Problem: Hinterrad Achse steckt fest
Servus Leute, ich habe ein kleines bis mittleres Problem...
Reifenwechsel am Vorderrad hat super funktioniert. Dann wollte ich mich ans Hinterrad machen, habe allerdings gemerkt dass ich die Achse auf der falschen Seite rausschrauben wollte. Also vorne tut man dies ja auf der rechten Seite, also habe ich es hinten auch an der rechten Seite probiert. Habe dann relativ schnell festgestellt dass man dies hinten aber auf der linken Seite tut.
Mein Problem ist nun dass die Achse bombenfest sitzt. Also aktuell lässt sich keine der beiden Schrauben in irgendeiner Richtung drehen. Ich habe natürlich versucht die rechte fest zu drehen (wenn ich das richtig verstanden habe ist dies ja die Mutter, um das ganze wieder in Ausgangsposition zu bringen) und die linke Seite zu lösen, klappt aber nicht...
Hat irgendjemand von euch Rat?

Wäre super.
Außerdem hat es einmal laut geknackt, dabei dachte ich dass dies die Achse war. Am Ring sieht man auch eine Lücke.
Anhang anzeigen 1226047
Allerdings wurde dies ja schon mal hier im Thread angesprochen und wurde gesagt dass es normal ist. (#1.055 und #1.201)
Kann mir bitte jemand bestätigen dass auch im montierten Zustand dieser "Riss" im Ring zu sehen ist?
Mittlerweile denke (bzw. hoffe ich), dass das Knacken nicht die Achse sondern die Ratsche war...