Ghost Nirvana Tour

Ich habe mir selbst verschuldet das GegenstĂŒck (das man mit 20Nm anziehen soll) zur hinteren Steckachse rundgedreht. Weiß jmd. wo man das online kaufen kann bzw. welcher Hersteller das ist, meine eigene Recherche hat leider nix ergeben...?
Danke :)
 
Ich habe mir selbst verschuldet das GegenstĂŒck (das man mit 20Nm anziehen soll) zur hinteren Steckachse rundgedreht. Weiß jmd. wo man das online kaufen kann bzw. welcher Hersteller das ist, meine eigene Recherche hat leider nix ergeben...?
Danke :)
Du meinst in Fahrtrichtung rechts am Schaltwerk? Das ist Teil des Schaltauges, wenn du dir das Schaltauge als Ersatz kaufst ist da sowohl das Teil links als auch die Schraube dabei.
Teilenummer und Foto habe ich mal viel weiter oben geposted gehabt vor Monaten.
 
Also ich kann jetzt nur jedem raten beim Base die MT200 zu tauschen oder ein Rad ohne MT200 zu kaufen. Meins steht gerade zum 2. mal bei Fahrrad XXL. Letztes mal mussten sie die Bremszylinder tauschen und jetzt ist schon wieder ÖL auf der Scheibe. Das heißt das 2. Mal wahrscheinlich die Bremse undicht. Ich verstehe es nicht. 2020 Okt.- 2022 Feb. kein quietschen, keine Probleme. Jetzt auf einmal konstant.

Jetzt steht das Rad schon das 3. mal mit Problemen bezĂŒglich der Bremse da.
 
@StrikeSN ja gut, prophylaktisch tauschen weil die mal kaputt gehen könnten macht jetzt glaube nicht so Sinn. Der Hauptgrund fĂŒr einen Wechsel ist einfach die sehr schlechte Leistung 😄 aber wie hier schon öfters angesprochen, fĂŒr einen Familienausflug reichen die dem ein oder anderen. Ich finde es persönlich erstaunlich dass man so ein Set ĂŒberhaupt fĂŒr unter 20€ anbieten kann
 
@StrikeSN ja gut, prophylaktisch tauschen weil die mal kaputt gehen könnten macht jetzt glaube nicht so Sinn. Der Hauptgrund fĂŒr einen Wechsel ist einfach die sehr schlechte Leistung 😄 aber wie hier schon öfters angesprochen, fĂŒr einen Familienausflug reichen die dem ein oder anderen. Ich finde es persönlich erstaunlich dass man so ein Set ĂŒberhaupt fĂŒr unter 20€ anbieten kann
NatĂŒrlich können die mal kaputt gehen. Aber 2 mal direkt hintereinander?:oops:

Bremsleistungstechnisch reichen die fĂŒr mich aus.
 
Ja das klingt schon sehr merkwĂŒrdig, aber die Infos sind jetzt zu wenig um das beurteilen zu können. Rein theoretisch könnte der zweite Fehler auch durch eine mangelhafte Reparatur bzw. Austausch verursacht worden sein. Hast du denn noch Garantie oĂ€ oder musst du das selbst bezahlen? Ansonsten hĂ€tte ich in deinem Fall direkt auf die mt500 gewechselt
 
Also ich kann jetzt nur jedem raten beim Base die MT200 zu tauschen oder ein Rad ohne MT200 zu kaufen. Meins steht gerade zum 2. mal bei Fahrrad XXL. Letztes mal mussten sie die Bremszylinder tauschen und jetzt ist schon wieder ÖL auf der Scheibe. Das heißt das 2. Mal wahrscheinlich die Bremse undicht. Ich verstehe es nicht. 2020 Okt.- 2022 Feb. kein quietschen, keine Probleme. Jetzt auf einmal konstant.

Jetzt steht das Rad schon das 3. mal mit Problemen bezĂŒglich der Bremse da.
Was meinst Du mit "Bremszylinder"? Den Geber oder die Zange?
Ich halte es ja fĂŒr wahrscheinlicher, dass bei der ersten Reparatur gepfuscht wurde (XXL), schon weil bei dieser sehr preisgĂŒnstigen Bremse wohl kaum jemand Einzelteile tauscht.
@StrikeSN ja gut, prophylaktisch tauschen weil die mal kaputt gehen könnten macht jetzt glaube nicht so Sinn. Der Hauptgrund fĂŒr einen Wechsel ist einfach die sehr schlechte Leistung 😄 aber wie hier schon öfters angesprochen, fĂŒr einen Familienausflug reichen die dem ein oder anderen. Ich finde es persönlich erstaunlich dass man so ein Set ĂŒberhaupt fĂŒr unter 20€ anbieten kann
So schlecht ist die Leistung nicht. Bei gleicher Belag-/Scheibenpaarung gibt es eigentlich auch keinen Grund anzunehmen, dass die MT500 wesentlich besser bremst.
 
@mw.dd ach es muss jeder fĂŒr sich entscheiden, will da niemanden dazwischen quasseln. Ich kann ja nur von meinen mt200er sprechen. Die Leistung war fĂŒr mich einfach nur unterirdisch schlecht. Ich hatte in den letzten Jahren mit FahrrĂ€dern nichts am Hut, MotorrĂ€der waren mir da wichtiger, aber konnte mich in den letzten Wochen relativ schnell herantasten. Die Servohebel der 500er machen natĂŒrlich schon einen riesen Unterschied. Hatte kĂŒrzlich mal die t8000 (ohne Servo) und die m8000 (mit Servo) im direkten Vergleich und ich muss sagen das ist wie beim Auto, wenn man einmal die Vorteile einer KraftunterstĂŒtzung genossen hat, will man nicht mehr zurĂŒck 😄
 
Was meinst Du mit "Bremszylinder"? Den Geber oder die Zange?
Ich halte es ja fĂŒr wahrscheinlicher, dass bei der ersten Reparatur gepfuscht wurde (XXL), schon weil bei dieser sehr preisgĂŒnstigen Bremse wohl kaum jemand Einzelteile tauscht.

So schlecht ist die Leistung nicht. Bei gleicher Belag-/Scheibenpaarung gibt es eigentlich auch keinen Grund anzunehmen, dass die MT500 wesentlich besser bremst.
Sry Bremszylinder war die falsche Bezeichnung. Sie habe die komplette MT200 getauscht. Also den Bremssattel.


Ich werde mir das jetzt mit dem Upgrade je nach Ergebnis der Reparatur ĂŒberlegen. Eigentlich sollte das Nirvana eh bald gehen, aber es gibt keine Interessenten dafĂŒr, also bleibt es.
 
Puh okay danke dir😅 dann rentiert sich die Investition in den Sixpack Menace nicht.
Hab leider an meinem Nirvana das Problem, dass meine Handgelenke glaube ich zu stark abknicken und meine kleinen Finger inklusive Ringfinger binnen kĂŒrzester Zeit auf dem Trail schmerzen. Dachte, dass mehr Backsweep helfen könnte, aber wenn ich schon 9 Grad habe

Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt? Habe erst vor kurzem angefangen und muss mich mit der Materie noch etwas beschÀftigen.
 
Hat jemand die MT200 am Essential ersetzt? LiebĂ€ugele aktuell mit der Deore, weiß aber nicht, ob sich das rentiert. Preislich ist das ja jetzt keine Hausnummer.
 
Puh okay danke dir😅 dann rentiert sich die Investition in den Sixpack Menace nicht.
Hab leider an meinem Nirvana das Problem, dass meine Handgelenke glaube ich zu stark abknicken und meine kleinen Finger inklusive Ringfinger binnen kĂŒrzester Zeit auf dem Trail schmerzen. Dachte, dass mehr Backsweep helfen könnte, aber wenn ich schon 9 Grad habe

Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt? Habe erst vor kurzem angefangen und muss mich mit der Materie noch etwas beschÀftigen.
Heyho,
wie sitzt du auf dem Rad? Wie sind deine Bremsen vom Winkel eingestellt? Wie weit hast du die Bremshebel eingestellt? Lenker Kannst du auch im Vorbau drehen.
Man kann am Cockpit unendlich viele Kombinationen einstellen. Das wÀr mal der erste Schritt bevor du einen neuen Lenker kaufst.
 
Hat jemand die MT200 am Essential ersetzt? LiebĂ€ugele aktuell mit der Deore, weiß aber nicht, ob sich das rentiert. Preislich ist das ja jetzt keine Hausnummer.
Hatte seinerzeit die mt200 am Essential gegen ne slx getauscht. Da ist schon ein massiver Unterschied. Denke die deore wird gleich sein, zwischen der 61xx und 71xx ist kein nennenswerter Unterschied
 
ZurĂŒck
Oben Unten