Ghost Nirvana Tour

Hab ja noch am dritten Bike auch einen 66sick, aber da sitze ich ja eigentlich nie drauf, nur wenn das Bike steht :D
das ist auch richtig so, wär zu schade wenn man die nicht sieht :D

ich sitze auf dem, das Ding ist sehr bequem...aber optisch fad:
1603569412288.png
 
das ist auch richtig so, wär zu schade wenn man die nicht sieht :D

Hat andere Gründe. Fährt sich etwas doof im Sitzen bei 1,86m :D


ich sitze auf dem, das Ding ist sehr bequem...aber optisch fad
Hab so ein Teil noch nie probiert. Irgendwie sieht es optisch aus als bräuchte man einen Rollator :D
Aber die neuen Ergon SME sind auch so die Richtung. Mal sehen wie lange meiner noch hält, bisher 5 Jahre.
 
das ist auch richtig so, wär zu schade wenn man die nicht sieht :D

ich sitze auf dem, das Ding ist sehr bequem...aber optisch fad:
Anhang anzeigen 1138659
Ich bin jetzt (daher der Verkauf des 66sick) vom Sqlab 611 und besagtem Espacio bei allen Bikes auf den Ergon SMC (also die komfortablere Version des SM) umgestiegen. Der ist im Moment für mich optimal. Ich hatte 5 Jahre Stufensättel ohne Probleme und seit diesem Sommer ging es gar nicht mehr. Evtl. ein noch nicht bekanntes Corona-Symptom? :lol:
 
Hab so ein Teil noch nie probiert. Irgendwie sieht es optisch aus als bräuchte man einen Rollator :D
Mann sollte auf sein Weichteile achten😎 Spaß, bis auf die Downhill sehen die aktellen Ergons alle so aus, aber egal, man sitzt ja eh drauf😉
... Evtl. ein noch nicht bekanntes Corona-Symptom? :lol:
...ja is was ganz neues, war mir bisher auch unbekannt, nennt sich glaub ich "Älterwerden":ka: :D
 
Moin zusammen,

bin jetzt einige Runden mit dem Nirvana gefahren und muss sagen es ist genau das was ich mir vorgestellt habe.
Nun bin ich heute nach einer etwas schlammigen Runde schnell zur SB Waschanlage gefahren um den Schlamm loszuwerden. Habe mit ~50cm Abstand klares Wasser gesprüht und das “T” vom Ghost Label ist weggeflogen :eek:
Sollte doch normal sein dass man das Bike mal abspritzt? Meint ihr man kriegt das T von Ghost irgendwie her? Sieht echt bescheiden aus...

Viele Grüße
Florian
Servus,

da bist du nicht der einzige.
Meine Freundin und ich haben vor ein paar Wochen nach langer Wartezeit unsere Ghost Nirvanas erhalten (Advanced).
Als ich beim Aufbau vom Rad meiner Freundin den Größenaufkleber (für die geeignete Körpergröße) vom Rahmen entfernt habe hat sich das "S" des Ghost Schriftzugs stellenweise abgelöst. Das ist mir erst beim 2. mal schauen aufgefallen, da man ja davon nicht ausgeht.
Ich war dann hierzu in Kontakt mit Ghost und dem Händler. Soweit wurde da nochmal Nachlass gegeben.
Trotzdem, qualitativ hinterlässt das keinen guten Eindruck.
Es scheint so dass der Klarlack nicht der beste ist.

Ansonsten ist das Bike ganz okay und macht Spaß.
Ich werde mal Bilder nachliefern.
 
...bei mir ist noch nix vom Schriftzug abgegangen, habe aber trotzdem das Gefühl daß der Lack nicht der beste ist. Stellenweise zeigt er schon ganz schöne Abnutzungserscheinungen, besonders die Lackierung der Oberseite Oberrohr ist sehr empfindlich.
 
Hallo zusammen,

mich hat jetzt auch nach ca. 100km das Knacken im Tretlager erwischt. Ich hab Kurbel und Tretlager ausgebaut, gereinigt, gefettet und neu eingebaut. Jetzt ist das Knacken wieder weg.

Einige von euch hatten dieses Problem ja auch. Ist das ein Montagefehler ab Werk, der sich nach korrektem Einbau erledigt hat? Oder ist das Lager einfach Müll und es sollte durch ein besseres ersetzt werden, damit das Knacken langfristig nicht wieder auftaucht? Wie ist da eure Erfahrung?

Grüße,
menz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

mich hat jetzt auch nach ca. 100km das Knacken im Tretlager erwischt. Ich hab Kurbel und Tretlager ausgebaut, gereinigt, gefettet und neu eingebaut. Jetzt ist das Knacken wieder weg.

Einige von euch hatten dieses Problem ja auch. Ist das ein Montagefehler ab Werk, der sich nach korrektem Einbau erledigt hat? Oder ist das Lager einfach Müll und es sollte durch ein besseres ersetzt werden, damit das Knacken langfristig nicht wieder auftaucht? Wie ist da eure Erfahrung?

Grüße,
menz
ist das ein Essential?
 
Servus,

da bist du nicht der einzige....

Moin,

Habe mich jetzt Mal mit Klebeband und schwarzem Lackedding an die Rekonstruktion getraut.

Ergebnis ist für mich ausreichend. Man sieht erst unter 0,5m Abstand kleine Ungenauigkeiten, ansonsten nicht zu unterscheiden.
Bin kein Lackierer, aber so springt es nicht mehr so ins Auge. Morgen nochmal leicht drüber polieren, dann passt es.

Falls ihr auch Mal schwarz ausbessern müsst, der Edding hier tut es ganz gut: https://www.amazon.de/Edding-224974-edding-Lackmarker-schwarz/dp/B000GPI48O

Ihr solltet nur ein Papier haben zum Lack pumpen, auf dem Rahmen kann das Auslaufen und macht mega Sauerei...

Anbei das Werk:
IMG_20201027_192057_1.jpg
 
Ja! Hätte ich natürlich dazu schreiben müssen, sorry. Also Samox 32T und entsprechendes Tretlager.
Danke, das Advanced und das Essential haben wohl die gleichen Tretlager.
Ich habe meins vor 2 Wochen getauscht inkl. Kurbel. Das Samox Tretlager ist eigentlich ne Frechheit, total klapprig, sieht aus als wäre das Lager nicht mal gscheit gedichtet.
Wenn dein Händler in der Nähe ist würde ich das reklamieren, und mir ein Shimano Lager einbauen lassen.
Ich hab ein XT Lager genommen, ist dem ersten Anschein nach ne ganz andere Qualität...und das Ding kostet grad mal 16,99€...sollte übrigens mit der Samox Kurbel kompatibel sein.

https://www.alltricks.de/F-11907-bo...pa&utm_campaign=315018264&utm_term=1395014410
 
Moin,

Habe mich jetzt Mal mit Klebeband und schwarzem Lackedding an die Rekonstruktion getraut.

Ergebnis ist für mich ausreichend. Man sieht erst unter 0,5m Abstand kleine Ungenauigkeiten, ansonsten nicht zu unterscheiden.
Bin kein Lackierer, aber so springt es nicht mehr so ins Auge. Morgen nochmal leicht drüber polieren, dann passt es.

Falls ihr auch Mal schwarz ausbessern müsst, der Edding hier tut es ganz gut: https://www.amazon.de/Edding-224974-edding-Lackmarker-schwarz/dp/B000GPI48O

Ihr solltet nur ein Papier haben zum Lack pumpen, auf dem Rahmen kann das Auslaufen und macht mega Sauerei...

Anbei das Werk:
Anhang anzeigen 1140290
ich wollt schon schreiben: "...und da war doch nix...was soll das?!"....super gemacht, sieht man nur wenn mans weiß :daumen:
 
Der Raceking hat ja etwas weniger Grip als der Crossking, oder?
Gibt es einen speziellen Grund dafür, dass gerne hinten RaceKing und vorne Crossking gefahren wird und nicht vorne wie hinten jeweils dasselbe, unabhängig davon ob Cross- oder Raceking?
 
Hallo zusammen,

möchte mir auch für die nasse Jahreszeit ein Nirvana holen.
Gibts ja leider nur noch Online zu kaufen und ein Probesitzen wegen der Geo
ist hier schwierig.

Wäre zufällig ein Nirvana Besitzer in meiner nähe und würde mich mal probesitzen lassen?
Rahmen: XL
Meine PLZ ist 85125.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
 
Fahre auch die Kombi Race King / Cross King und bin was den Rollwiderstand betrifft auch sehr zufrieden.
Was Grip betrifft kann ich nicht all zu viel sagen, da ich noch ein Fully besitze.
 

Anhänge

  • 20201021_170412.jpg
    20201021_170412.jpg
    419,6 KB · Aufrufe: 194
Fahre auch die Kombi Race King / Cross King und bin was den Rollwiderstand betrifft auch sehr zufrieden.
Was Grip betrifft kann ich nicht all zu viel sagen, da ich noch ein Fully besitze.

Optisch gefallen mir die Reifen auf dem Bike auf jeden Fall, von dem was man so liest ist die Mischung auch im nicht allzu anspruchsvollen Gelände nicht verkehrt.
Kommt auf jeden Fall in die engere Auswahl. Was für ein Schutzblech hast du denn da vorne dran?
 
Zurück
Oben Unten