Nirvana Fahrern ggf. Bikepacking Erfahrung mit dem Nirvana gibt?
Beispielsweise Teilnahme am Tuscany Trail o.ä. Events wo das Bike also auch Mehrtägig im Einsatz ist.
Warum sollte das nicht gehen?
 
Moin, Moin

bin nun auch Clubmitglied^^ und bin jetzt stolzer Besitzer eines 2020 Essential (M) an dem bis auf die Bremsen (jetzt xt 4 und 2 Kolben verbaut) alles noch Serienmäßig ist.

Wenn ich hier richtig überflogen habe sind die WTB Ranger tubeless geeignet?
Welche Sattelklemme mit Schnellverschluss würdet ihr mir empfehlen, da ich die mit dem Torx doof finde und das Gefühl habe der Sattel rutsch immer tiefer.
Hat jmd erfahrungen mit einer Rahmentasche fürs Handy bzw anderen Kleinkram wie Schlüssel MP3 Player usw? Wichtig ist das ich noch an den Flaschenhalter komme^^
 
Moin, Moin

bin nun auch Clubmitglied^^ und bin jetzt stolzer Besitzer eines 2020 Essential (M) an dem bis auf die Bremsen (jetzt xt 4 und 2 Kolben verbaut) alles noch Serienmäßig ist.

Wenn ich hier richtig überflogen habe sind die WTB Ranger tubeless geeignet?
Welche Sattelklemme mit Schnellverschluss würdet ihr mir empfehlen, da ich die mit dem Torx doof finde und das Gefühl habe der Sattel rutsch immer tiefer.
Hat jmd erfahrungen mit einer Rahmentasche fürs Handy bzw anderen Kleinkram wie Schlüssel MP3 Player usw? Wichtig ist das ich noch an den Flaschenhalter komme^^
Die WTB Ranger sind meines Wissens nach nicht offiziell Tubeless geeignet aber funktionieren wohl dennoch im tubeless Setup.
Sollen aber nicht die besten Reifen sein was die Haltbarkeit angeht.
Ich habe auf meinem Nirvana umgerüstet auf vorne Nobby Nic und hinten Racing Ralph.

Zum Schnellspanner und Rahmentasche kann ich nichts sagen.
Vielleicht ist aber auch ein Rucksack oder HipBag eine Idee ?

https://www.evocsports.com/de/HIP-POUCH-1/102505100
 
Zum Schnellspanner hatten sich am Anfang von diesem thread mal einige Leute ausgetauscht und auch was gefunden meine ich. Das müsste man über die Suchfunktion finden können.

Zur Rahmentasche habe ich das hier beim Kollege @sebhunter gesehen:
https://www.mtb-news.de/forum/t/gho...ahrten-und-bikes-galerie.935771/post-17169007
Aber viel mehr als das wird wohl auch nicht rein passen wie man sieht. Das Rahmendreieck vom Nirvana ist halt relativ klein und die meisten Rahmentaschen sind eher für Gravelbikes ausgelegt.
Ich würde auch lieber klassisch eine Satteltasche fürs Flickzeug und Rucksack oder HipBag wenn es mehr sein soll nutzen.
 
ich gestehe, dass ich die 135 Seiten nicht komplett parat habe…
Musst Du auch nicht- dafür hat es oben rechts die Suchfunktion ;)
Hat jmd erfahrungen mit einer Rahmentasche fürs Handy bzw anderen Kleinkram wie Schlüssel MP3 Player usw? Wichtig ist das ich noch an den Flaschenhalter komme^^
Zwei: Einmal die Rahmentasche vom Decathlon - ordentlich Platz, in einem M-Rahmen passt dann aber nur noch eine kleine Trinkflasche
Dann die von SKS - für Werkzeug und Ersatzschlauch gerade so ausreichend, ein modernes Handy passt aber nicht rein.

Davon würde ich im Zusammenhang mit einer Variostütze abraten - zumindest wenn die Tasche ausreichend groß für alles sein soll.

Meine Lösung für kurze Touren sieht so aus: kleine Rahmentasche (die von SKS) für alles, was man sowieso dabei hat: Ersatzbremsbeläge, Schaltauge, Schlauch, Reifenheber, Kettenschloss + -nieter.
Das Tool steckt in der Kurbelachse (Achtung: das geht bei der Samox-Kurbel nicht! Es gibt aber auch Versionen für Lenkerenden oder den Vorbau). Das Telefon ist in der Hosentasche oder am Vorbau, Geld in der Hosentasche.

Für längere Touren oder in der kälteren Jahreszeit habe ich dann aber auch einen Rucksack oder ein Hipbag dabei.
 
Oh Freude^^ der Strang lebt^^
Also glaube die SKS ist ein 2. Blick wert!!!! Bei größeren Runden oder wenn ich mit Famile unterwegs bin nehme ich natürlich den Rucksack. Denk mal für die Feierabendrunde mit ca 40 Km reicht dann Handy, Fiio;schlüssel und ein paar Talers, sowie n Multitool.
Wenn alles nicht hilft dann vielleicht eine Oberrohrtasche?! Muss mal ausmessen wie sich das mit der Höhe so verhält
Hatte auch schon hinten an eine Satteltasche gedacht, aber mich stört halt das sie nicht gepolstet ist bzw das Handy dann "rumhoppelt"^^
Die verbauten WTB sind nicht so toll ,hab ich auch schon bei matschigem Untergrund gemerkt^^, werde sie aber fahren bis sie nicht mehr gehen und dann auf Tubeless umrüsten.

Denk mal mit ner Hope oder ner Syntace Superlock 2 mach ich nix verkehrt.

Weiß jemand wie die Samox 32t so Qualitätsmäßig einzuordenen ist?
 
Ach ich sag mal so^^ habe so n Pannenspray und ne Pumpe dabei im Trikot ,und da ich eh nur ne Strecke fahre und dann umdrehe ist es nicht sio wild^^ und wenn alle Schläuche platzen habe ich immernoch die Fahrbereitschaft mit dem Ring um den Finger ;-P
 
Guten Abend,
war vorhin am Bike ausmessen und hab diesen Lackaufplatzer an meinem Nirvana entdeckt. Muss direkt auf den ersten 20km Asphalt passiert sein, zu mehr war ich bei dem Wetter nicht motiviert. Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gesammelt und was habt ihr dann gemacht? Sehe das eigentlich als einen Gewährleistungs oder Garantie Fall an. Was kostet denn der originale Lackstift? Vielleicht kann mir der eine oder andere ein paar Tipps geben
 

Anhänge

  • F0F469DF-CCE5-4060-91DD-516948415325.jpeg
    F0F469DF-CCE5-4060-91DD-516948415325.jpeg
    246 KB · Aufrufe: 88
Ich hab genau an der selben Stelle ein paar Wochen nach dem Kauf den ersten Steinschlag gehabt.

Denke da wird man mit Garantie und Gewährleistung keine wirkliche Chance haben. Ich hab mir dann einen Lackstift gekauft, solche kleineren und größeren Steinschläge kommen immer mal wieder.

Der freundliche hatte aber keine Lust den Stift zu bestellen, hab ihn dann anderweitig besorgt:

https://hollandbikeshop.com/de-de/f...ackstift/alpina-lackstift-flame-red-ys7404-1/
Der Farbcode entspricht meiner Meinung nach dem Ghost Farbton.
 
@robbyrc okay danke dir. Ist das exakt der Farbcode vom 21er oder nach Augenmaß? Ja werde deswegen kein Fass aufmachen. Da hast du schon recht, dass da bestimmt noch mehr kommen wird. Trotzdem sehr ärgerlich wenn man sich ein neues Rad kauft und das quasi durch den Fahrtwind aufplatzt
 
@robbyrc okay danke dir. Ist das exakt der Farbcode vom 21er oder nach Augenmaß? Ja werde deswegen kein Fass aufmachen. Da hast du schon recht, dass da bestimmt noch mehr kommen wird. Trotzdem sehr ärgerlich wenn man sich ein neues Rad kauft und das quasi durch den Fahrtwind aufplatzt
Den Farbcode von Ghost hab ich hier im Thread mal gelesen, und bin über Google auf den Stift gestoßen. Code sollte also übereinstimmen. Kann morgen im hellen auch mal Fotos machen wenn’s ist. Offiziell ist das natürlich nich 😁

Ja klar ärgert das einen, aber das bleibt nicht der einzige 😊
 
@robbyrc okay danke dir. Ist das exakt der Farbcode vom 21er oder nach Augenmaß? Ja werde deswegen kein Fass aufmachen. Da hast du schon recht, dass da bestimmt noch mehr kommen wird. Trotzdem sehr ärgerlich wenn man sich ein neues Rad kauft und das quasi durch den Fahrtwind aufplatzt
ich hab den passenden Lackstift bei nem Ghosthändler hier in München bestellt...Genaue Bestellnummer bekommst beim Ghost Service, einfach anschreiben. Lackstift hat 0€ gekostet.😀
 
ich hab den passenden Lackstift bei nem Ghosthändler hier in München bestellt...Genaue Bestellnummer bekommst beim Ghost Service, einfach anschreiben. Lackstift hat 0€ gekostet.😀
Okay das hört sich gut an :) ja mal sehen was sich da für Lösungen finden lassen. Mit einem Lackstift wäre ich schon zufrieden, aber auf keinen Fall für 22€ 🥴
 
Hallo, ich bin gerade dabei mir neue Bremsen zu besorgen und kenne mich damit noch nicht so gut aus. Kann mir jemand sagen welche Leitungslängen für vorne und hinten jeweils gut waren beim Nirvana in XL?
Bzw anders gefragt: Passen 88 und 130cm? :)
 
Hallo, ich bin gerade dabei mir neue Bremsen zu besorgen und kenne mich damit noch nicht so gut aus. Kann mir jemand sagen welche Leitungslängen für vorne und hinten jeweils gut waren beim Nirvana in XL?
Bzw anders gefragt: Passen 88 und 130cm? :)
88cm für vorn reichen locker. Die 130cm für hinten kommen mir bei einem XL-Rahmen zu knapp vor.
 
Danke für die Infos. Vorne ist die Leitung eh schon vom Sattel abgeklemmt. Dann werde ich die wohl ersetzen müssen.
50€ für das Set mit MT500 Hebeln und Satteln klang mir vernünftig.

Entlüftungsset wird geordert! ;)

https://www.top-bikershop.com/fahrr...mano-entlueftungskit-tl-bt03?number=Y8H498090
Ist das vernünftig oder kann man da eh nix falsch machen?

Das Öl in der Literflasche ist auch deutlich günstiger als in der 50ml Flasche.
Wie lange hält denn die kleine? Will nicht unnötig viel kaufen :)
 
50€ für das Set mit MT500 Hebeln und Satteln klang mir vernünftig.
Gerade so. 50€ Hebel und Sättel, 40€ Bremsleitungen, 10€ Beläge.
Macht 100€ für was gebrauchtes, was neu 145€ kostet.
Wie lange hält denn die kleine? Will nicht unnötig viel kaufen
100ml reichen viele Jahre.
Ist das vernünftig oder kann man da eh nix falsch machen?
Besser:
https://www.amazon.de/TB-TB_SK-SHIM...T81KYNK/ref=pd_lpo_3?pd_rd_i=B00T81KYNK&psc=1
 
Zurück
Oben Unten