Ghost Nirvana Tour

Super! Besten Dank. Dann werden es die GA2 Fat.
Meint ihr Risky Red und blaues Nirvana ist zu krass? Ich mags ja auffällig, aber passen muss es einigermaßen. :D
Das blau würde ja passen, allerdings will ich nicht, dass es so aussieht "Mama zieht ihre Kleine farblich passend an"

Also mir wäre das zu krass zumal griffe auch schnell schmuddelig aussehen.

Lg
 
Super! Besten Dank. Dann werden es die GA2 Fat.
Meint ihr Risky Red und blaues Nirvana ist zu krass? Ich mags ja auffällig, aber passen muss es einigermaßen. :D
Das blau würde ja passen, allerdings will ich nicht, dass es so aussieht "Mama zieht ihre Kleine farblich passend an"
Schwarz!
Und wenn Du in nen Laden gehst um die zu kaufen, kannst die auch ausprobieren. Die Verpackung ist so gestaltet, dass man die probegreifen kann ?
 
Gleich nach Feierabend wollte ich zum Radladen und entweder die Ergon GA2 oder GA2 Fat mitnehmen
Ich habe auch Handschuhgröße 10 und am Fully die GA2 Fat. Das passt schon so.
Wer keine Unsummen ausgeben will: Die billigen Neoprengriffe von Ritchey ("WCS True Grip") passen auch gut.
Das blau würde ja passen, allerdings will ich nicht, dass es so aussieht
Ich habe die blauen, die sahen glaube ich zwei Tage gut aus. Seitdem eher schmuddelig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Griffe am Besten immer schwarz.

Wer große Hände hat, dem empfehle ich die Supacaz XXL Silikongriffe. Die sind wirklich dick und greifen sich sehr angenehm.
 
Habe an meinem Nirvana die GA2 Fat. Hab sie im Laden ausprobiert. Die passen bei mir ziemlich gut und sind sehr bequem. Ich hab allerdings auch "Pranken" :D Also wenn du eher große Hände hast kannst du da ruhig zugreifen, denke Ich.

Aber am Ende sind Griffe wohl ein sehr individuelles Thema. Also am besten (falls möglich) in einen Laden und mal schauen was sich gut anfühlt.
 
Die Maxxis Ardent Exo Reifen am Advanced sind ja laut Hersteller nicht Tubeless Ready, da das TR Zeichen fehlt. Kann man sie trotzdem Tubeless laufen lassen? Hat das schon jemand gemacht?
 
Ok, bin gespannt.

Bezüglich des Schaltauges nochmal. Das ist tatsächlich bei mir auch leicht nach aussen verdreht. Minimal, aber man sieht es. Aktuell läuft die Schaltung mit zurückgebogenem Käfig und dem schiefen Schaltauge halbwegs ok. Der größte Gang ist nicht 100%ig einzustellen.

Ich hab über Ghost angefragt und wurde an einen Händler verwiesen. Daraufhin hab ich hibike im Taunus angeschrieben bei mir um die Ecke. Die haben mir nun 2 bei Ghost bestellt für 11,65€ das Stück, falls es relevant für jemanden ist.
 
Die Maxxis Ardent Exo Reifen am Advanced sind ja laut Hersteller nicht Tubeless Ready, da das TR Zeichen fehlt. Kann man sie trotzdem Tubeless laufen lassen? Hat das schon jemand gemacht?
Das würde bedeuten dass es die Drahtreifen Variante des Ardent ist, war mir gar nicht aufgefallen.
Wenn es wirklich ein Drahtreifen ist, macht tubelesss nicht wirklich sinn, da ich vermute dass eben der Draht das bessere Abroll- und Grip Verhalten bei einem Tubeless Setup zunichte macht.
Schwerer ist der Reifen dadurch ebenfalls.

Ich werde dem Ardent trotzdem eine Chance geben, vorerst mit Schlauch.
 
Da ich es auch zum ersten mal diese Woche machen will, habe ich mir das einfach sorglos Paket von Milkit geholt. Dazu noch die 27mm tubeless strips von newmen.
Ich denke man kommt sich mit Tesa Isolierband etc zurecht, aber das vielleicht beim nächsten Mal.
 
Du brauchst

  • Felgenband, beim essential 27mm breit
  • einen Satz tubeless Ventile
  • Dichtmilch
  • eine vernünftige stehpumpe, um ordentlich und schnell Luft einzubekommen.

Ggf. ein paar Heber für den Mantel, ein Tool zum rausschrauben des ventileinsatzes, wenn du die Milch durch das Ventil einfüllen willst.

Oder direkt ein Set kaufen. Gibts von Schwalbe, Continental usw.

Gekauft hab ich Schwalbe tubeless Ventile und deren 27mm Band. Dichtmilch von stans. Die dichtmilch ist die gleiche wie die von Schwalbe. Die stellen die für Schwalbe her, kostet bei denen aber eine gnaze Ecke weniger..
 
Hallo zusammen seit 1 Monat fahre ich derzeit auch ein Nirvana ess. Muss zwar noch was gemacht werden aber bin out of the Box schon sehr zufrieden

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...Ich habe auch das Essential und würde auch gern tubeless ausprobieren, welches Kit würdet ihr da empfehlen?
...dazu hab ich auf youtube ein schicke Video gefunden als Anleitung

Plattenfrei biken


Ich werd das ganze erst mit neuen Reifen machen, wenn die jetzt runter sind.
Die aktuelle Anschaffung und Umrüstung von Bike/Teilen kostet aktuell genug.

Mitlerweile ist Kurbel/Tretlager/Sattelrohr/Griffe/Schalthebel ebenfalls demontiert


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Ghost Nirvana Tour Essential
Größe L - Rock/JetBlack


Körpergröße 180cm - Schrittlänge 88cm



Aktuelle Änderung

Bremsanlage vorn:
BL-M7100 Bremshebel
BR-M7120 Bremssattel
N03A Kunstharz mit Kühlrippen Bremsbeläge
SM-BH-90-SBM Bremsleitung (1000mm wurd gekürzt)
SM-RT86 180mm Bremsscheiben

Bremsanlage hinten:
BL-M7100 Bremshebel
BR-M7100 Bremssattel
G03S Kunstharz Bremsbeläge
SM-BH-90-SBM Bremsleitung
(1700mm wurd gekürzt)
SM-RT86 180mm Bremsscheiben

Sattel/Stütze:
Sixpack Reduzierhülse 34.9 -> 31.6
JD-YSP32Jl TranzX VarioSattelstütze 170mm 31.6x498
SL-MT800-IL Remotehebel

Antrieb:
BB-MT800 BSA Tretlager
FC-M7100-1 Kurbel (175mm)
SM-CRM75 Kettenblatt (32 Zähne)
PD-M8140 PlattformPedale (M/L)
SL-M8100-IR Schalthebel

Zubehör:
TWIST Trinkflasche + Bike Base Fidlock



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...zum Schluss noch ein schickes Gesammtbild


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Sehr nice... Gleiche Bremsenkombo hab ich auch, nur mit 203 vorne und "nur" die 76er Bremsscheibe statt der 86er.. Würde mich ja interessieren, ob sich der relativ hohe Aufpreis überhaupt auszahlt. Wobei ich die 76er Scheiben im Sale bekomme hatte für 29€..

Den XT Shifter hätte ich auch nehmen sollen. War mir nur damals nicht bekannt, dass der auch 2 Gänge runterschalten kann...

Interessehalber würde mich aber interessieren,wieso du die Kurbeln und Lager getauscht hast? Ist ja von Haus aus auch ein 32er vorne montiert?!

Gut zu wissen, dass da BSA Innenlager drin sind.. nehme an 68/73er? Die Fidlock Kombo kauf ich mir bei Gelegenheit auch noch, wenn die neue Flasche mal vernünftig lieferbar ist. Die hat dann auch nen Deckel über dem Schnorchel.
 
Ghost Nirvana Tour Essential
Größe L - Rock/JetBlack

Körpergröße 180cm - Schrittlänge 88cm

Aktuelle Änderungen

Antrieb:
BB-MT800 BSA Tretlager
FC-M7100-1 Kurbel (175mm)
SM-CRM75 Kettenblatt (32 Zähne)
Sehr schön und schöne Bilder ? ?

Sag mal:
Muß man eigentlich das Tretlager tauschen, wenn man auf Shimano Kurbeln umrüsten will?
 
Es wird das BB-MT800 Innenlager empfohlen, wenn man die Shimano Kurbeln einbauen will... Kostet aber auch nur 20€..

Grad mal geschaut.. Shimano nutzt einen 24mm Achsdurchmesser.. SRAM 28,99mm.. Denke mal, man sollte dann schon eins von Shimano nehmen, wobei es auch Alterantiven von anderen Herstellern gibt, die kompatibel zu dem 24mm Hallowtech II sind.

Wobei ich gespannt auf den Grund bin, wieso er das umgebaut hat.. immerhin kostet der Umbau mir Kurbeln, Kettenblatt, INnenlager und ggf. Werkzeug schon locker 130€, ohne dass sich am Fahrverhalten viel ändert.. ausser das Größe L Nirvana nutzt eine zu kurze Kurbelarmlänge für ihn.. Andererseits, wenn ich mein Lager da so knarzen höre, wäre es ne Überlegung wert :D

Vor allem spekuliere ich darauf, irgendwann die ganzen Komponenten auf nen anderen Rahmen zu klatschen.
 
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