Ghost SL AMR 9 LC im Test: Der leichtfüßige 27,5″-Allrounder im Bruderduell

Ghost SL AMR 9 LC im Test: Der leichtfüßige 27,5″-Allrounder im Bruderduell

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8xMS9naG9zdF9zbF9hbXJfOV9jb3Zlci5qcGc.jpg
22 Gänge, 27,5”-Laufräder und ein leichter Carbon-Rahmen: Das Ghost SL AMR 9 LC ist ein Topmodell alter Schule, ein Allrounder mit nur 11,4 kg Kampfgewicht. Ob das heutzutage noch konkurrenzfähig ist? Wir haben das Trailbike getestet!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Ghost SL AMR 9 LC im Test: Der leichtfüßige 27,5″-Allrounder im Bruderduell
 
@Tororosso
Ich hab selbst seit 2009 noch so ein Rad (67,5° LW und 2-fach) und fahre es noch immer sehr gern im Wald, vor allem auf engen, verwinkelten Wegen, da ist ein flacher Lenkwinkel Mist. In den Alpen und in Bikeparks war ich damit auch, geht alles. Mein Enduro hat 65°, das ist bergab auf entsprechenden Strecken natürlich besser

Holpriges Gelände und 2-fach Setup sind auch 2017 nicht die beste Kombination.
Soll ich (und zig andere) mal Fotos hochladen, wo man sieht, dass 1-fach NW-Kettenblatt und holpriges Gelände auch nicht die beste Kombination sind? Hab nach 2 Wochen völlig entnervt eine Kettenführung montiert und erst seitdem ist Ruhe! Echt albern, dass ihr allen Ernstes extra ein Foto von der runtergefallenen Kette gemacht und extra mit negativem Text im Artikel aufgeführt habt. Ist doch kein Wunder, dass etliche Leute euch nur noch als Verkaufshelfer eurer Werbekunden sehen....so langsam glaube ich, sie haben recht
 
Muß ich zustimmen, früher hat man eine 2fach Führung drangebaut, heute macht man ein Bild davon und mimimi :D
Es gibt ja einige Kritikpunkte die das Rad unkaufbar machen, aber irgendwie werden nur die als solche gesehen, dies eigentlich nicht sind...oder so ähnlich.

G.:)
 
der Hinterbau ist hingegen aus Aluminium gefertigt. Laut Ghost soll der leicht flexende Hinterbau für ein Plus an Komfort sorgen,

Während andere auf Carbon (Kompetenz) Hinterbauten setzen.
Dann noch eine Aluminium Wippe.
Also Topmodell und Carbon Kompetenz schaut für mich anders aus.
 
der Hinterbau ist hingegen aus Aluminium gefertigt. Laut Ghost soll der leicht flexende Hinterbau für ein Plus an Komfort sorgen,

Während andere auf Carbon (Kompetenz) Hinterbauten setzen.
Dann noch eine Aluminium Wippe.
Also Topmodell und Carbon Kompetenz schaut für mich anders aus.
Auf der anderen seite scheint die Haltbarkeit von Carbon gerade an den kettenstreben ein Thema zu sein, canyon rudert beim strive zurück auf alu hinterbau, yt fertigt die kettenstreben aus alu . Irgendwie hat alu dann doch gewisse Vorteile!
 
der Hinterbau ist hingegen aus Aluminium gefertigt. Laut Ghost soll der leicht flexende Hinterbau für ein Plus an Komfort sorgen,

Während andere auf Carbon (Kompetenz) Hinterbauten setzen.
Dann noch eine Aluminium Wippe.
Also Topmodell und Carbon Kompetenz schaut für mich anders aus.

Na dich hätt ich gern bei meiner allerersten Tour mit dem Tofane dabei gehabt...
 
Ich dachte Maxi wäre zu Ghost gegangen, der müsste doch wissen, was das IBC-Volk will. Hart, tief, flach. Ne Proletenschüssel halt.

Mit nem Lenkwinkel über 67° kannste dich doch an der Schule nicht mehr sehen lassen. :ka: Zum Verzweifeln...
 
Ich dachte Maxi wäre zu Ghost gegangen, der müsste doch wissen, was das IBC-Volk will. Hart, tief, flach. Ne Proletenschüssel halt.
Gar net uffgebasst? "Aggressiv" "Nehmerqualitäten" "hoch stehend im mittleren Federweg" "bergab eine Waffe" "durchaus spritzig im Uphill" "Trail"
 
So ein Mist ein Tourenfully für Enduro getestet?! Ich meine klar, nach den Kommentaren hier möchte das ibc-Volk nur noch solche Biketests haben. Problematisch wirds allerdings für Bikes die gar nicht dafür gedacht sind. Klar auch das 2fach-Antriebe im ruppigen Gelände ein Nachteil sind, allerdings wären wir dann wieder beim Problem Tourer = Enduro. Jedenfalls habe ich es noch nie geschafft auf flowigen Abfahrten meine 2fach-Kette zu verlieren.
 
Naja, mit besseren Reifen wär's ja quasi ein "Allmtn-'Nduro-Zwitter" ...f%%k....hab' ich gerade DIE
neue Bikekategorie für 2019 visioniert :confused: :ka: :spinner:


och nö, gibt's ja schon :hüpf:
 
So ein Mist ein Tourenfully für Enduro getestet?! Ich meine klar, nach den Kommentaren hier möchte das ibc-Volk nur noch solche Biketests haben. Problematisch wirds allerdings für Bikes die gar nicht dafür gedacht sind. Klar auch das 2fach-Antriebe im ruppigen Gelände ein Nachteil sind, allerdings wären wir dann wieder beim Problem Tourer = Enduro. Jedenfalls habe ich es noch nie geschafft auf flowigen Abfahrten meine 2fach-Kette zu verlieren.
Ich auch nicht. Ich frage mich ohnehin, wie wir alle die Zeiten von 2 und 3-fach überleben konnten. Selbst ohne Shadow und Shadow+ ging es auch halbwegs.
Ghost kategorisiert das Rad übrigens selbst als "tourenorientiertes All-Mountain-Bike".
Aber der Tester gibt ganz offen zu, dass er das System 2-fach nicht versteht oder verstehen will.
In gemäßigtem, flachem Uphill komme ich – mit einigen Erinnerungen an früher – doch immer wieder in Konflikt mit den 2 Kettenblättern: Auf dem 36er Blatt alles fahren? Oder auf dem 26er? Trotz nur 10 Zähnen Unterschied ist (mir) der Sprung immer noch zu groß und rau, um wirklich gern und häufig den Umwerfer zu benutzen.
Wenn man das Kettenblatt schaltet, schaltet man auch die Kassette. So kommt man auf sehr feine Abstufungen und kann das Potential von 2x11 voll ausschöpfen und die Vorteile genießen. Aber anscheinend ist der geneigte ibc Tester damit inzwischen überfordert.
 
Vorteil an 2x11fach ist ja auch das schnelle Schalten von einem leichten in einen dicken Gang, während ich zum Vergleich bei 1x11fach erst durch die komplette Range ballern muss.
 
geiles Tourenfully und der tester beklagt dass es kein geiles Enduro ist.


hätte der tester mehr Ahnung vom einsatzgebiet des Rades würde er mehr Expertise besitzen um die stärken zu erkennen...
 
geiles Tourenfully und der tester beklagt dass es kein geiles Enduro ist.


hätte der tester mehr Ahnung vom einsatzgebiet des Rades würde er mehr Expertise besitzen um die stärken zu erkennen...

Hätte der Leser Leseverständnis, dann könnte er mit Abstrichen die erste These mit vernünftigen Belegen und Erklärungen im Test finden und müsste umsomehr dem Tester dazu gratulieren nette Worte für den Kackhaufen von Fahrrad gefunden zu haben.



@nuts glaube er meint du seist ein Lappen.
 
Hätte der Leser Leseverständnis, dann könnte er mit Abstrichen die erste These mit vernünftigen Belegen und Erklärungen im Test finden und müsste umsomehr dem Tester dazu gratulieren nette Worte für den Kackhaufen von Fahrrad gefunden zu haben.



@nuts glaube er meint du seist ein
Hätte der Leser Leseverständnis, dann könnte er mit Abstrichen die erste These mit vernünftigen Belegen und Erklärungen im Test finden und müsste umsomehr dem Tester dazu gratulieren nette Worte für den Kackhaufen von Fahrrad gefunden zu haben.



@nuts glaube er meint du seist ein Lappen.

Ich habe niemanden diskreditiert, es wurde ein enduro test mit einem touren fully gemacht. Was bedarf es da noch an belegen.

Nur weil du dein kackhaufen als den schönsten und stinkendsten emfindest bist du noch lange kein dreikäsehoch.
 
Zurück
Oben Unten