Ghost

red-rabbit

Mal hart, mal weich
hallo erstmal...bin neu hier und hoffe hilfe zu finden,

ich bin im besitz eines KTM transalp.(bin begeistert ...lol)
aber gegenstand meiner frage soll etwas anderes sein:
ich hab vor kurzem ein ungefahrenes Ghost 3003 geschenkt bekommen...ich weiss einem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul. aber trotzdem:

was meint ihr zu dieser marke an sich?
und was zu diesem bike speziell??
http://www.fahrrad.de/ghost/fahrraeder/mountainbikes/ghost-se-3003-2007/4134.html

wollte mal wissen was es dazu für meinungen gibt. dessweiteren:
gibt es in diesem preissegment bessere bikes?...wenn ja welche...wäre auch über links dankbar da sich mein freund in diesem segment umsieht.

danke im vorraus

mfg
red-rabbit

Anzeige

Re: Ghost
Kann mir nicht auch mal jemand einfach so ein Bike schenken, scheint ja recht häufig vorzukommen ;).

Ghost: Solide, ausgereifte, qualitativ gute taiwanesische Massenware mit deutschem Marketing, gleichzusetzen mit Cube, Stevens undwiesienichalleheißen. Gibts objektiv absolut nix dran auszusetzen.

Konkret das Bike: Naja. Für die Preisklasse an sich nicht übel. Nur hätten sie lieber nicht auf den "jedes-noch-so-billige-Bike-muss-unbedingt-Scheibenbremsen-haben" Hype aufspringen sollen und statt der mistigen Sole lieber ne ordentliche (und billigere) V-Brake und eine Federgabel montieren sollen, die den Namen verdient. Die Kurbel ist auch nicht der Hit, aber in der Preisklasse üblich. Sonst passt das. Wenn du es nicht allzu hart rannimmst, wirst du deinen Spaß damit haben.

Alternativen? Viele. Stöber mal ein bisschen hier in der Kaufberatung.

Zurück