Ghost Northshore FR 2007

Moinsen.
Seit 5 Wochen ist mein Bike aufgrund eines Risses im Rahmen jetzt schon weg.
Heute erfahre ich, Rahmen für Ersatzzwecke mit dem 1.5er Steuerrohr gibt es bei Ghost nicht mehr.
Ich muß jetzt bis Mitte Februar warten, bis das `07er Modell erscheint, damit ich einen Ersatz bekomme.
Wie würdet ihr reagieren????
Wäret ihr sauer, weil Ihr ein halbes Jahr ohne Bike wärt, oder würdet ihr euch freuen, weil es dann ein nagelneues Bike bekommen würdet?????
Außerdem ist der Rahmen soweit überarbeitet, das der wohl hält..

Ok, da ich aber das ´04er Modell letztes Jahr für nen echt guten Preis bekommen habe ist das in meinem Fall eine krasse Wertsteigerung!
Also..... nicht allzu leicht!
Aber das warten kann echt lange werden und ich hoffe, der Winter wird echt übel!

Hi,
meins war auch gerissen, habe aber noch einen Rahmen bekommen:daumen:
wenn du ein Ersatzbike hast würde ich warten, anders nicht.
Wo ist dein Rahmen gerissen? Bei mir war es die obere Schweißnaht am Sattelrohr.

Ok, da ich aber das ´04er Modell letztes Jahr für nen echt guten Preis bekommen habe ist das in meinem Fall eine krasse Wertsteigerung!
Also..... nicht allzu leicht!
Aber das warten kann echt lange werden und ich hoffe, der Winter wird echt übel!

jetzt ist sowieso winter.
bikparks haben zu, so schlimm isses doch net.
im sommer wäre es ne frechheit

Bei mir ist der Riss am unteren Ende des Sattelrohrs.
Bzw. an der Strebe, die Sattelrohr und Rahmen verbindet, direkt über dem Tretlager.
(siehe meine Fotos)
Der Winter ohne Bike wird ganz schön übel, da ich gerne durch unsere Wälder fahre, wenn dort der Boden gefroren ist. Aber diesen Winter bleibe ich dann wohl Zuhause.
Mein Zweitfahrad ist nicht für Touren gedacht, sondern mehr zum trailen.

Würde es auch verkaufen und was anderes holen,
Ein "Harcorerahmen" wo kein Piggy Bag reingeht ist für mich ne Fehlkonstrukion, ebenso wie das im verhältniss recht lange Oberrohr, desweiteren haben anscheinend rel. viele probleme mit Rissen usw.

Just my 50 pfennig

Zurück